1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Großer Kampf, viel Leidenschaft und das nötige Spielglück, vornehmlich in der ersten Hälfte. Ken leider nicht besonders clever beim Platzverweis. Aber auch in Unterzahl kaum was zugelassen. Und Mané - konnten wir heute schonen. :D Perfekt.:schal:

  • Verdienter Sieg durch eine unheimlich, starke Effizienz. Diese mehrmaligen Versuche der Kölner, Elfmeter zu schinden, finde ich einfach nur erbärmlich. Schon deshalb hatte Köln den Sieg nicht verdient.

    Ein schöner Tag mit einem sehr guten Ausklang.

  • klasse Leistung heute, vor allem nach der g.-r. Karte gegen Reichel!!!

    Schiri absolut schwach...

    Sieg ist verdient, gegen Pauli am Mo. nachlegen, dann loft es mit AJ!


    jut jemacht Jungs!!!



    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Das erste Endspiel der Saison haben wir in einem bemerkenswerten Abnutzungskampf gewonnen....Es war sehr geil und sehr laut.

    Der Sieg zählt um so mehr, da auch Köln alles in die Waagschale geworfen hat.....

    Eine echte Ansage von uns, dass auch zu zehnt zu null durchzubringen....

  • Der Schiri ist lächerlich.

    Das Tor von Prömel war regulär, Cordoba muß längst gelb haben, das Foul gegen Hübner und Elfer wird als Stürmerfoul gewertet.


    Er hat keine Linie der Welz.

    Bullshit der Schiri war so verkehrt nicht, aber wen juckt das noch Sieeeeeeeg

    Mich ;)


    Weil sowas nicht sein kann.


    Erste Halbzeit uns zugeneigt, zweite dann den Kölnern. Warum fliegt Reichel, Terodde aber nicht? Und Cordoba hatte nen Freibrief keine Karte zu bekommen.

    Spätestens bei seiner Schwalbe hätte er die bekommen müssen.


    Ist zwar egal nach einem Sieg, dennoch finde ich sowas unterirdisch. Umso mehr ist die Mannschaftsleistung anzuerkennen, das man trotzdem seinen Stiefel runterspielte und das Zeitspiel zelebrierte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Starkes Spiel von Union. Ich bin immer noch geplaettet. Ganz starke Leistung! Jetzt bei Pauli nachlegen. Ein Punkt ist drinne. Ich freue mich schon aufs Wochenende auf dem Kiez.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • spielerisch mag das heute bei uns oft überschaubar gewesen sein, köln wußte außerhalb des strafraums mit ihrem ballbesitzfussball mehr mit dem ball anzufangen. aber eben nicht in der entscheidenen zone, im strafraum.


    und hey, es ist doch für einen unioner schon ziemlich geil, einen monsterkampf zu sehen. wo man bis zur letzten sekunde kämpft, kratzt und "spuckt", gallig ohne ende ist. und wenn köln alle "unwichtigen" statistiken zu ihren gunsten entschieden hat....drauf gekackt.

    manchmal mag es auch von unseren spielern beinahe grenzwertig gegrätscht und gefoult worden sein. aber das ist eben auch zweite liga, und so muss union in erster linie auch sein.

    auch wenn das ein kölner wohl nie verstehen würde. kampf, einsatz und hingabe ist immer wichtig, sollte immer das oberste gebot eines unionspielers sein. danach kommt das spielerische. und da reichen dann, wenn die grundtugenden stimmen, die (eigentlich gar nicht mal so wenigen) nadelstiche aus, um einen optisch und spielerisch überlegenen gegner zu bezwingen. und dann dieses leidenschaftliche agieren in unterzahl, diese moral.

    das ist hammer, das ist geil. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Geiler Kampf! Geile Truppe! Wichtige Punkte!


    Aber was wir heute heulend auf dem Boden lagen (Prömel! Abdullahi!)... das war teilweise nicht sooooo schön. Bestes Beispiel: Schiri zeigt die Trage an und Abdullahi kann aber nach 20 Sekunden wieder stehen und zurück ins Spiel .

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • trotz fast einer halben stunde in unterzahl sind unsere jungs insgesamt in den 96 minuten fast 4,5 kilometer mehr gelaufen und gerannt als die kölner jecken. imposant. 8|:thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Der Schulzzug heute im Stadion um die Kölner die Daumen zu drücken - da konnte Köln ja nur verlieren.



    Toller Kampf der Mannschaft, insbesondere in den letzten 20 Minuten. Köln mit viel brotloser Kunst. Terodde total abgemeldet, ein Schuss und ein Kopfball, sonst gar nicht dabei. Dagegen war Cordoba stark und beschäftigte unsere Hintermannschaft.

    Gerade in der ersten Halbzeit hatte Reichel massive Probleme mit der Geschwindigkeit außen.

    Hoffe Polter ist bald wieder fit.

  • Ich erinnere mich nicht, dass wir schon mal zwei astreine Fallrückziehertore in einer Saison hatten. Und das zweite nach 25 Sekunden...

    Ja, effektiv waren wir, die ersten beiden Schüsse aufs Tor drin. Das erste Tor Weltklasse und auch das zweite blitzsauber.

    Und Chancen aufs 3:0. Ansonsten war das spielerisch, naja, schwierig. Im Grunde eine andauernde Abwehrschlacht, besonders in Hälfte 2 mit zu wenig Entlastung. Die Ballsicherheit von Köln beeindruckend. Eigene Passquote bei unterirdischen 57%, Ballbesitz 29% und das in einem Heimspiel.

    ABER: kämpferisch war das ohne Fehl und Tadel, bissig, kein Weg zu weit (läuferisch waren wir besser, auch das ein Schlüssel zum Sieg!), jeder ackerte für den anderen, zudem aufmerksam plus einem abgeklärten, sicheren und im Zweifelsfall überragenden Keeper (der beste Torwart der letzten 30 Jahre, Präsenz, Willen, Können). Und so zogen wir Köln peu a peu die Zähne, obwohl sie anrennen und flanken durften ohne Ende und wir die letzte halbe Stunde einen Mann weniger hatten (die Gelb-Rote für Reichel zu hart).

    Und mal den anderen Mannschaften der Liga gezeigt, wie man Terodde aus dem Spiel nimmt (ist das gehässig, wenn ich mich diebisch freue, dass er in beiden Spielen nicht gegen uns getroffen hat?).

    Normalerweise geht das nicht gut, wenn man einem starken Gegner so viel überlässt, heute ging es gut. Und es war verdient, weil unser Herz größer war als der Kölner Dom, gut, dass das belohnt wurde. Ist ja schließlich unionlike...


    Hoffentlich hat es Polter nicht zu hart erwischt und hoffentlich ist genug Kraft da für Montag.

    Ich bin stolz auf die Mannschaft, hoffe ein wenig auf Mané und darauf, dass wir auch wieder Fussball spielen können.

    Sicher war es diesmal richtig, sich nicht auf einen offenen Schlagabtausch mit einer spielerisch überlegenen Mannschaft einzulassen (und da spielte die frühe Führung und natürlich das zweite Tor uns gewaltig in die Karten), denn hätten wir Köln den Raum gelassen, dann hätte sich die größere individuelle Klasse wohl durchgesetzt. Der Schiri hat häufiger seltsam entschieden, zum Glück ab und an auch für uns. Keine Klasseleistung, aber zum Glück letztendlich nicht spielentscheidend.

    Trotzdem: es ist noch viel zu tun. Aber das Wichtigste: Mentalität und Physis stimmt!


    Eisern in die Runde!

  • Ach ja, eins noch und es ist meinetwegen unwichtig: dass Hartel nach diesem Traumtor zuallererst einfällt, nicht zu jubeln - ich finde generell die "Ich-juble-nicht-gegen-meinen-Exverein"-Nummer affig. Man muss ja nicht einen Arschlochjubel abziehen, aber wenn man sich da nicht freut, nur wegen dieser Modeattitüde - ich weiß nicht. Trotzdem war das ein Tor des Monats und danach verzeihe ich Hartel vorerst alles.

  • Da ja Likes die neuen digitalen Zahlungsmittel sind, überweise ich dir 1000 in "bar".

    Statistik is dit eene, Union dit andere.

  • Reklame: