FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Nur noch mal zur Erinnerung. Neben 3 Punkten möchte ich keine unnötigen gelben Karten von für Schmiedebach, Prömel und Trimmel sehen. Ich möchte die stärkste Elf Ende Januar gegen Köln auflaufen sehen.


    Fischer stellt Prömel sicherheitshalber am Sonntag gar nicht auf. Aber auch die anderen beiden Spieler sollten sich zurückhalten.

    Schöner Wunsch fürs Köln-Spiel. Auch meiner, aber am Sonntag vollen Einsatz und nicht an Januar denken....

    Und volle Kapelle in Aue !!!

    Laut PK reicht es für Prömel bis Sonntag nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nur noch mal zur Erinnerung. Neben 3 Punkten möchte ich keine unnötigen gelben Karten von für Schmiedebach, Prömel und Trimmel sehen. Ich möchte die stärkste Elf Ende Januar gegen Köln auflaufen sehen.


    Fischer stellt Prömel sicherheitshalber am Sonntag gar nicht auf. Aber auch die anderen beiden Spieler sollten sich zurückhalten.

    In Aue kann man und darf man sich als Spieler nicht zurückhalten....:opi:

    Das geht dann immer gegen den Baum..

    äh Schacht!!!

  • Volle Zustimmung. Bei unnötigen gelben Karten denke ich eher an meckern oder Ball wegschlagen.

    Jedes taktische Foul, welches einen vielversprechenden Angriff des Gegners verhindert, begrüße ich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • nach dem es heute für Köln nicht so obtimal lief. Sollte jedem Klar sein das es 3 Punkte werden sollten. Meist steht sich Union bei solch einer Konstellation selbst im Weg.

    Ich mache bei d3 vielen Optimisten mal den Pessimisten


    Es wir ein Unentschieden

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ausser beim tabellenletzten konnten wir auswärts in dieser saison noch kein spiel gewinnen, mir fällt gerade wenig ein warum es diesmal mehr als ein unentschieden werden sollte. schätze mal das spiel geht 0:0 aus.

    damit hält die serie bis ins neue jahr und wir liegen weiter in lauerstellung.

  • Wie meinte einer meiner Schachter-Freunde? "Jede Serie reißt einmal" und ich meinte nur "richtig, die des auswärts nicht gewinnens." Wird Zeit für den nächsten Auswärtsdreier!

  • Reklame:
  • Wenn ich mich mal so umdrehe......Wir müssen gewinnen. Unentschieden können wir uns gar nicht mehr leisten. Wenn ich mir vorstelle, dass es an den letzten Spieltagen für uns eng wird zum Hintermann, bekomme ich weiche Knie.

    Ne ne ...... bitte bitte gewinnen!!!!

  • Wenn ich mich mal so umdrehe......Wir müssen gewinnen. Unentschieden können wir uns gar nicht mehr leisten. Wenn ich mir vorstelle, dass es an den letzten Spieltagen für uns eng wird zum Hintermann, bekomme ich weiche Knie.

    Ne ne ...... bitte bitte gewinnen!!!!

    ...hört sich an wie im November 2014 vor unserem Freitagsspiel in Aue....:/

    Da waren wir aber im Abstiegskampf!!!

    Schön, wie sich die Zeiten ändern!!:thumbup:

  • ausser beim tabellenletzten konnten wir auswärts in dieser saison noch kein spiel gewinnen, mir fällt gerade wenig ein warum es diesmal mehr als ein unentschieden werden sollte.

    genau darum? weil es doch ziemlich merkwürdig wäre, kein weiteres auswärtsspiel mehr zu gewinnen?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe, ob wir nach den nächsten beiden Spielen auf Platz 2 stehen könnten, wenn ...

    Denn selbst wenn das so eintreten würde, was wäre denn dann erreicht am Abend des 31. Januars? Richtig, nichts. Danach folgen nämlich noch 15 Spieltage, in denen man sich nach wie vor ins Tal der Ernüchterung, als auch in den Himmel der Glückseeligkeit befördern kann. So alt und abgenutzt diese Fußballweisheit auch sein möge, der Urs (und andere Trainer) hat (haben) vollkommen recht, wenn er (sie) immer wieder von Neuem betonen, dass nur das nächste Spiel zählt. Und das ist für uns Aue.


    Wichtig ist mir daher momentan nur, dass ich morgen sehe, das unsere Truppe im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal alles raushaut und in dieses Spiel investiert, was die aktuelle Substanz und die noch vorhandenen Reserven eben hergeben. Sollten wir das tun, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nicht mit leeren Händen aus Aue zurück kehren. Danach kann man dann über Köln reden.


    Mein Tipp für morgen: Das 2:0 gegen Bochum tat nochmal richtig gut und wir fahren mental gestärkt nach Aue. 0:2 :pump - Winterpause. :schal:

  • Reklame:
  • Das wird wahrscheinlich das schwerste Auswärtsspiel des Jahres.

    Wir müssen uns steigern gegenüber dem Bochumspiel, wenn wir dort was holen wollen.

    Auf gehts, denn weiter gilt:

    Niemand soll es wagen, unseren FCU zu schlagen!!!

  • Ich sitze in zivil im Pub in Aue - das einzige was offen hat heute Abend. Aus meiner Manteltasche sieht man ein bißchen einen rot weißen Schal. Kommt ein jungscher Einheimischer an und labert mich pseudo freundlich voll und will mal den Schal sehen.


    Auf einmal rennt er los mit den Ding und ich ihm hinterher aber nach 500 Metern konnte ich nicht mehr. Auf dem Rückweg kamen seine Freunde noch mit irgendwelchen Sprüchen.


    Den hat mir meine Oma gestrickt so um 2002. Morgen sehen wir ihn dann wohl brennend am Zaun.


    Hinterher im Pub der Wirt mir Schnaps ausgegeben und anwesende Gäste sich entschuldigt.


    Ich muss mein Assiswarnsystem wohl mal neu justieren, bin eigentlich wirklich zu alt für die Scheisse.

  • Idioten gibt es halt überall, leider auch in Aue. Obwohl es dort bestimmt eher ein Einzelfall ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: