1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

    • Offizieller Beitrag

    mir reichen wenige zeitlupen von der elferszene, um zu sehen, dass man den elfer natürlich geben kann. kein total astreiner elfer, aber die entscheidene berührung vom bochumer gegen die linke wade von polter war klar zu erkennen. und auch einem polter fällt es da nicht so leicht, einfach stehenzubleiben. und polter hat diesen elfer mit seinem klasse stellungsspiel am ball auch sehr clever "provoziert".

    Die "Berührung" war ein klarer Treffer des gegenerischen Spielers gegen Polters Fuß. Also klares Foul im Strafraum. Das Theatralische Umfallen wie ne Bahnschranke war unnötig.

  • Die Bochumer sind reihenweise wie die Fliegen im Mittelfeld gefallen... Auch das wäre dann mal ausgleichende Gerechtigkeit... Es kann nicht immer nur dann einen Elfmeter geben für uns, wenn das Bein abgehackt wird, um es mal drastisch auszudrücken....


    Ich dachte bis zum heutigen Tag schon, das wäre das Kriterium, in dieser Saison mal einen Foulelfmeter für uns zu pfeifen.

  • Es gibt nicht viel zusagen

    Kein Unentschieden sondern 3 Punkte.

    So gefällt mir ungeschlagen.


    Freilos, der alte Optimist, hat mich kurz vor dem Spiel vom erwartenden Sieg überzeugt. es lag wahrscheinlich an seinem richtigen Shirt ;)

    Selbstverständlich!!

    Jeder, der hier vom taktischen Geschick oder Motivationskünsten unseres Trainers schwafelt, hat keine Ahnung:

    Fußball ist und bleibt Glaube, Voodoo und der richtigen Glücksbringer zur richtigen Zeit am richtigen Ort!!

    ;)

    Hau rein, Du alter Zauderer!

    ;)

  • Tötungsabsicht war sicher nicht zu unterstellen, ab der Schlag war schon kräftig an die Wade Richtung Achillessehne. Da ist verständlich, dass Seb sofort für Entlastung des Beines gesorgt hat.:P

    Habe ich aus ca. 8m Entfernung auch so empfunden...8o:schal:

    ...

    Selbst aus 50 Metern am Glühweinstand: Jaaanz klare Sache!!

    :P

  • Reklame:
  • Du wirst es mir nachsehen das ich einen Mix aus Shirt und etwas mehr vom Taktischen Geschick des Trainers bevorzuge. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gogia übrigens wieder sehr belebend - hätte sich mal wieder einen Starteinsatz verdient - und Pare: als ob er voll im Spielrythmus ist; sehr souverän!

    Matchwinner (trotzdem?) Gikiewicz - bis dato eine ganz starke Saison!!

  • Für mich war das kein Elfmeter. Eine Berührung gab es, gar keine Frage. Aber Entschuldigung, eine Berührung ist nicht automatisch ein Foul! Polter fällt auch sehr komisch und unnatürlich. Das bestätigt meinen persönlichen Eindruck, dass er sich vor allem fallen lässt.

    Ja doch, aber direkt davor hatte ich meine Sicht auf ausgleichende Gerechtigkeit dargelegt. Und warum sollen wir dann nicht auch mal ein Geschenk annehmen können, ohne es zu polemisieren?

    UNVEU

    Ist doch alles okay, ich hab nur im Rahmen der Diskussion meine persönliche Wahrnehmung mitgeteilt. Beschwert habe ich mich ja wohl nicht. Wäre das Geschenk aber Bochum gemacht worden, wäre hier der Teufel los und diverse User würden wieder Verschwörungstheorien des DFB gegen unseren Verein oder "den Osten" konstruieren.

  • Ja doch, aber direkt davor hatte ich meine Sicht auf ausgleichende Gerechtigkeit dargelegt. Und warum sollen wir dann nicht auch mal ein Geschenk annehmen können, ohne es zu polemisieren?

    UNVEU

    Ist doch alles okay, ich hab nur im Rahmen der Diskussion meine persönliche Wahrnehmung mitgeteilt. Beschwert habe ich mich ja wohl nicht. Wäre das Geschenk aber Bochum gemacht worden, wäre hier der Teufel los und diverse User würden wieder Verschwörungstheorien des DFB gegen unseren Verein oder "den Osten" konstruieren.

    Hallo, Herr Lothä...us...


    Wäre, wäre, FAHRRADKETTE. :wurst:

  • Reklame:
  • Für mich war das kein Elfmeter. Eine Berührung gab es, gar keine Frage. Aber Entschuldigung, eine Berührung ist nicht automatisch ein Foul! Polter fällt auch sehr komisch und unnatürlich. Das bestätigt meinen persönlichen Eindruck, dass er sich vor allem fallen lässt.

    Der Bochumer haut ihm in die Hacke. Schön blöd da nicht zu Fallen. Kann man geben.

  • Hab's noch nicht am Bildschirm gesehen, aber im Stadion aus guter Sichtposition war's für mich klar ein Elfer. Hatte auch das Gefühl, die anschließende Kommunikation des Schiris mit den Bochumer Spielern könnte ungefähr so abgelaufen sein: sorry, Jungs, ich geb hier alles für euch, aber wenn ihr die Scheiße im Sechzehner abzieht, da kann ich nix machen. Naja, mein Eindruck.


    Meiner Meinung nach dann von unserem Trainer sehr gut einwechselt. Klare Ansage: weiter Angriff. Schöne Spielzüge. Freu mich schon, wenn ich mir das 2:0 nochmal angucken kann. Die erste Halbzeit - so wollte es der Fußballgott - hab ich verpasst, mit der zweiten war ich sehr einverstanden.

  • also ich wundere mich schon bei der bewertung des elfmeters.

    das ist ein glasklarer elfmeter, den man immer geben muss.

    er tritt ihm von hinten ans bein, natürlich fällt man da hin und natürlich gibt es elfmeter.

    das war ein foulspiel und als solches auch zu bestrafen.

    jeder vernünftige jugendtrainer bringt dir bei, in so einer situation nicht den ball zu attakieren, sondern den körper gegen den gegner zu stellen. das war erstens sehr schlecht vom bochumer abwehrspieler gemacht und zweitens ein klares foulspiel. es ist für das foulspiel auch völlig unerheblich wie sebastian da fällt, der schiedsrichter muss da immer elfmeter geben.

  • Reklame:
  • Wichtiger Sieg gegen Bochum, gerade mit Blick auf die Partie in Aue. So kann man mit einem positiven Gefühl ins Erzgebirge fahren, wo wir im letzten Spiel vor der Winterpause mit Sicherheit nochmal voll gefordert werden.

    Bochum heute mit einer sehr starken ersten Halbzeit. Unter dem Strich aber eben zu ineffektiv. Irgendwie war es dann vorauszusehen, dass sich das in der zweiten Hälfte drehen könnte und Bochum seinem eigenen laufintensiven Spiel Tribut zollen würde müssen. Und im Unterschied zu Bochum, haben wir in unserer besseren Halbzeit halt zweimal getroffen.

    Was den Elfer betrifft - ich hätte ihn auch eher nicht gegeben, da für mich Polter gar nicht versucht zum Ball zu gehen, sondern mit seinem linken Fuß nur ein Ziel verfolgt. Der Schiedsrichter hat ihm den Gefallen getan zu Pfeifen. Für mich wie gesagt eine sehr schmeichelhafte Auslegung. Die Aktion gegen Polter in der ersten Hälfte war für mein Dafürhalten prädestinierter für einen Elfmeter. Vielleicht hat sich Herr Jöllenbeck auch nochmal an diese Szene erinnert bei seiner Entscheidung.

    Den Konter zum 2:0 spielen wir dann blitzsauber und Robert vollendet technisch perfekt. Alles in allem am Ende kein unverdienter Sieg und schön, dass es für Rafał weiter ging. So wie Rafał im Moment drauf ist, wäre sein Ausfall sehr schmerzhaft.

  • @ Gneko "Oder gibt es am 2 Tor auch was zu mosern." Ja, das sah richtig nach Fußball aus. Dit is nicht mehr mein Union. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist doch alles okay, ich hab nur im Rahmen der Diskussion meine persönliche Wahrnehmung mitgeteilt. Beschwert habe ich mich ja wohl nicht. Wäre das Geschenk aber Bochum gemacht worden, wäre hier der Teufel los und diverse User würden wieder Verschwörungstheorien des DFB gegen unseren Verein oder "den Osten" konstruieren.

    Hallo, Herr Lothä...us...


    Wäre, wäre, FAHRRADKETTE. :wurst:

    Versuch doch mal Dich etwas zurückzunehmen. Du musst Deinen Mostrich nicht immer dazu geben.

    Mit Mr. Fish trennt mich weniger, als uns beide. Und ich schalte mich auch nicht in eure Doppelpässe zwischen Dir und gneko ein.

    Uns das mit der Fahrraddkette, dass stammte ja auch noch von der SPD, was dir auch nichtgefallendürfte.

    UNVEU

  • Ich habe mir die Szene die Zum Elfer führte, in der Sportschau, angesehen. Ich hatte meine Union Brille abgesetzt.;)

    Polter wurde nicht nur am Bein getroffen sondern auch noch oben mit den Ellenbogen ordentlich geschupst. Klarer Elfer.

    Mir bleibt unklar warum hier Haltungsnoten für' s fallen vergeben werden, man sollte über einen Note für den Künstlersicher Ausdruck vergeben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: