2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Rechtsaußen Bedarf?

    Becker, Gogia, Abdullahui sehen das sicher anders.

    Ja, sicher - aber nach der Doppel-6 wird es vielleicht auch mal Zeit für den Doppel-Außen...


    Aber im Ernst:

    Ein aktueller, junger Nationalspieler des derzeitigen Weltranglisten 19. (Deutschland übrigens nur 4 Plätze davor) und dann noch ablösefrei?

    Schleife drum und her damit!

  • Auf diese Nachricht

    https://www.fc-union-berlin.de…her-bleibt-eisern-20018u/

    haben wir sicher alle gewartet. Ich freue mich unheimlich darüber!

    Danke, "Eisern(er), Urs"!


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1.FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Busk

    - Gentner

    - Gikiewicz

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Rechtsaußen Bedarf?

    Becker, Gogia, Abdullahui sehen das sicher anders.

    nun, die verantwortlichen im verein werden das nun, durch den längerfristigen ausfall von gogia, sicher weiter genau prüfen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nennt mich altmodisch aber mir fehlt nach wie vor der Spielmacher. Wurde gegen FFM mMn einmal mehr deutlich.


    In meinen Augen haben wir richtig solide defensive Abräumer. Andrich, Prömel, vorne weg. Schmiedebach und Gentner mit Abstrichen hinterher. Wie gesagt, alles gute Leute. Defensiv. Nach vorne seh ich alle aber eher als Querschieber und das meine ich nicht despektierlich. Ihre Stärken liegen einfach woanders. Das sind in meinen Augen Schweinsteiger-Typen. Der das Spiel an sich reißt, der der den tödliochen Pass in die Schnittstellen spielt, fehlt mir persönlich.


    Zu oft geht der Ball raus auf den Flügel und dann gibt's nen Doppelpass. Für uns bisher das Brot und Buttergeschäft oder es kommt natürlich der lange Ball. Ich befürchte aber das ist zu eindimensional.

  • In meinen Augen haben wir richtig solide defensive Abräumer. Andrich, Prömel, vorne weg. Schmiedebach und Gentner mit Abstrichen hinterher.


    In meinen Augen haben wir richtig solide defensive Abräumer. Prömel, Schmiedebach vorne weg. Andrich und Gentner mit Abstrichen hinterher.


    So würde ich dies sehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nennt mich altmodisch aber mir fehlt nach wie vor der Spielmacher. Wurde gegen FFM mMn einmal mehr deutlich.


    In meinen Augen haben wir richtig solide defensive Abräumer. Andrich, Prömel, vorne weg. Schmiedebach und Gentner mit Abstrichen hinterher. Wie gesagt, alles gute Leute. Defensiv. Nach vorne seh ich alle aber eher als Querschieber und das meine ich nicht despektierlich. Ihre Stärken liegen einfach woanders. Das sind in meinen Augen Schweinsteiger-Typen. Der das Spiel an sich reißt, der der den tödliochen Pass in die Schnittstellen spielt, fehlt mir persönlich.


    Zu oft geht der Ball raus auf den Flügel und dann gibt's nen Doppelpass. Für uns bisher das Brot und Buttergeschäft oder es kommt natürlich der lange Ball. Ich befürchte aber das ist zu eindimensional.

    Zulj ging und wurde nicht adäquat ersetzt. Eigentlich ist die Stelle unbesetzt, angeblich kann Ingvartsen das spielen, aber bis jetzt macht er das nicht - auch, weil er gar nicht auf dem Feld steht. Mit Einfallslosigkeit kann man eine Bundesligaabwehr nur selten und mit viel Glück überwinden. Aber das wird auf Dauer nicht reichen, fürchte ich.

  • Finde ich auch!

    Der lange Hafer, der meist auch nicht ankommt, ist eigentlich Gift für unsere Spielgestaltung, aber warum kann Urs das nicht abändern???

    UNVEU

    Das ist keine Sache des Wollens. Stand jetzt mangelt es unserer Mannschaft schlichtweg an technischen Fähigkeiten und Gedankenschnelligkeit, um unter Druck mit niedriger Fehlerquote spielerische Lösungen zu finden.

  • Finde ich auch!

    Der lange Hafer, der meist auch nicht ankommt, ist eigentlich Gift für unsere Spielgestaltung, aber warum kann Urs das nicht abändern???

    UNVEU

    Das ist keine Sache des Wollens. Stand jetzt mangelt es unserer Mannschaft schlichtweg an technischen Fähigkeiten und Gedankenschnelligkeit, um unter Druck mit niedriger Fehlerquote spielerische Lösungen zu finden.

    Da gebe ich Dir absolut Recht. 1 -2 Meter beim der Ballanspiel sind echt zu viel. Ujah hatte mehrfach gezeigt, dass man den Ball auch annehmen kann, ohne das er einem verspringt. Es waren Highlights diese Ballannahmemen zu sehen.

    UNVEU

  • Auch ein Zulj wirkte in seinen ersten spielen eher bieder.


    Und das man gegen R*, Bayer, BVB und Frankfurt kein dominantes Spiel von uns sieht, damit konnte man dann auch rechnen.

    4 Punkte nach dem heftigen Auftaktprogramm finde ich völlig OK.


    Für das häufige überwinden einer „Bundesligaabwehr“, sollten wir dann doch die „wichtigen“ Spiele abwarten.

  • Reklame:
  • Finde ich auch!

    Der lange Hafer, der meist auch nicht ankommt, ist eigentlich Gift für unsere Spielgestaltung, aber warum kann Urs das nicht abändern???

    UNVEU

    Hat er von Neuhaus übernommen ( Jedenfall Neuhaus sein damaliger Stil )

    Warum haben wir denn Neuhaus nicht belassen/entlassen???

    Der hätte evtl. noch nicht fertig gehabt!?

    UNVEU

  • Wann ist denn das schwere Auftaktprogramm vorbei? Wolfsburg ist wohl auch ein nicht zu überwindendes Kaliber, Freiburg hat einen super Lauf und dann geht’s zu den Bayern. Und das Stadtderby hat auch so seine eigenen Reize.

  • Ich denke, am Ende der Saison.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dann schau bitte auf die Tabelle. Wir haben aktuell bis auf Augsburg gegen keine Mannschaft gespielt, mit den wir auch um den Abstieg spielen werden und ja Wolfsburg gehört auch zu der Kategorie „International“ spielende Mannschaften.

  • Reklame: