TeeCee

  • Habs auch gerade gelesen. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber namentlich war er mir durchaus präsent. Schade und betrüblich, denn mein alter Satz hat leider immer noch Gültigkeit: Die Besten gehen zu erst (58 Jahre ist kein Alter!), deshalb leben wir noch! Ich bin übrigens 69 und somit dann schon über die Verfallsgrenze!:/ Sorry und :rip

    UNVEU

  • Habs auch gerade gelesen. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber namentlich war er mir durchaus präsent. Schade und betrüblich, denn mein alter Satz hat leider immer noch Gültigkeit: Die Besten gehen zu erst (58 Jahre ist kein Alter!), deshalb leben wir noch!:/ Sorry und :rip

    UNVEU

    Deshalb mein Beitrag # 57!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich kannte Dich ja nicht, aber über die Jahre habe ich viel von Dir und über Dich gehört und gelesen.

    Ich bin etwas angefasst, ja und heute singe ich nicht mehr. Morgen gibts ein hohes c für Dich.

    Ein trauriger hutziehender Tenor

  • Auch ich habe dich nicht persönlich gekannt. Dein Alter (gerade mal ein Jahr älter als ich) hat mich an die Vergänglichkeit des Seins erinnert.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Tod für Hinterbliebene meistens schmerzhafter ist, als für den Verstorbenen selbst. Schon allein deshalb wünsche ich dir, dass du weitestgehend (soweit das überhaupt möglich ist) friedlich gegangen bist.


    :rip

  • Danke für die Moderation der Fantreffen, mit Sachkenntnis & einer guten Prise Humor, hat er dieser Veranstaltung seinen Stempel aufgedrückt.


    Denn Hinterbliebenen die Kraft den Verlust zu bewältigen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Weeßte noch, wie wa uns über unsere "Frühererlebnisse" bei Union unterhalten haben?

    Weeßte noch, wie wa nicht nur in der FuMA beim Merch "gestritten" haben?

    Weeßte noch, wie wa bei mir im Auto bei den Heimfahrten von "Sitzungen" ooch Privates raustaten und irgendwie doch wieder bei unserer Fußballliebe landeten?

    Weeßte noch, wo ick dir versprochen haben, dir eens der ersten Stückchen Schoki bei Uffstieg zu geben?

    Weeßte noch, wo wa über unsere Eltern und deren Vorbild für uns debattierten?

    Weeßte noch, wo wa uns über die "Schöler" von heute manchmal mit gegeben Respekt lustig machten?


    Ach Tino, Menschenskind, haste den Kampf verloren, Mist!

    Aber weeßte, nicht nur das bleibt U.N.V.E.U!

    Machs gut!

  • Reklame:
  • Danke Moppi, ich wusste, auch auf dich ist Verlass, wie es immer auch auf Tino zutraf!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • In den letzten Wochen und Monaten hatte ich immer wieder gehofft, dass Du den Kampf um Dein Leben auf Erden gewinnen wirst. Nun ist es traurige Gewissheit, Deine eiserne Energie hat dieses eine Mal nicht gereicht, Du bist zu den vielen Unionern in den Himmel gegangen. Lasst es euch da oben gutgehen!


    Vor 13 Jahren durfte ich Dich näher kennenlernen. Gemeinsam haben wir die 40er-Großfeld unseres Vereins aus der Taufe gehoben. Später kickten wir zusammen in der 50er. Immer wieder hast Du die Bedeutung von uns kickenden Alten Säcken als Botschafter unseres Vereins hervorgehoben. Besonders in den Anfangsjahren haben wir uns auch das eine oder andere Mal inhaltlich ordentlich gestritten, aber immer ehrlich und konstruktiv. Wir wollten immer das Beste für unseren Verein. Gerne hätte ich noch mal mit Dir in der 60er ein paar Erfolge für unsere Eisernen gefeiert.


    Danke Tino!


    Und niemals vergessen Eisern Union!

  • Ich bin sehr froh dich gekannt zu haben, gerade als junger Hüpfer hast du einem doch einiges an Uniongeist vermittelt, was ich nicht vergessen werde und mich ein Stück weit zu dem Unioner gemacht hat, der ich heute bin. Es hat die letzten Monate, ja Jahre nun schon ein Stück gefehlt bei den fantreffen und Veranstaltungen und ich habe gehofft, dass du noch einmal in unsere Mitte trittst, selbst noch bei der letzten Mitgliederversammlung, wo es verdiente stehende Ovationen für dich gab.

    Jedenfalls Danke, dass du auch für einen Jungschen Unioner ein offenes Ohr hattest. Man konnte wunderbar mit dir plaudern, nicht nur über Union, auch über Musik (Led Zeppelin!) und anderes.

    In diesem Sinne ein letzter Gruß : https://m.youtube.com/watch?v=-rmtJ6-EY1E


    Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.


    Und niemals vergessen...

  • Ach Tino. Scheisse. Ich hatte den Tag gefürchtet. Da isser nu. Mach's gut da oben. Es ist mir eine Ehre, dich gekannt zu haben, mit dir, in deinen Dimensionen ein bisschen, bei Union zusammen gewirkt zu haben.

    Ich habe es immer ein wenig belächelt, das weisst du, wie du bei den Fantreffen minutenlang Geschichten aus deinem Leben erzählt hast, um dann am Ende kurz die Stimme zu heben, so dass dein Gegenüber sich zu einer Antwort auf eine "Frage" veranlasst sehen konnte. Dieses Genuschele und Rumberlinern. Das war so lange und so viel Union, ich könnte heulen. Tu ich eigentlich. Jetzt gerade. Die ganz dunklen Zeiten, von denen du erzählt hast, hast du durchgestanden, und Union über die Zeit geholfen, so dass es für später dazu gekommene, und auch die ganz spät dazu gekommenen, überhaupt existiert. Und dabei haste mit dir und mit und für uns diese Rotzigkeit bewahrt, mit dem Augenzwinkern, die so unfassbar ist. So unfassbar gut, und Berlin, und Union und überhaupt. Auch wenn es eine Platitüde klingt, aber Menschen wie du, lieber Tino, machten, machen und werden Union ausmachen, die Spieler und die Siege und Niederlagen und Tore sind an Tagen wie heute nur der Quatsch auf dem Rasen. Mit dir verlieren wir, nein, verliere ich, ein Ur-Stück Union. Mach's gut, danke für alles. Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • ...Menschen hinterlassen Fußabdrücke! In Deinen haben viele von uns Platz, aber ob wir sie je ausfüllen können?


    Leb‘ wohl Tino!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Und niemals vergessen – Eisern Union!!!

    «Der Fußball lebt von den wirklichen Fans, die sich nicht für Vorprogramme, TV-Gelder, Logen und warme Buffetts interessieren. Die lieben das Spiel. Durch sie lebt der Fußball.»

  • Es gab bzw. gibt wirklich sehr wenige Situationen in meinem Leben, die begreife ich einfach nicht. Auch nicht beim 100sten Mal. Ich hab so viele Erinnerungen, Szenen und Bilder im Kopf, angefangen vom Lizensentzug, die Fahrt zum DFB nach F am Main mit Peter,Kompotti, Dirk und Co. mit fast 15 000 Unterschriften, die vermutlich der Pförtner beim DFB entsorgt haben wird. Ankunft gegen Mitternacht in der Hämmerlingstreet und das blanke Entsetzen über die wahrlich gute Laune in der Geschäftstelle.

    Von da an war klar, hier muss und wird sich schleunigst etwas ändern, und so kam erst Marc ins Präsidium. Das war der Anfang einer neuen Ära beim 1.FC Union Berlin. Marc musste ran, weila am besten quatschen konnte.

    Du warst der erste, der farblich kopieren konnte, und so hatten etliche Unioner jahrelang eine offizielle Arbeitskarte des 1. FC Union an Stadiontoren der Regionalliga vorzuweisen. Vom Momsenfriedhof, Magdeburg über Rathenow bis Dessau, die Dinger waren Gold wert!

    Vielen wird heute und in den kommenden Tagen, die ein oder andere Storry zu bzw. mit Dir einfallen. So ist das, wenn einem jemand wichtig war, der Tod versucht alles zu entreissen.

    Im Nachhinein betrachtet, war es für mich persönlich auch irgendwie eine Art Segen, das wir damals die Lizens nicht erhalten haben. So lernte man Freunde fürs Leben kennen.

    Tino, jeder hier, wird dir von ganzen Herzen wünschen, das du endlich von Marc oben in die Arme genommen wirst und unser Schlachtruf seinen Wechselgesang zurückbekommt.

    Das Weihnachtsingen wird dir einen würdigen Abschied in unseren Reihen bescheren. Wir werden Dir Danke sagen, wir werden Danke flüstern und wir werden Danke ganz laut schreien. Jeanette und dem Burschen wünsche ich alle Kraft dieser Welt.

  • Reklame: