1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • wichtiger 2:0 Sieg!


    auch ich fand das Fallen live mit Geschmack,

    in der Sportschau sah es eindeutig aus...


    ansonsten sollte man doch sehr wohl als Unioner ansprechen dürfen wenn es einem vorkommt das einer der unseren zu leicht zu fallen scheint! oder auch zu leicht gefallen ist! das ist schließlich auch ein Wert von uns Unionern.

    überall woanders jubeln sie über jede Scheiss Schwalbe, und wir hinterfragen eben auch mal kritisch unsere eigenen Elfer....! die die sich darüber aufregen sollten viel eher mal über sich nachdenken, als denen die das tun irgend etwas anderes absprechen zu wollen!!!

  • Hmmm... Ich weiß nicht. Da hab ich schon ganz andere geschundene Elfer gesehen. Ich finde nicht, dass Polter hier wirklich unsportlich bzw. unfair ist, ich finde, den Elfer kann man geben, wenn man ihn allerdings nicht kriegt, muss man auch damit leben, aber es gibt ja genügend Grauzonen im Fussball...

    Polter steht mit dem Rücken zum Tor an der äußeren Strafraumgrenze, da muss Hoogland ihn nicht unten treffen (und oben stoßen), wie intensiv er ihn trifft, ob Polter nur darauf gewartet hat - das weiß ich nicht. Und du wahrscheinlich auch nicht...

  • Ick hinterfrage hier überhaupt nichts! Und selbst wenn der Elfer keiner war, mir Scheißegal Tor is Tor.

    Und hier wird schon wieder seitenlang diskutiert ob berechtigt oder nicht. Meine Fresse :grumble

    Jut gemacht Polter!

  • Letztendlich wissen kann ich das auch nicht. Da hast Du recht. Es ist nur das, was ich Polters Bewegung in der Situation für mich eindeutig entnehme.

  • Wir haben heute ein netten Bochumer kennengelernt. Er hatte auf sein selbst gestrickten Pullover, eine Abkürzung gesehen :

    u.n.v.e.u.:):thumbup:

    Nur er hatte nach kurzen Schritten Richtung Schlossplatz 'etwas getorkelt' :doofy.Konnte unseren Schritt nicht mit halten.

    Aber an der Haltestelle Rathaus Köpenick stand er wieder da , mit Tochter .

    Alles gut , Hauptsache sie sind gut am Ziel angekommen.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • da nutzt Polter Hooglands Ungeschicktheit

    Also wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich einen Bochumer, dessen Zielrichtung der Ball ist. Sebastian ahnt diese Bewegung voraus und vernachlässigt den Ball bei seinem "Austritt" mit dem linken Fuß komplett.

    Nach Sichtung der TV Bilder sehe ich das anders und irgendwie ist es mir auch peinlich wie Polter da fällt

    er schirmt den ball mit seinem körper und seinem fuß ab. was soll er denn sonst tun, darauf warten dass hoogland den ball von hinten wegspitzelt? so trifft er ihn unten an der wade und spielt foul.

  • ;) Thanx... Dafür sind Deine Spielberichte einfach gut... Speziell nach Spielen, die nicht so laufen wie gewünscht - es gibt ja auch frustrierende Unentschieden ... und - graue Vorzeit, der Niederlagenfrust in der Vorsaison... - Da war ich oft schon sehr beeindruckt, dass Du "todesmutig" dennoch Deine Spielberichte entwickelt und formuliert hast... Eisern halt! Ich könnte das nicht immer... Dafür mein Chapeau, auch mal rückwirkend ... :hail

  • Bochum war toll! Insbesondere in der ersten Halbzeit.

    Nächstes Spiel unbedingt so weitermachen!

    ;)

    Mir hat die zweite Hälfte de Bochumer besser gefallen!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich verstehe nicht warum sich darüber beschwert wird, dass das im Spiel gesehene hier diskutiert wird. Wir könnten hier natürlich auch alle nur "geil, juhu, toll, klasse, dufte und ich freue mich" schreiben. Liest sich über mehrere Seiten bestimmt gut. Wenn wir hier alle im Chor jubeln oder schimpfen, dann können wir dieses Forum schließen.

    Äh ......und .... Das Fallen des Polter sah schon recht ...robbenesk... aus. Aber gut, Danke lieber Sebastian für das 1:0 ohne das dieses Spiel vielleicht anders ausgegangen wäre. Ich habe nicht gejubelt, mich heimlich aber trotzdem gefreut, weil ich ahnte was dann kommt. Beim 2:0 bin ich ausgeflippt.

    :schal: war n guter Tag heute!

  • Reklame:
  • Dass wir Probleme mit der Überbrückung des MV haben und damit unsere Stürmer aus dem Spiel nehmen, haben wir ja schon in Magdeburg gesehen.

    Hängt unser Spiel (schon) so von Prömel ab? Wäre ja schon ein Ritterschlag für ihn.

  • Dass wir Probleme mit der Überbrückung des MV haben und damit unsere Stürmer aus dem Spiel nehmen, haben wir ja schon in Magdeburg gesehen.

    Hängt unser Spiel (schon) so von Prömel ab? Wäre ja schon ein Ritterschlag für ihn.

    Prömel hat sich prächtig entwickelt, er strahlt eine enorme Präsenz auf dem Platz aus. An ihm können sich einige aufrichten und ihre Leistung bringen. Warum spielt z.B. Kroos nicht mehr die erste Geige:?:Er ist kein Anführer und außerdem zu langsam unterwegs.

  • Ich denke, du beantwortest Dir die Frage selber:

    Er spielt nicht, weil sich ihm mit eben einem großartig entwickelnden Prömel sowie den den Erstligaspielern Zulj und Schmiedebach Konkurrenz erwachsen ist, wie nie zu vor.

    Wir haben im MV echt stark an Qualität gewonnen. (wie auch in der V).

  • Reklame:
  • Flixbus hin - drei Punkte holen - Bahn zurück - Sonntag ausschlafen.

    Bin gerade wieder rein. Was soll ich sagen - Mission erfüllt! Jetzt muss ich erst mal Punkt vier angehen. Gute Nacht und schönen Sonntag allen.

  • Ich denke, du beantwortest Dir die Frage selber:

    Er spielt nicht, weil sich ihm mit eben einem großartig entwickelnden Prömel sowie den den Erstligaspielern Zulj und Schmiedebach Konkurrenz erwachsen ist, wie nie zu vor.

    Wir haben im MV echt stark an Qualität gewonnen. (wie auch in der V).

    Ja, die Zeichen stehen wohl auf Abschied ( FK), vielleicht geht diese Tatsache im Mai ein wenig unter........:schal::schal::schal:

    Sein Anteil daran liegt dann wohl mehr im Aufbau einer Mannschaft, die ......

  • Ich denke, du beantwortest Dir die Frage selber:

    Er spielt nicht, weil sich ihm mit eben einem großartig entwickelnden Prömel sowie den den Erstligaspielern Zulj und Schmiedebach Konkurrenz erwachsen ist, wie nie zu vor.

    Wir haben im MV echt stark an Qualität gewonnen. (wie auch in der V).

    Kann schon sein, dafür erschreckt einen dann doch die häufige Einfallslosigkeit wie heute in Hälfte 1 (und in genügend anderen Spielen, ungeschlagen hin oder her). Wenn ich die gute Technik und die Spielübersicht von Zulj sehe und dass dafür zuwenig dabei rumkommt...

    Ich finde unseren Sturm relativ effektiv, die Abwehr inkl. Torwart weitgehend stark - unsere Problemzone ist eher das Mittelfeld.

  • Reklame: