1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Dass die VIP-affinen aus Köln und vom HSV ihre Knete bei uns lassen, finde ich wichtig und richtig!!! Wir haben nämlich 18.000 Stehplätze zu finanzieren, in ein paar Jahren sind es dann sogar 28.000...

    Hatte der Bayern-Uli schon mal vor Jahren gesagt, dass man die Wenigen abzockt, damit die Masse für 7€ hinterm Tor mit der Trommel stehen kann.......:crazy

    Kann man aber nur raffen, wenn man weiß, dass Union nicht mehr aus dem "Kultur- und Sozialfonds" von KWO und TRO finanziert wird8)

  • Dass die VIP-affinen aus Köln und vom HSV ihre Knete bei uns lassen, finde ich wichtig und richtig!!! Wir haben nämlich 18.000 Stehplätze zu finanzieren, in ein paar Jahren sind es dann sogar 28.000...

    Hatte der Bayern-Uli schon mal vor Jahren gesagt, dass man die Wenigen abzockt, damit die Masse für 7€ hinterm Tor mit der Trommel stehen kann.......:crazy

    Kann man aber nur raffen, wenn man weiß, dass Union nicht mehr aus dem "Kultur- und Sozialfonds" von KWO und TRO finanziert wird8)

    Trotzdem weigere ich mich, als so eine Art Quersubventionsempfänger empfunden zu werden. Die VIPs und vor allem deren Gäste würden - so glaube ich jedenfalls - ihr Interesse unter Ausschluss des zum Event gehörenden Plebs gar nicht so recht genießen können, nicht wahr? Das eine bedingt das andere und umgekehrt!


    Ich habe vergessen: Es wahr geil gestern! Ich will mehr davon! Ich bin gerade erst vor zwei Stunden nach Hause gekommen.

  • Was war das denn gestern ?

    Bin halb eins völlig aufgekratzt und ohne Stimme ins Bett , und konnte nicht einschlafen. Danke , Jungs.

    Direkt neben mir auf GG drei Rheinländer( Köln, Bonn, Düsseldorf), die die Karten angeblich geschenkt bekamen.

    Ihre staunenden Augen und Ohren wurden immer größer...., Spätestens als wir „bis wir deutscher Meister sind“ sangen, verstand die Kölnerin garnichts mehr .:P

    Den 2500 haben wir‘s akustisch ordentlich besorgt !

    Als gestriger Fahrer unserer Truppe erwägte ich kurzzeitig mein Auto stehen zu lassen. :beerNochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Gute Besserung an Herrn Polter !:schal:

  • Direkt neben mir auf GG drei Rheinländer( Köln, Bonn, Düsseldorf), die die Karten angeblich geschenkt ....

    Wir hatten im Block N ein paar Dumpfbacken-Prolls von Gladbach zu stehen .... mein Gott .... was für peinliche Typen.

    Der hat bestimmt die ihm gutbekannten AntiKölnLieder versucht anzustimmen.....

  • Reklame:
  • Hab gerade aus dem Artikel vorgelesen. Kommentar von links neben mir: "Prinzessin Lilliveh"

    8o:D


    Anti-Köln-Gesänge kann ich auch ohne aus MG zu kommen. Liegt vielleicht daran, dass ich nördlich davon zur Welt gekommen bin.


    Die Kölner beschweren sich, dass dauernd jemand auf dem Boden lag. Aha, war hat denn gestern auf Fortuna II gemacht? Aufstehen, dann liegen nicht so viele. :wurst:


    Göttliches Tor von Hartel, Raphi in Topform... Hoffentlich hat es Polti nicht so schlimm erwischt.

    Unsere Gruppe wieder laut und feuchtfröhlich dabei. :beer Super geiler Fußballabend. Meine Stimme fällt immer noch aus.

    Neuer Wellenbrecherschal ist mit Stil eingeweiht und mit Bier "getauft" worden.


    Ich gehe am Montag mit breitem Grinsen, vielleicht sogar singend - so die Stimme wieder da ist - ins Büro. :schal:

  • IronTom : für ne geile Saison würde ich ab und an mal ganz gern spielerisch überzeugenden Fussball sehen. Der kam bis hierher etwas zu kurz.

    Hmm, was ist jetzt spielerisch überzeugend? Wie das 1:0 rausgespielt wurde etwa nicht? Da waren noch ein paar mehr uberzeugende Aktionen, die ich spielerisch ansprechend fand. Mal abgesehen vom Torwartspiel und dem Umschaltspiel (vor allem von offensiv auf defensiv). Ja, ich weiß, das ist jetzt nicht so das, was Du meinst. Aber mich hat das taktisch zu 100% überzeugt. Klar war da auch Glück dabei, aber so ne Truppe, wie die Kölner musst Du erstmal 90 Minuten in Schach halten und dann die Qualität haben, zwei mal eiskalt zuzuschlagen. Vor allem mental sagt das eine Menge aus und was so ein Unterzahl-Zu-Null am Ende an weiterem Selbstbewusstsein bringt, werden wir hoffentlich am Montag sehen. Dann kommt vielleicht irgendwann auch die spielerische Dominanz, die Du vielleicht vermisst. Aber das ist halt nicht unbedingt der Stil unseres Trainers. Ich war gestern Mega happy, weil ich das Gefühl hatte, dass der Urs - nachdem in der Hinrunde die Defensive voll im Fokus war - nun in der Vorbereitung mehr Wert auf das Offensivspiel gelegt wurde. Man hatte einfach gestern öfters das Gefühl, dass jeder weiß, was der andere vorhat. Ich fand’s schön. Würde mich aber trotzdem nicht beklagen, wenn da spielerisch demnächst noch mehr kommt. Erstmal bin ich aber für drei Punkte am Montag und da ist mir das WIE dann ehrlich gesagt erstmal vollkommene Latte....

  • Reklame:
  • War schon ein sehr geiler Abend, Uniontugenden pur.


    waldseite, eure Tapete "gegen den europäischen Polizeikongress" könnt ihr bringen, aber für mich beginnt genau da die Kopie von St.Pauli .

    Habe ich keinen Bock drauf, gehöre vielleicht zu einer Minderheit, aber Minderheitenschutz gehört ja zum Zeitgeist.

  • War schon ein sehr geiler Abend, Uniontugenden pur.


    waldseite, eure Tapete "gegen den europäischen Polizeikongress" könnt ihr bringen, aber für mich beginnt genau da die Kopie von St.Pauli .

    Habe ich keinen Bock drauf, gehöre vielleicht zu einer Minderheit, aber Minderheitenschutz gehört ja zum Zeitgeist.

    St. Pauli gehört nicht kopiert, sondern geschlagen! Danach können die ja weiterleben.

  • Ich habe gerade mit meinem Nachbarn ein Bier genossen, seines Zeichens Köln Fan,und seine Aussage war: "Scheiße,wart ihr clever gestern."

    Und nun schaue ich auf Montag.

  • Ich blätter grad mal im EffZeh Forum rum. Was für ein Gejammer! Aber aber auch ein paar richtig humorige Sachen dabei. Mein Favorit: "Modeste hätte den gehalten" (zum Hartel Tor).:rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich blätter grad mal im EffZeh Forum rum. Was für ein Gejammer! Aber aber auch ein paar richtig humorige Sachen dabei. Mein Favorit: "Modeste hätte den gehalten" (zum Hartel Tor).:rofl:

    Der gesamte Faden dort hat mitunter Potenzial für den Literaturnobelpreis oder den Goldenen Lachsack der Kleinkunst-WM. Finde ich aber auch toll, dass die das mit einer gehörigen Portion Humor hinnehmen. Ich fühlte mich blendend unterhalten auf den 28 Seiten. :D

  • Blendend unterhalten? Das tut mir fast körperlich weh, ich lebe seit fast 17 Jahren mit diesen Ein-Satz-Spacken in Nachbarschaft.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ich blätter grad mal im EffZeh Forum rum. Was für ein Gejammer! Aber aber auch ein paar richtig humorige Sachen dabei. Mein Favorit: "Modeste hätte den gehalten" (zum Hartel Tor).:rofl:

    Der gesamte Faden dort hat mitunter Potenzial für den Literaturnobelpreis oder den Goldenen Lachsack der Kleinkunst-WM. Finde ich aber auch toll, dass die das mit einer gehörigen Portion Humor hinnehmen. Ich fühlte mich blendend unterhalten auf den 28 Seiten. :D

    Hab es auch gemacht und ich hab mich nicht blendend unterhalten, sondern fühlte mich in einem Forum von Intelligenzbolzen- nicht alle wohlbemerkt- doch einige haben echt ein EQ wie eine Zahnbürste 😉

    Ein Zitat beweist es- --Fickt euch einfach alle da beim FC. Was ist das nur für ein armseliger Pimmelclub geworden?--- da sag ich nur, das dieser Fan voll hinter seinem FC steht, ein Traum wenn man so ne Fans hat. Einfach nur völlig abgehobene Leute und kein Respekt vor ihre Gegner, denn denken die echt, das der, glorreiche 1.FC Köln den Tabellenvierten einfach mal so, im vorbei gehen, weghaut?

    Zum Spiel- war schön gestern in der AF😊😉

  • IronTom : für ne geile Saison würde ich ab und an mal ganz gern spielerisch überzeugenden Fussball sehen. Der kam bis hierher etwas zu kurz.

    Hmm, was ist jetzt spielerisch überzeugend? Wie das 1:0 rausgespielt wurde etwa nicht? Da waren noch ein paar mehr uberzeugende Aktionen, die ich spielerisch ansprechend fand. Mal abgesehen vom Torwartspiel und dem Umschaltspiel (vor allem von offensiv auf defensiv). Ja, ich weiß, das ist jetzt nicht so das, was Du meinst. Aber mich hat das taktisch zu 100% überzeugt. Klar war da auch Glück dabei, aber so ne Truppe, wie die Kölner musst Du erstmal 90 Minuten in Schach halten und dann die Qualität haben, zwei mal eiskalt zuzuschlagen. Vor allem mental sagt das eine Menge aus und was so ein Unterzahl-Zu-Null am Ende an weiterem Selbstbewusstsein bringt, werden wir hoffentlich am Montag sehen. Dann kommt vielleicht irgendwann auch die spielerische Dominanz, die Du vielleicht vermisst. Aber das ist halt nicht unbedingt der Stil unseres Trainers. Ich war gestern Mega happy, weil ich das Gefühl hatte, dass der Urs - nachdem in der Hinrunde die Defensive voll im Fokus war - nun in der Vorbereitung mehr Wert auf das Offensivspiel gelegt wurde. Man hatte einfach gestern öfters das Gefühl, dass jeder weiß, was der andere vorhat. Ich fand’s schön. Würde mich aber trotzdem nicht beklagen, wenn da spielerisch demnächst noch mehr kommt. Erstmal bin ich aber für drei Punkte am Montag und da ist mir das WIE dann ehrlich gesagt erstmal vollkommene Latte....

    Ich meinte nicht unbedingt das Spiel gegen Köln. Obwohl man auch da etwas mehr als nur gut jeden zweiten Ball zum Mitspieler bringen kann, dann macht man es sich etwas leichter. Aber im Großen und Ganzen war das taktisch richtig, erst recht, da es funktioniert hat. Ich meine eigentlich die meisten der anderen Spiele.

  • War schon ein sehr geiler Abend, Uniontugenden pur.


    waldseite, eure Tapete "gegen den europäischen Polizeikongress" könnt ihr bringen, aber für mich beginnt genau da die Kopie von St.Pauli .

    Habe ich keinen Bock drauf, gehöre vielleicht zu einer Minderheit, aber Minderheitenschutz gehört ja zum Zeitgeist.

    Schließe mich der Minderheit an ... ick habe grundsätzlich keinen Bock darauf, irgendwelche Mitteilungen zu lesen. Das ist nicht eine Kopie von Pauli, sondern von Facebook.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: