FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Nö, ist nicht albern. Wer meint, das sei nicht der Versuch eines Tacklings gewesen, macht sich lächerlich. Tackling ist ein Versuch, bspw. mittels Zweikampf an den Ball zu kommen. Nicht bloß die Grätsche. Das weiß man, wenn man Fußballer von der Sohle bis zum Spann ist und das lernt man i.d.R. spätestens bei der C-Lizenz.



    http://www.deinfussballtrainer…ahme-technik-im-fussball/

    Bleibt aber trotzdem ein Foul, ob nun ein Tacklingversuch es war oder nicht!

  • Nö, ist nicht albern. Wer meint, das sei nicht der Versuch eines Tacklings gewesen, macht sich lächerlich. Tackling ist ein Versuch, bspw. mittels Zweikampf an den Ball zu kommen. Nicht bloß die Grätsche. Das weiß man, wenn man Fußballer von der Sohle bis zum Spann ist und das lernt man i.d.R. spätestens bei der C-Lizenz.



    http://www.deinfussballtrainer…ahme-technik-im-fussball/

    Bleibt aber trotzdem ein Foul, ob nun ein Tacklingversuch es war oder nicht!

    Ja, war ein Foul. Klares Tackling von Abdullahi.

  • RoterWedding



    Man kann, wenn man es besser weiß auch vernünftig erklären und muss nicht den Professor für Fußballdefinitionen raushängen lassen😂😉z.b. Mit Tackling werden verschiedene Techniken der Ballannahme bezeichnet, dazu gehören......

    das würden dann auch Menschen verstehen die nicht Trainer, Übungsleiter oder so sind. Und glaub mir eins, es gibt auch in dieser Branche welche, die meinen- Tackling ist nur am Boden zu finden!

  • Reklame:
  • RoterWedding



    Man kann, wenn man es besser weiß auch vernünftig erklären und muss nicht den Professor für Fußballdefinitionen raushängen lassen😂😉z.b. Mit Tackling werden verschiedene Techniken der Ballannahme bezeichnet, dazu gehören......

    das würden dann auch Menschen verstehen die nicht Trainer, Übungsleiter oder so sind. Und glaub mir eins, es gibt auch in dieser Branche welche, die meinen- Tackling ist nur am Boden zu finden!

    Bei aller Liebe: Wer großkotzig Besserwisser spielt, das wiederholt, sollte sich nicht beklagen, wenn die Substanzlosigkeit der Besserwisserei aufgedeckt wird. Und ich habe ja zunächst versucht den beiden die Bauchlandung zu ersparen, indem ich ihre unfundierte Kritik am Wort Tackling ignoriert habe. Außerdem wurde ich ja - relativ großkotzig- nach der Definition gefragt.


    So, ich lese jetzt noch ein bisschen Fußballtheorie. 😁

  • Ist das versteckte Kamera? :rofl::rofl::rofl:

  • Zitat RoterWedding

    "Bei aller Liebe: Wer großkotzig Besserwisser spielt, das wiederholt, sollte sich nicht beklagen, wenn die Substanzlosigkeit der Besserwisserei aufgedeckt wird. Und ich habe ja zunächst versucht den beiden die Bauchlandung zu ersparen, in dem ich ihre unfundierte Kritik am Wort Tackling ignoriert habe. Außerdem wurde ich ja - relativ großkotzig- nach der Definition gefragt.


    So, ich lese jetzt noch ein bisschen Fußballtheorie."





    Das aus deinem Mund ist schon sehr lustig! Bist du doch hier immer der Allwissende und der Besserwisser!:opi::dash

    Das Beste an deinem Kommentar war der letze Satz!!!:rofl::rofl::rofl:

  • Theorie hin, Besserwisserei her: das war ein richtig starker Auftritt von Mannschaft und Anhang. Bis aufs Ergebnis hab ich gar nichts zu meckern. Nach den seelenlosen Darbietungen der letzten Saison (Ausnahme: zuhause gegen DüDo) freut mich gerade jedes Spiel unserer Truppe. Da ist alles dabei, was ich bei Union sehen will, inklusive Drama - na und?

    Weil mir scheint, die meisten auf Pauli erhoffen Ähnliches von den ihren, finde ich es da angenehm als Gast.

  • Reklame:
  • ach lasst den RW mal. Und ich bleibe dabei, da wir immer noch in Deutschland spielen und nicht in good old England war es keen Tackling. 😎

    Ich stehe lieber uff unsere Begriffe Körpereinsatz, grätschen, Blutgrätsche. Halten etc.

  • ach lasst den RW mal

    Absolut, absolut. Das lassen wir mal so stehen.


    Wie gesagt, 43 Jahre auf dem Fußballplatz, als Spieler, Jugendtrainer, Männertrainer (mit den entsprechenden Lizenzen) und wie gesagt, nicht ein einziges Mal hat irgendjemand in dieser Zeit den Begriff "Tackling" im Zusammenhang mit einer solchen Aktion verwendet. 43 Jahre reale Erfahrung um dann von RW erklärt zu bekommen welche Begrifflichkeiten die "Richtigen" sind. Darauf folgend noch ein ganzer Psalm zum Thema Großkotzigkeit und Besserwisserei. Ganz ehrlich, da lacht mir doch die Sonne aus dem Hintern. Da lehne ich mich doch schmunzelnd mal zurück und freue mich einfach, dass es mir vergönnt ist, solch eine komödiantische Anekdote in meinen Erfahrungsschatz aufnehmen zu dürfen. 43 Jahre habe ich schließlich darauf warten müssen.