2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • An Kiebietzer und Unionfuchs:

    Laut Programmheft heisst er mit Vornamen Cihan.

    Okay, bei Klaus, Paul oder Dieter wäre das wahrscheinlich nicht passiert.;)

    UNVEU

    Es soll Leute geben, die Klaus auch falsch schreiben (z.B. Claus) ;)

    Stümmt, man kann ja Letzgenannten auch mit "h" schreiben, also Diether.

    Ich ziehe meine Beispielnamen hiermit zurück. Wer weiss, was sonst noch aus Paul wird? :/

    UNVEU

  • Dass aber auch keiner unsere zweite Reihe haben will...


    Der bei uns gehandelte Förster geht aus Sandhausen nach Stuttgart für ca. 3 Mio. - zuviel, wie ich finde.


    Und Grifo geht zurück nach Freiburg - den hätte ich zu gern bei uns gesehen...

    Grifo kostet, wie jetzt verlautbart, auch 7 Millionen, die er, zumindest bei den heutigen Preisen, durchaus wert ist. Aber für uns dann doch zu teuer.


    Ich finde erstaunlich, dass uns nun doch gar niemand verlassen hat und auch keiner mehr gekommen ist, obwohl wir keinen echten Zehner haben und Probleme auf der defensiven Außenbahn (und auch das hat man, bei aller Freude, gegen Dortmund auch gesehen).

    Ja, unser Kader ist groß genug, aber auch mit einer Menge Spieler bestückt, die kaum Einsatzmöglichkeiten bekommen werden, sollte nicht absolut Seltsames passieren.

    Ganz optimal ist die Kaderplanung dann doch nicht verlaufen, warumauchimmer.

  • Meiner Meinung nach macht die sportliche Leitung nen super Job. Man kann nicht alles haben. Willst du zum Trainingsstart alle da haben, um eine gemeinsame Vorbereitung zu spielen, weißt du u.U. die Liga noch nicht und planst zweigleisig. Willst du keinen Aufstiegshelden vom Hof jagen und die wollen auch von selbst nicht gehen, hast Du halt 32 Leute. Solange das mit allen Beteiligten offen und sauber kommuniziert wurde, ist das alles ok. Klar kostet das auch was, aber wenn einem auch andere Dinge wichtig sind, ist das eben so. Und ob uns wirklich noch stärkere Leute auf den genannten Positionen fehlen, wird sich im Laufe der Saison zeigen. Da gibt es vier Möglichkeiten:

    - Schwächen an einer Stelle können durch andere Stärken kompensiert werden.

    - Die Schwächen erledigen sich fast von selbst, weil Spielern Vertrauen geschenkt wird uns sich diese entwickeln.

    - Es reicht tatsächlich nicht und wir legen im Winter nochmal nach (und geben vielleicht auch wen ab).

    - Es reicht halt einfach am Ende nicht.


    Alles im Rahmen. Meine Erwartungshaltung für die Saison ist eh (vorerst) schon fast übertroffen.

  • Kurz vor Toresschluß hat Cihan Kahraman den Verein noch verlassen.

    Alles Gute für Dich, Cihan!


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1.FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Busk

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - Gentner

    - Gikiewicz

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Mal ein anderer Aspekt, da ja hier auch mal von Wohlfühloase zu lesen war, bzw. gestöhnt wurde, was so viele Spieler kosten: alle die da sind ergeben die spielerische/kämpferische Note, die wir z.B. gegen Dortmund bewundern durften, denn die zweite und dritte Reihe bereitet in jedem Training den Druck, um die erste Reihe immer an die Leistungsgrenze zu bringen.

    Ergänzungsspieler schaffen das so nicht und Aufstiegshelden haben sich die 1. Bundesliga sowieso verdient.

    Auch im doppelten Wortsinn.

  • Bei @Pill´s Liste zähle ich 32 Spieler. Ick zieh mal da die 2 TH und 4 Local-Player ab. Bleiben 26 Feldspieler übrig.


    Es wird auch zu Sperren,Verletzungen kommen, da bin ich mir sicher, das alle auch zu ihren Einsatzchancen kommen werden.

  • Reklame:
  • Da hat aber Sandhausen sehr gut verhandelt.:thumbup:

    Der Präsident vom SVS hat gesagt, dass ein wesentlicher Bestandteil der vor ein igen Wochen erfolgten Vertragsverlängerung die Ausstiegsklausel i.H.v. 3 Mio € gewesen ist.

    Bin mal gespannt, ob sich die Investition für den VfB lohnt...

    Ich find sowas affig. Ende Juli verlängern und der Öffentlichkeit warme Worte sagen um 5 Wochen später zu wechseln.

    Identifikation olè. :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei @Pill´s Liste zähle ich 32 Spieler. Ick zieh mal da die 2 TH und 4 Local-Player ab. Bleiben 26 Feldspieler übrig.


    Es wird auch zu Sperren,Verletzungen kommen, da bin ich mir sicher, das alle auch zu ihren Einsatzchancen kommen werden.

    Ich zähle mit Dehl, Maloney, Opfermann A. sogar nur 3 (eigene) Local-Player!?

  • Bei @Pill´s Liste zähle ich 32 Spieler. Ick zieh mal da die 2 TH und 4 Local-Player ab. Bleiben 26 Feldspieler übrig.


    Es wird auch zu Sperren,Verletzungen kommen, da bin ich mir sicher, das alle auch zu ihren Einsatzchancen kommen werden.

    Man kann sich es auch schön reden, der Kader ist definitiv zu groß, fast drei Mannschaften.

    Hat das noch eine Bundesligamannschaft ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: