Information des ORGA-Teams zum EXILER-Treffen 2019

  • Da uns in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Fragen zu einem möglichen EXILER-Treffen im Jahr 2019 erreichten, möchten wir euch heute zum aktuellen Stand informieren:


    Nach der sicher nachvollziehbaren Verschiebung eines Treffens 2018 (Stichwort Dresden) hatte sich das ORGA-Team nach der Bekanntgabe des Spielplans im letzten Sommer mit großer Vorfreude an die Vorbereitung des nächsten EXILER-Treffens gemacht. Mögliche Termine und Austragungsorte wurden diskutiert, verglichen und bewertet. Anschließend ging es an die Suche nach einer passenden Location. Insgesamt wurden dabei an die zwanzig aus unserer Sicht in Frage kommende Objekte und Betreiber angeschrieben oder auch persönlich kontaktiert. Dabei mussten wir leider feststellen, dass die Suche nach einer größeren Räumlichkeit für ein Treffen von Fußballfans offenbar in den letzten Jahren nicht einfacher geworden ist. Mal gab es gleich eine Absage, ganz oft bekommt man erst gar keine Antwort trotz erneuter Nachfragen.


    Wir haben dabei für unsere Treffen ganz klare Vorstellungen und Vorgaben, um in entspannter und stressfreier Atmosphäre mit passendem Umfeld mit euch ein wie gewohnt tolles Wochenende unter Unionern aus allen Teilen Deutschlands zu feiern. Da die Voraussetzungen aktuell dafür nicht gegeben sind, wird in der Rückrunde 18/19 leider kein von uns organisiertes EXILER-Treffen stattfinden!


    Sobald wir wieder den entsprechenden Rahmen für unsere Veranstaltung sehen und finden, werden wir euch rechtzeitig informieren.

    Denn: Die EXILER-Treffen sollen weiter gehen! Aber nicht um jeden Preis.


    UNVEU

  • sehr schade.


    um die eigenen Optionen zu erweitern muss man sich in zukunft vielleicht frühzeitig auf ein bestimmtes Wochenende (je nach ansetzungsplan) festlegen, dann dort am samstag/sonnabend ein treffen organisieren und darauf hoffen, dass das union-spiel des wochenendes nicht am freitag oder am montag (das fällt ja erfreulicherweise sowieso bald weg) angesetzt wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Das ist alles leicht gesagt ruepel. Glaub mir, wir haben dieses Mal wirklich von Beginn an versucht, Räumlichkeiten zu finden. Rund um das Spiel in Bochum. Natürlich nicht in Bochum direkt. Es gab viele Locations, die in Frage gekommen wären. Du kannst auch nicht auf Verdacht, einfach einen Tag festlegen und hoffen, dass die DFL darauf Rücksicht nimmt (siehe auch Weihnachtssingen). Letztendlich trugen auch die diversen Pressemeldungen von Ausschreitungen/Randale dazu bei, dass Fußballfans eben nicht überall (oder fast nirgends) gelitten sind.


    Lediglich ein Betreiber war bereit, uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Er machte aber darauf aufmerksam, dass in seiner Halle Kunstwerke stehen, die wir hätten "beschützen" müssen. Das war uns dann doch zu heikel.


    Wir haben bis zum Schluss gehofft und mussten dann eben feststellen, dass eine Absage nicht mehr zu vermeiden war. Wir haben alle möglichen Leute "in Bewegung gesetzt", um eben doch noch irgendwie was zu finden. Auch das klappte nicht ...


    Nun ist es die 2. Absage und uns tut das auch unendlich leid. Aber was willst Du machen. Karneval ist in dieser Gegend ja immer, aber die "Hallen" sind dann einfach für unsere Zwecke zu klein (ähnlich wie in Aalen). Und die größeren Hallen waren (angeblich) entweder schon belegt oder eben für "derartige Treffen von Fußballfans nicht geeignet".

  • Das ist sehr schade und trotzdem sollte man einen Dank an alle Beteiligten sagen, die es versucht haben👍Jeder der schon mal etwas organisiert hat, gerade nicht in seinen Gefilden, sondern in einer fremden Gegend weiß um die Probleme. Leider gibt es auch viele Vorurteile von Inhabern, das die Sache noch schwieriger macht.

  • es ging mir nicht darum, euch billig zu kritiseren. ihr habt da viele jahre gute arbeit gemacht. ich wollte nur eine Idee kundtun, wie man vielleicht terminliche türen öffnet, die einem verschlossen bleiben, wenn man sich zu sehr auf das letzte Auswärtsspiel versteift, weil für dieses der Termin halt schon Monate im voraus feststeht.


    by the way: habt ihr euch eigentlich von früheren veranstaltungsorten hinterher "empfehlungsschreiben" geben lassen? klingt vielleicht komisch, könnte aber nützlich sein. aus sicht eines uns völlig unbekannten Veranstalters ist ja durchaus nachvollziehbar, dass er zunächst gewisse vorurteile hat, wenn er euch/uns und den ablauf eines solchen treffens gar nicht kennt. im Prinzip müssen da ja nur zwei dinge drinstehen: guter Umsatz, fast nichts kaputt. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • ruepel - wir kennen uns lange genug ... all das haben wir natürlich beachtet, dennoch ist es für uns auch ein Risiko, ein Exilertreffen anzusetzen, wenn nicht einmal der Spieltag feststeht. Viele buchen Hotels, viele können das für eine Nacht, aber eben nicht im ungünstigsten Fall für drei oder gar vier Nächte bezahlen. Berücksichtigt werden muss dann noch die Kapazität des Gästeblocks, so dass auch hier einige Spiele von vornherein wegfallen. Die wenigsten werden ausschließlich nur zu einem Exilertreffen fahren, wenn sie wissen, dass sie das eigentliche Spiel nur im TV sehen können.


    Ist das Spiel am Freitag, haben viele Probleme mit ihrem Arbeitgeber. Und dann ist ja noch dieser blöde Montag. Auch hier wird nicht jeder frei bekommen und dann eher auf das Exilertreffen verzichten müssen.


    Vielleicht haben wir das Problem nächste Saison nicht mehr. Wird zwar olle Rolle nicht so gefallen:P, aber die Organisation wäre dann doch einfacher. Muss nur noch die Mannschaft bissel mehr Fahrt aufnehmen.:schal:

  • Hatte mir gerade die Frage gestellt. Wann ist eigentlich wieder Exilertreffen?

    Nun habe ich dies hier lesen müssen. Traurig, aber wohl nicht zu ändern.

    Und doch freue ich mich auf ein neues Exilertreffen.

    Eiserne Grüße aus dem Exil an das OrgTeam :schal:

  • Hatte mir gerade die Frage gestellt. Wann ist eigentlich wieder Exilertreffen?

    Nun habe ich dies hier lesen müssen. Traurig, aber wohl nicht zu ändern.

    Und doch freue ich mich auf ein neues Exilertreffen.

    Eiserne Grüße aus dem Exil an das OrgTeam :schal:

    Wenn Du einen großen Garten hast Marco ?

    Wir kommen

  • Ja, habe ich. ;) :schal:

  • Reklame:
  • Na dann stell doch schon mal Anträge, bei den Behörden, in deiner Gemeinde^^;)

    Seit wann muss man eine private Gartenparty anmelden?

    Besser ist! Wenn Rot-Weiße Leute die Gemeinde stürmen und mehr sind, als Menschen dort wohnen;)

    Außerdem alles nicht all zu ernst nehmen, wir haben ihr schon genug Themen mit Besserwisserstatus8o;)


    Außerdem- https://www.test.de/Partyrecht…-und-was-nicht-5098142-0/

  • Reklame:
  • Reklame: