FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • So ein Quatsch. Nenne mir bitte die Spiele in dieser Saison, wo es nicht drauf ankam.

    Vielleicht kann man auch ein Unentschieden gegen Magdeburg als verkacken bezeichnen

    Ja sicher, aber es kam in jedem Spiel drauf an.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Na ja, wenn wir hier schon nicht gewinnen, vernebeln wir ihnen wenigsten ihr Stadion.;)

    Oftmals müssen die dann wegen mangelhafter Security auch was an Strafe zahlen.

    UNVEU

    Und da bist du dann noch stolz drauf.

    Nee, garnicht, wenn etwas älteren Beiträge von mir dazu betrachtet (da liege ich sogar mit gneko auf einer Linie:)). Aber man sollte es auch mal aus der sarkastischen Ecke sehen.:opi:

    UNVEU

  • Reklame:
  • Heute hat man gesehen, wie wichtig Prömel im Mittelfeld ist!

    Ich vermute mal, der hätte in der 5.Minute den Auer einfach im Mittelfeld umgerannt und das 1-0 wäre nicht gefallen.

    Vorne wollte man den Ball, mit dem Jutebeutel, ins Tor tragen, hinten hat man gepennt, dann kommt halt sowas bei raus.

    Gegen Köln werden wir dann eine andere Truppe erleben! Aue hat halt mehr getan und damit verdient gewonnen, muss man anerkennen. :tannenbaum:

  • Fazit, erste Halbzeit gut gespielt, aber eben den einen oder anderen Angriff konsequenter zu Ende spielen müssen. Bisschen Pech auch im Abschluss.

    Zweite Hälfte kam zu wenig. Allerdings nach dem Elfer für Aue fast die identische Situation andersrum , Ellbogen zum Ball und da gibt es keinen Elfmeter. Ebenso zweite Halbzeit zweimal klares Foul im Strafraum und wieder nicht gepfifffen.

    Gegen Bochum hatten wir viel Glück in der ersten Hälfte gegen Aue das Gegenteil.

    Und zu guter Letzt muss man auch anerkennen, die Schachtscheixxer haben auch ein taktisch wie spielerisch ein sehr starkes Spiel gegen uns abgeliefert.

    Davon lassen wir uns aber nicht die Stimmung verderben. Wir haben einen Haufen Punkte! Allen hier Frohe Weihnachten und ein schönes Weihnachtssingen nachher!

    Und niemals vergessen Eisern Union!!!

    Enfield, Gegengerade

    Einmal editiert, zuletzt von Enfield () aus folgendem Grund: rechtschreibfehler

  • Dit Ding am Anfang muss sitzen (oder wenigstens mal schießen)... danach nach eigenem Einwurf een zu schneller Konter, najut

    Elfer kannste ooch jeben, najut

    Dann leider verschlafen aus der Kabine jekommen

    Traumtor kassiert, najut

    HZ2 eigenet Unvermögen

    Hätten noch 10 Ecken und ne Stunde spielen können, da wär nüscht mehr passiert


    Endlich wieder mein Union :schal:


    Eisernet Feste jewünscht


    Armet Köln

  • Reklame:
  • Vielleicht wollte Urs Fischer, den ich für sehr besonnen halte, einfach zum Jahrensende zuviel?

    nö, es sah LANGE sehr gut aus !!!

    Aber wenn man das Tor nicht trifft, und Konter nicht unterbindet, weil man eher dribbeln als spielen kann, passiert so was 8)

  • „Gratulation an Aue. Mit Blick auf die erste Halbzeit, in der wir stark waren und den Gegner dominiert haben, war der Sieg vielleicht ein bisschen glücklich. Wir hatten heute genug Möglichkeiten, in Führung zu gehen oder auszugleichen. Nach der Pause haben wir den Faden verloren, Aue hat es aber auch sehr gut gemacht und deshalb schlussendlich verdient gewonnen. Die Jungs sollen jetzt über Weihnachten den Kopf freikriegen und die Zeit mit der Familie genießen. Wir sehen uns im neuen Jahr wieder“, lautete das Fazit von Urs Fischer nach der Partie. (HP)

  • Danke Aue und Gratulation für die gezeigte Leistung. Ihr seit die beste Mannschaft des Ostens . Und was kann es besseres geben als Unioner gegen Erzgebirge Aue zu verlieren. Wir knien nieder vor dem FC Erzgebirge.

    Wenn man die Kommentare hier so liest, kann man denken das da gerade eine neue Fanfreundschaft geboren wurde.

    Aue und Union ..........:schal::schal::schal::schal:

  • Danke Aue und Gratulation für die gezeigte Leistung. Ihr seit die beste Mannschaft des Ostens . Und was kann es besseres geben als Unioner gegen Erzgebirge Aue zu verlieren. Wir knien nieder vor dem FC Erzgebirge.

    Wenn man die Kommentare hier so liest, kann man denken das da gerade eine neue Fanfreundschaft geboren wurde.

    Aue und Union ..........:schal::schal::schal::schal:

    Weist Du was mich stört, wenn Leute wie Du die ganze Zeit nur am stänkern sind.

    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Danke Aue und Gratulation für die gezeigte Leistung. Ihr seit die beste Mannschaft des Ostens . Und was kann es besseres geben als Unioner gegen Erzgebirge Aue zu verlieren. Wir knien nieder vor dem FC Erzgebirge.

    Wenn man die Kommentare hier so liest, kann man denken das da gerade eine neue Fanfreundschaft geboren wurde.

    Aue und Union ..........:schal::schal::schal::schal:

    Nö, nen Dank halte ich für übertrieben; ne Gratulation schon, weil wir ihnen ja auch relativ leicht gemacht haben, trotz einer gute 1.HZ. Nur, das muss man nutzen und sie taten es.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Sitze gerade wieder bei Bekannten in Roßwein und ärgere mich zum Spiel gefahren zu sein- stundenlange Autofahrt für umsonst, dann verloren, kein Tor gemacht, blöde Pyro, doofer Platz 4......

    😂😂😂😂


    So und nun mal ernst, wollte einigen Leuten mal zeigen, wie blöd sich das liest, wenn man alles nur negativ sieht!

    Wir haben eine gute erste Halbserie gespielt, auch wenn viele Unentschieden dabei waren und sind 4. mit Tuchfühlung nach oben. Was will man eigentlich mehr?

    Zum Spiel heute- erste Halbzeit eigentlich fast nix zu meckern, nur Chancen nicht reingemacht und zwei Entscheidungen des Schiris, wo ich ich mit geh (vielleicht wenn ich die TV Bilder sehe)- Foul vor dem 1-0 und der Elfer von der Tribüne eher ein- ne war keiner. Konsequenz 2-0 Halbzeit. Zweite Halbzeit war dann nach dem 3-0 die Luft raus. Bin im großen und ganzen trotzdem zufrieden mit der bisherigen Saison, einzige was ich mir wünsche wäre ein Spielmacher, denn der fehlt uns, ansonsten abwarten wer uns verlässt und wer kommt. Am 31.1. sehen wir uns gegen Köln wieder in der AF. Allen ein frohes und so weiter.

  • Aue hat den JWD-Pokal zu recht bekommen. Sehr angenehme Gastgeber. Hat spass gemacht. Das wir dann gleich drei Punkte dalassen, geschenkt. Aue war heute einfach besser. Der Auftritt unserer Fans....Einfach Genial.

    Allen ein schönes Weihnachtsfest gewünscht. Eisern

  • Manchmal macht man alles richtig und trotzdem alles falsch:

    Die Aufstellung war sehr offensiv und die ersten 10, 20 Minuten absolut drückend.

    Gehen wir 1:0 in Führung ist der Drops gelutscht....

    Letztendlich war es dann wohl zu offensiv und damit die Räume hinter den Spitzen zu groß und zudem die Zielgenauigkeit vorne zu gering.

    Wie rosi schrieb, ging das Projekt mit zwei Sturmspitzen nicht auf:

    Wiederholt trafen sie sich auf den selben 4-8 Quadratmetern im gegnerischen Strafraum - damit nimmt man sich eher selbst aus dem Spiel als die Gefährlichkeit zu erhöhen.


    Nichtsdestotrotz haben wir kein schlechtes Spiel abgeliefert, die(se) erste Niederlage der Saison weiß Gott nicht lebensgefährlich und es liegen noch alle Karten auf dem Tisch respektive in unserer Hand.


    Den JWD-Pokal hat man in Aue mit viel Freude, Stolz und Applaus entgegengenommen und mit sehr entspanntem und freundlichem Ordner- und Polizeiverhalten gedankt.

    :thumbup:

  • Gerade aus Aue zurück! Habe hier noch nüscht gelesen, kann aber sagen: Danke Szene Köpenick (Wuhlesyndikat etc.) und alle Away Fahrer, es war die geilste Choreo der Saison, mit dem Bär und den Adventskerzen war megageil, Stimmung trotz Scheiss Resultat über das ganze Spiel, wie es sich gehört!!! Ein Teil der Spieler mit im Block, mehr geht nicht!!! Wenn ick dann an der AF vorbeifahre und dit Flutlicht sehe, kann ick nur mit dem Kopp schütteln! Irgendwas stimmt hier definitiv nicht mehr! Da zieh ick gern den Finger innerlich und ooch wütend in meinen Gedanken!


    In dem Sinne, schöne Weihnachten an die Jungs und den Trainer und Eure Familien, die sicher noch unterwegs sind und an alle die, die natürlich heute nicht in Aue dabei sein konnten und im Stadion ehrenamtlich im Namen des Vereins dort die Fahnen hochhalten!


    Anhang: Warum Aue den JWD-Pokal heute zum 2.Mal bekommen hat, konnten Alle Anwesenden sehen! Bin zwar keen Fan von Denen, aber die sind mir im Osten die Liebsten! Hoffe, die Jungs und der Verein entwickeln sich ähnlich wie Unser!!!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame: