1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Damit ist die Elferentscheidung nun also auch endlich und offiziell vom (neutralen) Flämischen Videoschiedsrichter bestätigt und damit amtlich.

    Gut so und Deckel drauf.


    Die Diskussion habe ich auch weniger um die Berechtigung der Entscheidung selbst als eher um das / ein (potentielles) Zutun eines unsere Spieler verstanden.

    Diese Diskussion wiederum halte ich für gut und „gesund“, da sie zeigt, dass wir ein sportlich faires Grundverständnis haben und dieses nicht - nicht einmal um den Preis des Erfolges - aufgeben.

    Finde ich gut!

  • ein schöner und vorallem verdienter sieg unserer jungs. an alle nörgler bezüglich des elfers habt ihr auch nur einen bochumer reklamieren sehen ? ich nicht und das ist immer ein indiz dafür das dies ein klarer elfmeter war. aber wenn man sonst nix zu beanstanden hat, dann ebend über die art wie polter nach dem foul fällt. großes kino macht einfach weiter sucht immer schön das haar in der suppe.

  • Reklame:
  • ein schöner und vorallem verdienter sieg unserer jungs. an alle nörgler bezüglich des elfers habt ihr auch nur einen bochumer reklamieren sehen ? ich nicht und das ist immer ein indiz dafür das dies ein klarer elfmeter war. aber wenn man sonst nix zu beanstanden hat, dann ebend über die art wie polter nach dem foul fällt. großes kino macht einfach weiter sucht immer schön das haar in der suppe.

    nee haste nicht gesehen??? ich hatte das gefühl Tesche von Bochum hat zum Beispiel erst ordentlich den Schiri was zu geigen gehabt und dann hat er ordentlich den seb verbal bearbeitet. wüsste zugerne das gesprochene Wort in diesen momenten. kann mir gut vorstellen das da mütter und schwester wieder verbal bewegt worden sind:wacko:.


    also für mein dafürhalten haben die sich schon ordentlich beschwert. vllt zu lange vorab gejubelt :schal:?;)

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Vergleicht man das Verhalten von Tom Weilandt mit dem von Polter, verbietet sich jede Elferdiskussion. Zudem war es ein klares Foul. Das sollte doch dann endlich mal reichen!


    Eigentlich wegen der jeweils sehr einseitigen Halbzeiten ein klares Unentschieden. Ausschlaggebend ganz einfach, dass wir zwei unserer Chancen nutzen, Bochum seine hingegen ungenutzt ließ. Mithin das 2:0 ein logisches und verdientes Ergebnis!


    Bleibt nur noch eine Frage: Wann verlängern wir mit Urs?

  • Ausschlaggebend ganz einfach, dass wir zwei unserer Chancen nutzen, Bochum seine hingegen ungenutzt ließ.

    obwohl bochum insgesamt gar nicht so wenige tore geschossen hat (davon allerdings 6 in einem spiel), ist die abschlussschwäche bereits die ganze hinrunde ihr problem. in der Halbzeit war ich mir deshalb relativ sicher, dass wir gewinnen werden, weil wir unsere chancen besser nutzen werden.


    vor dem spiel dachte mir ferner: deren auswechselbank ist ja nicht besonders beeindruckend. auch das hat sich im spiel später bestätigt (nur ein wechsel von Dutt, obwohl seine Mannschaft augenscheinlich immer müder wurde).


    letzteres ist auch ein unterschied zwischen Union 2018 gegenüber den Vorjahren - dieses jahr können wir in den meisten mannschaftsteilen problemlos wechseln und umstellen ohne qualitätsverlust bzw. einfach mal drei überdurchschnittliche spieler bringen ab Minute 65, wenn die Gegner üblicherweise langsam müde werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ein schöner und vorallem verdienter sieg unserer jungs. an alle nörgler bezüglich des elfers habt ihr auch nur einen bochumer reklamieren sehen ? ich nicht und das ist immer ein indiz dafür das dies ein klarer elfmeter war. aber wenn man sonst nix zu beanstanden hat, dann ebend über die art wie polter nach dem foul fällt. großes kino macht einfach weiter sucht immer schön das haar in der suppe.

    Nörgeln tust doch nur Du. ;)


    Ansonsten gibt es hier halt unterschiedliche Sichtweisen auf die Szene. Übrigens gibt es jetzt nicht so wenige Leute, die da eben keinen Elfmeter gesehen haben. Das wäre jetzt dann wieder ein Indiz für was? Aber Du hast recht, ich habe z.B. hier nicht deshalb geschrieben, dass ich keinen Elfer in der Situation gesehen habe, weil ich keinen Elfer in der Situation gesehen habe, sondern lediglich darum, weil ich gerne Haare in Suppen suche und gerne rumnörgel. Und bei allen anderen, die da keinen Elfer gesehen haben, wird es ganz genauso sein. Was für Typen das doch alle sind, dass die einfach eine Szene anders deuten als Du. Unerhört. :crazy:dash:rofl:

  • Reklame:
  • ...

    Bleibt nur noch eine Frage: Wann verlängern wir mit Urs?

    Dafür sehe ich zur Zeit überhaupt keinen Grund:

    Im Pokal mal wieder früh rausgeflogen, den Aufstieg immer noch nicht in trockenen Tüchern, in Europa blamiert (0:3 bei einem Zweitligisten!!) und die Stimmung im Stadion ist eine einzige Katastrophe (ein Stimmungsboykott wie gegen Darmstadt schlägt ja selbst Hannoveraner Verhältnisse).


    Ach ja, und Zuwanderungs- und Dieselproblem sind auch noch nicht gelöst!!



    ;)

  • Mir ist völlig schleierhaft, was an dem Elfmeter für Polter diskussionswürdig ist?!


    Polter provoziert das Foul, und Hoogland ist so blöd und lässt sich locken.

    Polter ahnt den Tritt von Hoogland und stellt als ballführender Spieler das Bein rein....Punkt

    Daraus folgt -->Fahrlässiges Foulspiel Punkt -->da im Strafraum -->Elfmeter Punkt


    Von daher sind Verweise auf ekelhafte Schausspielereien a la Neymar völlig fehl am Platz....Punkt


    Diese ständigen Selbstzweifel/ Selbstgeiselungen gehen mit der Zeit gehörig auf den Sack!


    Wir sind hier nicht beim Orden der heiligen Schwester! Das Spiel heißt immer noch Fussball...Punkt

  • diskussionswürdig


    Orden der heiligen Schwester!

    diskutieren kann man jedenfalls, wie genau so ein orden aussieht mit nur einer schwester (einzahl) :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Liebe Unioner, nachdem ich den Sieg am Samstag ausgiebig gefeiert habe folgt nun nochmal, etwas verspätet, der Hinweis auf die aktuelle Spieltagsumfrage.


    Bitte füllt diese aus und teilt uns eure Anmerkungen und Erlebnisse mit.


    Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.


    Hier nochmal der Link:

    https://www.fc-union-berlin.de…mfrage-zum-letzten-spiel/


    Ich wünsche euch eine schöne Woche & bis Sonntag!


    Eisern

  • Reklame:
  • Für mich gab es nur eine fragwürdige Aktion im Spiel und zwar das unfaire Ball hinein werfen der Bochumer um den schnellen Einwurf zu verhindern.

    Deshalb hat der Schiedsrichter auch nicht gleich die Verletzung von Rafal mitbekommen weil er Dutt auf die unsportlichkeit hingewiesen hat.

  • Mir sind da noch ein paar Aktionen aufgefallen. Hervorgetan haben sich die Bochumer Kollegen mit der 14, der 16 und der 23. 8)

    Meine Frau sagte hinterher: "Bochum hat 1.Liga Fußball gespielt. Die wussten wann sie fallen müssen und wann es zu offensichtlich ist." Fast schon ein Kompliment, das sie uns nicht in der Ebene sieht.

  • Reklame: