1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Na, besten Dank.


    Das geht nur nicht immer gut, gerade auch wegen solcher Statistiken, die ja nicht von ungefähr kommen.

    In Aue hatte es uns ähnlich erwischt wie heute Köln. Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben aber hoffentlich Ausnahmen. Denn nur mit Kampf kann man in der Bundesliga wenig bekennen...

  • Die ersten 20 Minuten spielerisch eine Augenweide (Direktabnahmen, präzise scharfe Bälle in die Spitze) und den Böcken ihr Gehege extrem verengt, danach spielerisch so lala, dafür aber eine Abwehrschlacht vor dem Herrn:hail...

    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in einem Spiel so viele Flanken in den Strafraum bekommen haben....:/... das unbeschadet überstanden zu haben verdient höchsten Respekt!!!

    Und wieder ein Torwart, der das, was dann eben doch mal durchkommt souverän entschärft....:thumbup:

    Freu' mich jetzt schon auf den HSV....:pump

    Achso, Schiri war 'ne Vollnulpe!!!

  • Erstmal Glüchwunsch an die Mannschaft und uns Urs.

    Es war genau die richtige Taktik gegen diese Kölner,da sind mir 3 Punkte lieber wie ein paar schön herausgespielte Angriffe.

    Was das nicht jubeln von Hartel angeht,das soll doch jeder so machen wie er es in diesen Moment empfindet.Sollten wir mal gegen Schalke spielen und Steven haut uns ne Bude rein,kann ich mir auch da kaum vorstellen das er in Jubelstürme ausbricht,ich würde es auch ein wenig befremdlich finden.;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Was für ein peinlicher Auftritt des FC.

    Das ewige Lamentieren und Gestikulieren.

    Dabei null Gefahr ausgestrahlt, selbst gegen zehn.

    Ich hab schon bessere Spiele Unions gesehen.

    Aber Disziplin durchweg aller !!! reichte heute.

    Geile Stimmung nach dem Platzverweis.

    Da war das widerspenstige jetzt-erst-recht.

    Ein geiler Abend.:schal:

  • Reklame:
  • Ich glaube, die lamentieren immer noch, weil sie einfach nicht fassen können bzw. begriffen haben, wie sie das verlieren konnten... Wie gesagt: genauso meldet man Terodde ab.

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in einem Spiel so viele Flanken in den Strafraum bekommen haben...t!

    Ziemlich doof von den Kölnern, immer wieder hohe Bällein den Strafraum zu schlagen, wo doch frühzeitig klar war, dass wir da bärenstark abräumen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in einem Spiel so viele Flanken in den Strafraum bekommen haben...t!

    Ziemlich doof von den Kölnern, immer wieder hohe Bällein den Strafraum zu schlagen, wo doch frühzeitig klar war, dass wir da bärenstark abräumen.

    Ja, die Ziegenherde war heute glücklicherweise auch geistig etwas schwer von Begriff...

  • Was ein geiler Abend. Hat sich die Woche Urlaub in der Hauptstadt und vom Rheinland gelohnt.

    An den Schrauben gefährliche Situationen spielerisch zu lösen, könnte im Training noch gedreht werden. Ansonsten bin ich über den eisernen Willen diesen Sieg zu holen begeistert.


    Auffällig war für mich, wie die notwendigen taktischen Fouls beider Teams realisiert wurden. Union hat den Gegner fest gehalten, fast liebevoll gebeten, doch bitte stehen zu bleiben. Die ZF immer rin inne Knochen und Verletzungen des Gegners in Kauf nehmend.


    Hoffentlich haben genug Trainer zugeschaut, wie man dem AffZeh beikommen kann. Komme keiner, die hatten ja auch sooooo viele Ausfälle. Wie ist der aktuelle Wert deren Kaders?


    Een Wort zu meinen Nachbarn: 1:0 allet jut, Drückerchen, und Abklatschen..2:0 ebenso. 3:0 Glühweindusche? Wird Zeit, dass wieder warm wird. Hat nichma jezählt dit Tor.


    Mein Büro-Grinsen muss noch bis Montag warten, Igel ich wünsche Dir herausragend viel Spass.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Ach ja, eins noch und es ist meinetwegen unwichtig: dass Hartel nach diesem Traumtor zuallererst einfällt, nicht zu jubeln - ich finde generell die "Ich-juble-nicht-gegen-meinen-Exverein"-Nummer affig. Man muss ja nicht einen Arschlochjubel abziehen, aber wenn man sich da nicht freut, nur wegen dieser Modeattitüde - ich weiß nicht. Trotzdem war das ein Tor des Monats und danach verzeihe ich Hartel vorerst alles.

    Danke für das Ansprechen einer mir auch völlig unverständlichen „Regel“, die den Fußballprofis da immer so durch den Kopf geht. Affig triffts auf den Punkt.

    Simon hat im Übrigen mit Stuttgart gegen uns getroffen und gejubelt, gestorben ist davon auch niemand.

  • trotz fast einer halben stunde in unterzahl sind unsere jungs insgesamt in den 96 minuten fast 4,5 kilometer mehr gelaufen und gerannt als die kölner jecken. imposant. 8|:thumbup:

    Eben auch wegen der Unterzahl. Das laufen ist ein Mittel den fehlenden Spieler zu ersetzen. Trotzdem wurde das gesamte Spiel sehr viel gelaufen es wurde jeder Spieler angelaufen.


    Köln wollte von Anfang an Polter aus dem Spiel haben das ist ihnen, auch mit gütiger Unterstützung des Schiris , gelungen. Hoffendlich ist es keine schlimme Verletzung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Geil auch, wie Polter wenige Minuten nach der gelb roten Karten von der Bank aufgestanden ist und die Haupttribüne sowas von zum Support animiert hat, dass sie sich fast gar nicht mehr getraut hat, sich hinzusetzen.^^

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • 25min Unterzahl und trotzdem lt. Sky 7 km mehr gelaufen. Das sagt alles. Chapeau! Uns spielte aber auch in die Karten das die Kölner Bank dünne war und Spieler wie Schmitz und Risse, die die schlechtesten bei den Kölnern waren relativ lange auf dem Feld blieben.

    Soll aber nicht die überragende kämpferische Einstellung unserer Jungs schmälern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Geil auch, wie Polter wenige Minuten nach der gelb roten Karten von der Bank aufgestanden ist und die Haupttribüne sowas von zum Support animiert hat, dass sie sich fast gar nicht mehr getraut hat, sich hinzusetzen.^^

    Ich hatte auch echt Angst in diesem Moment... =O=O;)

  • Reklame:
  • Die Jungs haben Eier,die Kölsche Ziege is erlegt. Montag auf zur Zeckenjagd😎👍


    Sollte uns der Fischer tatsächlich in die erste Liga bringen, das ich das noch erleben darf. Drück mir gerade ne Träne weg😉

  • Boah Ey, ich halts nicht mehr aus. Sitze gerade mit Karolina in Siegburg beim Arzt und freue mich schon tierisch aufs Büro und die hängenden Köpfe beim Anblick meines Trikots.


    Der Sieg war vor allem auch ein Sieg des Trainers. Den hatte ich gestern vergessen zu erwähnen. Taktische Meisterleistung, aber auch schöne Fehleranalyse und -behebung während des Spiels.


    Danke URS!!!!!

  • Ach ja, eins noch und es ist meinetwegen unwichtig: dass Hartel nach diesem Traumtor zuallererst einfällt, nicht zu jubeln - ich finde generell die "Ich-juble-nicht-gegen-meinen-Exverein"-Nummer affig. Man muss ja nicht einen Arschlochjubel abziehen, aber wenn man sich da nicht freut, nur wegen dieser Modeattitüde - ich weiß nicht. Trotzdem war das ein Tor des Monats und danach verzeihe ich Hartel vorerst alles.

    Naja, das ist ja nicht irgendein Ex-Verein. In Köln geboren und 15 Jahre beim EffZeh gespielt, da kann ich dann sowas schon verstehen. Sonst geb ich Dir da grundsätzlich recht.


    Ich fand es großartig, wie wir uns vor allem in der ersten Halbzeit unsere Chancen rausgespielt haben. Da waren Zuckerpässe dabei und man hat gesehen, dass vorne das Verständnis füreinander wächst. Wenig Ballbesitz ja, wenig Spiel nach vorn ja, aber wenn, dann hatte das Hand und Fuß. Das waren absolute Big-Points. Hätten wir verloren und Pauli den Sieg nicht noch abgeschenkt wären wir bei 6, 8 und 9 Punkten Rückstand auf die ersten drei Plätze, nun sind es -0, 2 und 6. Schauen wir mal, wie es nach dem Pauli-Spiel aussieht. Aber egal, wie es da läuft. Wir bleiben in jedem Fall mindestes im Rennen um Platz drei.


    Was der Urs Fischer da mit der Truppe anstellt, ist einfach grandios. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns unter ihm und mit dem aktuellen Kader Richtung Saisonende nochmal so in die Hosen scheißen. Mir persönlich wurscht, ob am Ende der Aufstieg steht. Aber eine geile Saison ist es schon jetzt und wird es ziemlich sicher bleiben.


    Hab gerade mal ein wenig EffZeh-Forum gelesen. Ist das ein peinlicher Haufen da. Hat auch seinen Grund, dass da die Standardeinstellung 30 Beiträge pro Seite ist. Sonst müsste man bei den fast aussschließlich Ein- und Zweizeilern viel zu oft zur nächsten Seite blättern. „Anfang raus.“, „Vorstand raus“, nur „Vollidioten“ oder „Behinderte“ auf dem Platz und das sind 90% der Beiträge.


    Was lob ich mir da unser Forum und unsere Fankultur insgesamt.

  • Ach ja, eins noch und es ist meinetwegen unwichtig: dass Hartel nach diesem Traumtor zuallererst einfällt, nicht zu jubeln - ich finde generell die "Ich-juble-nicht-gegen-meinen-Exverein"-Nummer affig. Man muss ja nicht einen Arschlochjubel abziehen, aber wenn man sich da nicht freut, nur wegen dieser Modeattitüde - ich weiß nicht. Trotzdem war das ein Tor des Monats und danach verzeihe ich Hartel vorerst alles.

    Danke für das Ansprechen einer mir auch völlig unverständlichen „Regel“, die den Fußballprofis da immer so durch den Kopf geht. Affig triffts auf den Punkt.

    Simon hat im Übrigen mit Stuttgart gegen uns getroffen und gejubelt, gestorben ist davon auch niemand.

    Irgendjemand kam mal auf den Blödsinn und das lässt sich ja so schön nachmachen. Was soll das? Es geht um "Räääspäkt". Als wäre ein normaler Torjubel (ohne provozierendes Rumgetanze etc.) respektlos. Ist er nicht. Und im Fussball geht's ja nun mal um das Erzielen eines Tores, das ist (sicher nicht der alleinige) Sinn des Spiels.


    IronTom : für ne geile Saison würde ich ab und an mal ganz gern spielerisch überzeugenden Fussball sehen. Der kam bis hierher etwas zu kurz.

  • Ich habe auch kein Kölner auf der Tribüne jubeln sehen.😉

  • Reklame: