1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Erste Halbzeit mit einem blauen Auge davon gekommen. Da haette es locker Mal Null zu zwei oder drei stehen koennen. Zweite Halbzeit dann wesentlich bessere Spielanteile fuer Union und dadurch den Sieg erkaempft.

    Mitte Dezember nun schon 31 Punkte. Union wird um den Relegationsplatz zur 1.Liga mit spielen. Ich geniesse erst Mal die Tabelle...

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • mir reichen wenige zeitlupen von der elferszene, um zu sehen, dass man den elfer natürlich geben kann. kein total astreiner elfer, aber die entscheidene berührung vom bochumer gegen die linke wade von polter war klar zu erkennen. und auch einem polter fällt es da nicht so leicht, einfach stehenzubleiben. und polter hat diesen elfer mit seinem klasse stellungsspiel am ball auch sehr clever "provoziert".

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Erstaunlich wieder wie knapp zwei Zentner je nach Bedarf stehen bleiben bzw. umfallen können.

    Naja, diese Einladung nimmt halt fast jeder Mittelstürmer heutzutage (leider) an. Polter tat das schon öfter. Wir sollten nur nicht lamentieren oder protestieren, wenn eines Tages hier ähnliche Körper-Kaliber wie Lasogga oder Terodde Gleiches gegen uns zelebrieren.

  • ich streiche jetzt einfach mal die hälfte eins aus meinem gedächtnis und freue mich sehr über das danach und vor allem über den sieg :schal::beer

    Hat olle Ali och immer so gemacht, sich 6 Runden in die Ecke gestellt und sich auf die Doppeldeckung kloppen lassen und wenn der Gegner müde wurde: bamm-bamm........AUS!

    Der Schweizer iss schon een gerissenes Aas!8o:crazy

  • Reklame:
  • Erstaunlich wieder wie knapp zwei Zentner je nach Bedarf stehen bleiben bzw. umfallen können.

    Naja, diese Einladung nimmt halt fast jeder Mittelstürmer heutzutage (leider) an. Polter tat das schon öfter. Wir sollten nur nicht lamentieren oder protestieren, wenn eines Tages hier ähnliche Körper-Kaliber wie Lasogga oder Terodde Gleiches gegen uns zelebrieren.

    Doch sollten wir, und zwar ganz laut 8o

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Es heisst doch immer: Innerhalb der Saison gleichen sich Fehlentscheidungen aus! Stimmt m. M. nach zwar nicht, aber der Elfer heute gleich einige nicht für uns nicht gegebene Elfer zumindest etwas aus.

    UNVEU

  • Für mich war das kein Elfmeter. Eine Berührung gab es, gar keine Frage. Aber Entschuldigung, eine Berührung ist nicht automatisch ein Foul! Polter fällt auch sehr komisch und unnatürlich. Das bestätigt meinen persönlichen Eindruck, dass er sich vor allem fallen lässt.

  • Der VfL in der ersten Hälfte klar besser und muss sich vorwerfen, kein Tor gemacht zu haben. Hier hält uns vor allem Raffa im Spiel.


    In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel. Wie eigentlich schon in der ganzen Saison, bewahren wir die Nerven, bleiben ruhig und können immer noch eine Schippe drauflegen. Unsere Mannschaft glaubt diese Saison wirklich an sich.

  • Tötungsabsicht war sicher nicht zu unterstellen, ab der Schlag war schon kräftig an die Wade Richtung Achillessehne. Da ist verständlich, dass Seb sofort für Entlastung des Beines gesorgt hat.:P

  • Reklame:
  • Und? Wieviel Elfer wurden uns schon verwehrt? Den kann man schon mal geben, der Elfer war nicht glasklar, aber es war einer. Und nun weiter den Gegner loben.

  • Tötungsabsicht war sicher nicht zu unterstellen, ab der Schlag war schon kräftig an die Wade Richtung Achillessehne. Da ist verständlich, dass Seb sofort für Entlastung des Beines gesorgt hat.:P

    Habe ich aus ca. 8m Entfernung auch so empfunden...8o:schal:


    Und überhaupt, 11‘er für den 1.FC Union Berlin sind immer! die richtige Schiedsrichterentscheidung!:opi::pump:schal:


    Alles andere ist :wurst:

  • Für mich war das kein Elfmeter. Eine Berührung gab es, gar keine Frage. Aber Entschuldigung, eine Berührung ist nicht automatisch ein Foul! Polter fällt auch sehr komisch und unnatürlich. Das bestätigt meinen persönlichen Eindruck, dass er sich vor allem fallen lässt.

    Ja doch, aber direkt davor hatte ich meine Sicht auf ausgleichende Gerechtigkeit dargelegt. Und warum sollen wir dann nicht auch mal ein Geschenk annehmen können, ohne es zu polemisieren?

    UNVEU

  • Erstaunlich wieder wie knapp zwei Zentner je nach Bedarf stehen bleiben bzw. umfallen können.

    Naja, diese Einladung nimmt halt fast jeder Mittelstürmer heutzutage (leider) an. Polter tat das schon öfter. Wir sollten nur nicht lamentieren oder protestieren, wenn eines Tages hier ähnliche Körper-Kaliber wie Lasogga oder Terodde Gleiches gegen uns zelebrieren.

    Terodde oder Lasogga spielen die auch im nächstes Jahr in der 1. Bundesliga - wie wir?

    Ach so - Pokal meinst du....

  • beim pass zum 2:0 fluchte ich schon etwas, dass der ball von hartel einfach zu steil für zulj gespielt wurde. denn den ball so knapp vor dem tormann, kannst du nur noch mit extrem perfekter technik verwerten. ein dahingehend eher rustikaler micha hätte da wohl seine schwierigkeiten damit gehabt. zulj zeigte da große klasse. auch wenn ich sonst bei ihm noch weiter sehr viel luft nach oben sehe. glückwunsch zum ersten pflichtspieltreffer für union.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Naja, diese Einladung nimmt halt fast jeder Mittelstürmer heutzutage (leider) an. Polter tat das schon öfter. Wir sollten nur nicht lamentieren oder protestieren, wenn eines Tages hier ähnliche Körper-Kaliber wie Lasogga oder Terodde Gleiches gegen uns zelebrieren.

    Terodde oder Lasogga spielen die auch im nächstes Jahr in der 1. Bundesliga - wie wir?

    Ach so - Pokal meinst du....

    Nein. Ich meinte das Frühjahr 2019.;)

  • Erneut ist mir der hohe Anteil von Fehlpässen insbesondere in der ersten Halbzeit bei unseren Jungs aufgefallen. Es wirkte Vieles zufällig, fahrig, fast hilflos. Jeder Balleroberung folgte zu oft sofort wieder ein Ballverlust. Kopfbälle von uns bekam häufig der Gegner. Erst mit der zweiten Spielhälfte kamen die Pässe besser an, wirkten die Aktionen gewollt. In Summe war es wieder eine kämpferische Leistung gegen einen spielstarken Gegner, der uns sicher wieder Verbesserungspotential für die nächsten - vor allem den übernächsten Gegner - Spiele aufgezeigt hat.

  • Erstaunlich wieder wie knapp zwei Zentner je nach Bedarf stehen bleiben bzw. umfallen können.

    Naja, diese Einladung nimmt halt fast jeder Mittelstürmer heutzutage (leider) an. Polter tat das schon öfter. Wir sollten nur nicht lamentieren oder protestieren, wenn eines Tages hier ähnliche Körper-Kaliber wie Lasogga oder Terodde Gleiches gegen uns zelebrieren.

    Olle Unke, nun hör doch uff.. Wir bekommen den ersten Elfmeter nach siebzehn Spieltagen und Ihr habt wieder was zu meckern. Man kann die Pufferangst auch übertreiben.

  • Einigen scheint es peinlich zusein das wir auch mal einen Elfer bekommen. Ich schlage vor das Tor dann an die DFL zurückzugeben.

    Für mich ist Elfer wenn der Schiri pfeifft.

    Oder gibt es am 2 Tor auch was zu mosern.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hab mir die Situation auf AFTV mal angeschaut, kann man geben. ZuKönnte auch an der Art und Weise liegen, wie Polter da zu Boden geht, dass (nicht nur) ich im Stadion da 'ne Schwalbe gesehen habe.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: