1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Ich meinte nicht unbedingt das Spiel gegen Köln. Obwohl man auch da etwas mehr als nur gut jeden zweiten Ball zum Mitspieler bringen kann, dann macht man es sich etwas leichter. Aber im Großen und Ganzen war das taktisch richtig, erst recht, da es funktioniert hat. Ich meine eigentlich die meisten der anderen Spiele.

    19 Spiele ungeschlagen halte ich für spielerisch überzeugend - scheint ein gutes Konzept zu sein.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Es sind 18 Spiele, die wir nicht verloren haben. Das 0:3 gegen Aue darf ruhig als Niederlage gewertet werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun seid mal nicht so kleinlich, ich hab Pauli mitgezählt 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nun seid mal nicht so kleinlich, ich hab Pauli mitgezählt 8)

    Wir gehen mal Nummer sicher um die Jungs, die auf Fehler anderer lauern, ein Schnippchen zu schlagen- bisher hat der FCU eine Niederlage in der Punktspielsaison der 2. Liga 2018-19. 😂😂😉

  • Reklame:
  • Freut euch doch über die Analyse von Veh. Die zeigt nämlich nichts anderes als seine Dünnhäutigkeit. Das spielt Union doch in die Karten, wenn die jetzt Druck haben und Fehler machen.

    Und ganz ehrlich spielerisch unterlegen und immer zu langsam für die Kölner? Zumindest nicht so langsam das die es geschafft hätten ein Tor zu schießen. Das reguläre 3:0 wurde uns aberkannt und Prömel hatte das 4. Auf dem Fuß. Statt sich öffentlich über Union zu beschweren sollten die sich einer Fehleranalyse zuwenden. Das hätte auch eine richtige Klatsche werden können. Diese Ballbesitzprozente sind doch lächerlich. Was wollen die sich davon kaufen?

  • Spätestens seit dem Spiel gegen Union sollte in Köln klar sein das der Aufstieg, wie geplant, kein Selbstläufer mehr ist.


    Das sie sich von Anfang an klar als Aufsteiger gesehen haben ist das Problem.

    In der Realität der 2.BL anzukommen ist schon hart. In ihrer Aroganz waren die sich absolut sicher aufzusteigen & und nun ist es anders.

    Das bleibt nicht ohne Konsequenz im Verein. Man hat & gibt viel Geld aus. Aber es läuft nicht rund. Wenn man dort noch ein Spiel verliert, werden die Fans aus allen Wolken fallen und wach werden. Die werden sich offen gegen Verein & Mannschaft stellen.

    Dann hat Veh erst richtige Probleme.

    Aber das kann uns egal sein. Wir haben 4 von 6 möglichen Punkte gegen die gehollt.

    Wir können uns, in diesem Fall, entspannt zurückkehren & abwartren.

    Ach doch eines können wir noch tun den kommenden Gegnern, des FC, die Daumen drücken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hatte der Bayern-Uli schon mal vor Jahren gesagt, dass man die Wenigen abzockt, damit die Masse für 7€ hinterm Tor mit der Trommel stehen kann.......:crazy

    Kann man aber nur raffen, wenn man weiß, dass Union nicht mehr aus dem "Kultur- und Sozialfonds" von KWO und TRO finanziert wird8)

    Trotzdem weigere ich mich, als so eine Art Quersubventionsempfänger empfunden zu werden. Die VIPs und vor allem deren Gäste würden - so glaube ich jedenfalls - ihr Interesse unter Ausschluss des zum Event gehörenden Plebs gar nicht so recht genießen können, nicht wahr? Das eine bedingt das andere und umgekehrt!


    Ich habe vergessen: Es wahr geil gestern! Ich will mehr davon! Ich bin gerade erst vor zwei Stunden nach Hause gekommen.

    Du kannst Dich ja weigern wie Du willst, aber genau das hatte der Verein in Abstimmung mit seinen Mitgliedern gewollt, nicht mehr und nicht weniger.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Freut euch doch über die Analyse von Veh. Die zeigt nämlich nichts anderes als seine Dünnhäutigkeit. Das spielt Union doch in die Karten, wenn die jetzt Druck haben und Fehler machen.

    Und ganz ehrlich spielerisch unterlegen und immer zu langsam für die Kölner? Zumindest nicht so langsam das die es geschafft hätten ein Tor zu schießen. Das reguläre 3:0 wurde uns aberkannt und Prömel hatte das 4. Auf dem Fuß. Statt sich öffentlich über Union zu beschweren sollten die sich einer Fehleranalyse zuwenden. Das hätte auch eine richtige Klatsche werden können. Diese Ballbesitzprozente sind doch lächerlich. Was wollen die sich davon kaufen?

    Sehe ich auch so und ich habe mich tatsächlich gefreut, offensichtlich sind wir angekommen. Anstatt Mitleid gibt es halt ein wenig Zickerei. Ballbesitz mit Überlegenheit gleichsetzen ist mir zwar zu 90er, aber sollen sie sich ruhig besser finden.

  • Reklame:
  • Gestern in der Halbzeitpause konnte man beim Anblick der Sitztribüne schon feststellen, daß der Anteil der VIPtickets diesmal recht hoch war. Ich schätze mal um die 1500 .... das ist eben auch eine Entwicklung, wenn "grosse Klubs" hier antreten. Wird beim HSV sicher nicht anders ... an die anderen Dinos da oben wie Bayern, Schalke, Werder, Eintracht oder Dortmund will man garnicht denken. Die kaufen uns die Tribüne alleine ab.

    Mit Verlaub Andre Unsinn.

    Die Schlosserei und die Eisern Lounge ist vor der Saison ausverkauft ! Restkarten , Schlosserei ohne Tischreservierung und ganz wenige in der Eisern Lounge werden zurückgehalten.

    Für meinen Augenschein sind das keine 150 Karten. Vielleicht hat auch die Schlosserei jetzt ein wenig größeres Fassungsvermögen ? Das jetzt irgendwie viel Köln Fans da gewesen sein sollen hat sich mir nicht erschlossen. In meinen Augen,mehr als Darmstädter, weniger als Aue, Dresden war das Meiste .

    Da kauft keiner was auf. Das Problem ist zu solchen "Events" kennt jeder einen guten, wichtigen Geschäftspartner der Fan von großen Vereinen , wie der 1. FC Köln ist. Viele der Fans dokumentieren das auch. Die sehen dann aber auch Union mit ganz anderen Augen wie ich selber erleben durfte, da wird bei manchen was geweckt und einige , die hier in Berlin leben wolen unbedingt wiederkommen !

    Es kann uns keiner die Tribüne im VIP Bereich abkaufen wenn sie vorher fast ausverkauft ist.

    Sitzplatzkarten ist was anderes, da sind wir aber gefordert die Preise zur Querfinanzierung zu tragen und sie selber voll zu machen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nächstes Mal fotografiere ich mal die Tribüne in den Halbzeiten, und dann "sortieren" wir mal den "Unsinn".

    Was willst du denn damit beweisen, das mehr im Winter reingehen als im Sommer ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nächstes Mal fotografiere ich mal die Tribüne in den Halbzeiten, und dann "sortieren" wir mal den "Unsinn".

    Was willst du denn damit beweisen, das mehr im Winter reingehen als im Sommer ?

    E.U.Wassermann

    Während des Spiels soll man nicht mit Handy rum spielen, vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Schlusspfiff sind die Leute am schlemmen und man sieht sie eh nicht😊😉

  • Ich meinte nicht unbedingt das Spiel gegen Köln. Obwohl man auch da etwas mehr als nur gut jeden zweiten Ball zum Mitspieler bringen kann, dann macht man es sich etwas leichter. Aber im Großen und Ganzen war das taktisch richtig, erst recht, da es funktioniert hat. Ich meine eigentlich die meisten der anderen Spiele.

    19 Spiele ungeschlagen halte ich für spielerisch überzeugend - scheint ein gutes Konzept zu sein.

    die anzahl der sehr vielen (dann ja auch saisonübergreifend) vielen spiele ohne niederlage, sind auf jeden fall ein zeichen großer stärke. mindestens einer taktischen und mentalen stärke. und natürlich gehört da dann auch ein maß an spielerischer stärke dazu. aber es ist auch in meinen augen schon so, dass es jetzt für meine trüben glubscher nicht gerade immer ein optisches leckerbissen ist, was unsere b note des spiels angeht. da holperte es nicht nur gegen köln des öfteren. und gerade im mittelfeld fehlt eben eine konstant gute kreative regie. so ein tuschetyp eben auch. da sehe ich bei uns noch immer so einiges luft nach oben.

    aber das alles ist ja zum glück am ende auch nicht unbedingt dass, was ich (dauerhaft) von einer unionmannschaft erwarte. da gibt es schlussendlich wichtigere dinge. wie eben die am donnerstag gezeigten tugenden wie kampf, leidenschaft und entschlossenheit. das lässt mein herz hüpfen, das machte mich jeck :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Lustig wie er richtig beobachtet: "Es lag eigentlich immer jemand." Und falsch schlussfolgert. Vllt sind seine Spieler auch einfach nur Mimosen, die sich lieber über den Platz wälzen statt gegen zu halten?


    So eine Aussage wie mit Cordoba wird dann richtig absurd, wenn Union mit Polter einen Verletzten hatte, Cordoba aber nicht verletzt runter musste. Bei uns kommt aber keiner auf die Idee zu jammern.

  • Reklame: