1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Hast du belegbare Beweise das Urs das perfekte fallen bei Berührung trainieren lässt? Wer sowas behauptet sollte Beweise haben.

    Nicht trainiert, wohl aber (phasenweise??) toleriert. Siehe Jahresabschlussinterview, Programmheft Seite 53, rechte Spalte. Eine sehr widersprüchliche Aussage des Trainers zu dieser Thematik.

  • Herrlich. Wenn man keine Antwort parat hat dreht man die Frage um. Billige Tour muss ich sagen. Und abartig das du unserem Trainer unterstellst das es zu seiner Trainingsphilosophie gehört :thumbdown:

  • Hast du belegbare Beweise das Urs das perfekte fallen bei Berührung trainieren lässt? Wer sowas behauptet sollte Beweise haben.

    Nicht trainiert, wohl aber (phasenweise??) toleriert. Siehe Jahresabschlussinterview, Programmheft Seite 53, rechte Spalte. Eine sehr widersprüchliche Aussage des Trainers zu dieser Thematik.

    Habe kein Programmheft. Müsstest es mir also mal zuschicken per PN oder die Antwort abtippen

  • @ unionerdirk

    Wo Du sooo nett drum bittest....


    Quelle: Programmheft


    "Frage: Wie geht ihr mit dem Hinfallen in Zweikämpfen herum? Arbeitet ihr daran, taktisch durch solche Aktionen Vorteile zu erspiellen, oder versucht ihr eher, diese Möglichkeiten im Sinne des sportlichen Wettkampfes liegen zu lassen?


    Antwort: Das hat auch mit dem Verhalten der Spieler zu tun. Niemand wünscht sich Schauspielerei, wir wollen alle einen fairen Wettkampf sehen. Dass Zweikämpfe auch mal am Limit stattfinden, oder im Gegenzug ein Spieler beim Fallen auch manchmal etwas übertreibt-das braucht der Sport, das gehört dazu, und das muss man den Jungs auch verzeihen. Man sollte sich meiner Ansicht nach aber überlegen, anhand von Videobeweisen nach dem Spiel besonders krasse Fälle des Schauspiels zu bestrafen. Vielleicht könnte man so den einen oder anderen davon überzeugen, eine Schwalbe weniger zu produzieren."


    Wie gesagt, recht widersprüchlich, die mir sauer aufstoßende Passage habe ich unterstrichen.

  • Nimm es sportlich! Den Ball Deiner (Totschlag-)Argumentationsweise habe ich Dir lediglich zurückgespielt. Du hast diese aber erkannt und wirst zukünftig vielleicht etwas kondtruktiver an Deine Fragen, Forderungen und Aussagen herangehen.


    Und die Aussage im Programmheft ist allerlei. Die eigentliche Beantwortung der Frage ist sehr diplomatisch, läßt sie aber auch offen, wie ich finde.

    Ein Dislike ist mehr Anerkennung als jede Antwort! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von WerHase ()

  • Reklame:
  • sollen unsere spieler jetzt nach foulspielen stehen bleiben, nur weil der gegner sie nicht ins krankenhaus getreten hat?

    dem 1:0 ging ein foulspiel voraus, im strafraum und dafür gab es einen berechtigten elfmeter. im umgekehrten fall wäre so ein elfer auch gegen uns berechtigt.

  • Dann müssen wir uns über taktische Fouls unterhalten, über ständiges Rumlamentieren undundund. Der Sport hat sich in Richtungen entwickelt, die einem nicht gefallen, angefangen von exorbitanten Gehältern und Ablösen, generell der Kommerzialisierung über Söldnertum und Egoismus bis hin zur Schauspielerei und Schinderei (bedingt sich übrigens alles untereinander). Aber man darf sich auch nicht der Illusion hingeben, dass sich das wieder zurückentwickelt, mal von leichten Wellenbewegungen abgesehen.


    Urs Fischer spricht ganz realistisch von der Grauzone und wahrscheinlich auch davon, dass man mit Überfairness im Profisport nichts mehr gewinnen kann - leider. Wer das eine will, muss das andere in dem Fall vielleicht nicht mögen, aber akzeptieren - bis zu einem gewissen Maß. Wie gesagt: Realismus. Alles andere sieht vielleicht gut aus, aber bringt nichts und geht an der Sache vorbei.

  • Mit "John Terry" Hübner und Prömel sind wir in Aue auch defensiv wieder auf einem anderen Level. Trotzdem Dank an Pare, dafür wie er sich wieder astrein reingekniet hat und dabei mit seiner Grätsche in der ersten Hälfte auch ein Gegentor verhindert hat.

  • Urs gab die Antwort im Stadionheft. Er wäre sogar dafür übertriebenes Schauspiel nachträglich noch zu bestrafen.

  • Reklame:
  • Warum gehen wir die erste Halbzeit wieder nicht konsequent an?

    Der Trainer findet vor dem Spiel immer die richtigen Worte leider setzt die Mannschaft es nicht um!

    Es kann und sollte besser werden, bitte in Aue damit anfangen!!

  • bitte in Aue damit anfangen

    … bin ja (wiewohl alter so doch) youngster hier im Forum. Aber in Aue mit dabei.


    Hoffentlich kriegen wir die Kiste so rüber, wie gestern inne FÖRSTEREI, möglichst früher.


    Die erste Halbzeit war ja schon recht anstrengend. Besonders, wenn du hinter dir Fans stehen hast (auf der Waldseite, wohlgemerkt), die NUR am Meckern sind, über eigene, Gäste, Schiri … (Warum sind die nicht einfach saufen gegangen? Wahrscheinlich, weil sie schon zwanzig...dreißig Jahre länger hier steh'n - das' dann auch wieder o. k.)


    Für nexten Sonntach wünsche ich mir einfach eine schöne Fahrt, ein gutes Spiel, ein noch besseres Ergebnis und, dass wir alle pünktlich zum Weihnachtssingen zuhause sind.

  • Warum gehen wir die erste Halbzeit wieder nicht konsequent an?

    Der Trainer findet vor dem Spiel immer die richtigen Worte leider setzt die Mannschaft es nicht um!

    Es kann und sollte besser werden, bitte in Aue damit anfangen!!

    Er hat zum wiederholten Male in der HZ-Pause anscheinend die richtigen Worte gefunden. :daumen:

    Vor dem Spiel hören die Spieler anscheinend nicht richtig hin.;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • 1. Halbzeit von unserer Seite zum vergessen. Bochum spielte schon sehr stark. Für mich der Hauptkonkurrent auf Platz 3. Gut, dass wir jetzt 7 Punkte Abstand zu Bochum haben.

    Das beste war zur Halbzeit das 0:0.


    In der 2. Halbzeit sah ich eine deutliche Steigerung. Der Elfmeter sicher die Schlüsselszene, welche das Spiel endgültig auf unsere Seite kippen ließ.

    Unsere Konter wurden plötzlich besser ausgespielt, was in der ersten Halbzeit überhaupt nicht klappte.

    Unsere Einwechslungen Andersson und Gogia brachten weiteren Schwung, was bei Union nicht immer der Fall ist. Gogia kann mal wieder in die Startelf rotieren.

    Bochum war nach dem 0:1 ein wenig platt und nach dem 0:2 gebrochen.


    Trotzdem traue ich ihnen nächste Woche gegen Köln etwas zu und wünsche mir natürlich auch einen Bochumer Sieg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nach ausgiebigem Lesen der Kommentare zum Elfer habe ich mich entschlossen jetzt zu Bett zu gehen und mir den Elfer auf TV erst nach Rückkehr in den Fläming zu geben....

    Nicht, dass ich nach genauerer kombinierter Großbild- und Zeitlupen-analyse hier noch meine Sichtweise einbringen muss...:D

    Mach' ich erst heute Abend, wenn hier die Gemüter über die Poltersche Haltungsnote, physikalische Fallgesetze und Auslegungsalternativen vom Trillerpfeifenemil schon abgekühlt sind...:P;)

    War ein glasklares Elfer!!:P

  • Du hast Dir zur Klärung viel Zeit genommen & des wegen ist ein klares Ergebnis raus gekommen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • :saint:Nach ausgiebigem Lesen der Kommentare zum Elfer habe ich mich entschlossen jetzt zu Bett zu gehen und mir den Elfer auf TV erst nach Rückkehr in den Fläming zu geben....

    Nicht, dass ich nach genauerer kombinierter Großbild- und Zeitlupen-analyse hier noch meine Sichtweise einbringen muss...:D

    Mach' ich erst heute Abend, wenn hier die Gemüter über die Poltersche Haltungsnote, physikalische Fallgesetze und Auslegungsalternativen vom Trillerpfeifenemil schon abgekühlt sind...:P;)

    War ein glasklares Elfer!!:P

    Absolut ! :saint:

  • Reklame: