FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Einer der stärksten A-Auftritte unseres Teams in dieser Saison. Nur bestraft haben wir uns leider selbst mit diesem dummen Foul. Mein schöner 2:2-Tipp dahin .... :( Kopp hoch. Schlacht verloren. Aber auch nicht mehr.

  • Wenn ich die Bilder nach Abpfiff so sehe, sagt auch Urs ihm nach dem Spiel noch ein paar ganz klare Wort zu diesem Pfiff. Und ich denke mal Urs hatte die Szene bis dahin auch schon mal genauer gesehen, oder zumindestens was dazu gesagt bekommen. Das Gute ist, der Winkelmann kann ja nicht jedes unserer Spiele pfeifen.


    Jammern? Ganz bestimmt nicht. Nicht nach diesem Kampf. Und die Entscheidung am Ende - pffffff, das wirft uns ganz bestimmt nicht aus der Spur.

  • Klar war das für die ganzen Pauli Freunde hier im Forum Elfer........👏🏻

    Bin mal gespannt wie das mal andersrum aussieht, ob dann alle Elfer für uns fordern oder lieber wieder meckern man lässt sich zu schnell fallen...

  • scheisse gelaufen.....aber wenn man, wie Manni, alles reinhaut kann sowas passieren! Mund abputzen.....weiter kämpfen!! Pauli wird da Spielglück auch irgenwann verlassen. Und unser Kampfgeist wird weiterbestehn!!!!

  • Reklame:
  • Eindeutig is für mich anders, in England würden die sich totlachen über den Pfiff.

    Einer dieser gern bemühten Mythen... Leider zieht Abdullahi nicht nur mit langem Arm an der Schulter, sondern tackelt unten auch die Beine, ohne Aussicht auf den Ball. So muss man vor dem 16er ran, im 16er ist es fahrlässig. Das wäre auch in Schottland ein Elfer.


    Ganz davon ab: Selbst wenn das auf der Insel übergangen würde, was ändert das? Wir sind hier nicht auf der Insel... ;)

    Allet richtig, aber nen Schiri sollte auch mal Eier zeigen und solche Schinderei nicht noch belohnen. Am Mittelkreis wäre der Junge nicht „gefallen“ 😎

  • scheisse gelaufen.....aber wenn man, wie Manni, alles reinhaut kann sowas passieren! Mund abputzen.....weiter kämpfen!! Pauli wird da Spielglück auch irgenwann verlassen. Und unser Kampfgeist wird weiterbestehn!!!!

    Dachten wir vor zwei Jahren beim BTSV auch.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Klar war das für die ganzen Pauli Freunde hier im Forum Elfer........👏🏻

    Bin mal gespannt wie das mal andersrum aussieht, ob dann alle Elfer für uns fordern oder lieber wieder meckern man lässt sich zu schnell fallen...

    Dieses Rumgemainzel hier.

    Klar hätten wir den auch für uns reklamiert.

  • Und jetzt ist wieder der Schiri Schuld Unglaublich

    Schuld nicht, aber er hatte seinen Anteil.....

    Schade, mangelnde Chancenverwertung in HZ 1 hat leider den Sieg gekostet!

    Aber Mané ist eine Augenweide aufm Platz! Muss nur noch öfter in Szene gebracht werden.

    Geil war auch die Situation als er Stürmerfoul gegen Andersson pfiff der von Paulianern in die Mangel genommen wurde.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Lies Mal die anderen Beiträge von mir du Penner und Leku einfach jeden meiner Beiträge mit Daumen nach unten zu beantworten zeigt mir welchen geistigen Horizont du hast.

    Mit deinen Beleidigungen bist du aber auch kein deut besser :thumbdown:

    petry2 Du weißt eigentlich nicht wovon du redest. Ich wurde hier so oft von diesen Leuten beleidigt das ich mich auch mal wehren darf oder nicht? Selbst in einem Beitrag zu einem Montagsabend Spiel wird man in diesem Forum angepisst. Grund ist einfach nur der dass man diesen Leuten politisch nicht in ihrer Meinung passt. In jedem Beitrag wird die politische Meinung ausgepackt. Ich habe darauf keinen Bock mehr. Wir sind alle Unioner? Glaub ich nicht. Ich kann Union auch ohne dieses Forum leben, bin seit 1977 Unioner und seit 15 Jahren hier dabei. Es reicht. Macht euer Ding. Und Tschüss.

  • Klar war das für die ganzen Pauli Freunde hier im Forum Elfer........👏🏻

    Bin mal gespannt wie das mal andersrum aussieht, ob dann alle Elfer für uns fordern oder lieber wieder meckern man lässt sich zu schnell fallen...

    Dieses Rumgemainzel hier.

    Klar hätten wir den auch für uns reklamiert.

    Ohne Frage.


    Interessanter das Szenario, wie mancher reagiert hätte, wenn uns so ein Ding in der Situation verwehrt würde.

  • Gleich geht es wieder zurück nach Kiel, mit der Bimmelbahn und ich bin nicht mal unzufrieden, mit dem was ich gesehen habe. Kämpferisch stark, zurückgekommen und dann der Elfer- ich habe da nichts sehen können, aber schätze mal im Fernseher, nach 3-4 Wiederholungen bestimmt😉. Ich habe ja keine Ahnung vom Fußball und deswegen möcht ich auch nicht viel über das taktische Urteilen, doch nach dem 2-2 weiter zu stürmen war eigentlich nicht notwendig- Pauli kommen lassen, Ballverlust, Konter 2-3 wäre, glaube besser gewesen. Doch Fans und Zuschauer denken meistens anders.😊😉 Gute Heimfahrt euch Eisernen!

  • Klar war das für die ganzen Pauli Freunde hier im Forum Elfer........👏🏻

    Bin mal gespannt wie das mal andersrum aussieht, ob dann alle Elfer für uns fordern oder lieber wieder meckern man lässt sich zu schnell fallen...

    Mich würde es mittlerweile auch nicht mehr wundern, wenn einem hier die selben Leute bei einer vergleichbaren Szene für uns, und dann ausbleibendem Pfiff, ganz genau erklären, warum das ganz klar kein Elfer war. Hab schon vor lauter Schreck nach oben gescrollt, um zu schauen, ob ich ausversehen im falschen Forum gelandet bin. :crazy

  • Reklame:
  • Klar war das für die ganzen Pauli Freunde hier im Forum Elfer........👏🏻

    Bin mal gespannt wie das mal andersrum aussieht, ob dann alle Elfer für uns fordern oder lieber wieder meckern man lässt sich zu schnell fallen...

    Dieses Rumgemainzel hier.

    Klar hätten wir den auch für uns reklamiert.

    Ich komme darauf zurück! Versprochen!

    Und rumgemainzel liegt mir nicht. Wie gesagt wir haben das Spiel in HZ 1 verloren. Ich bin auch nicht traurig, da es trotzdem ein gutes Spiel war.

  • Von mir gibst nen Lob für Kroos👍

    Danke, dass Du der erste bist, der das schreibt, fand ihn heute auch gut, auch nach der Umstellung nach der Herausnahme von Schmiede.

    Bin trotzdem tierisch angefressen, weil wir dieses Spiel nicht verlieren dürfen! Wir haben alles im Griff, ein Traumtor bringt uns in Rückstand, ein Standard lässt fast alle Hoffnung schwinden, aber wir bleiben dran, Urs wechselt sehr mutig und wir gleichen (völlig zu recht) aus. Und dann bringt uns dieser völlig unnötige Strafstoß (ja, es war einer, das Problem war aber der ins Zentrum verteidigte Kopfball von Hartel, der Abdullahi unter Druck setzt, er hätte ihn auch einfach uns Seitenaus köpfen können...ärgerlich) ins Hintertreffen und Pauli gibt die Fortuna dieser Saison...ganz viel Dusel! Aber die Leistung der Mannschaft war gut, stabil und wir haben unglücklich verloren.

  • Blackmore

    Tschööööö

    Mir ist deine Politische Meinung egal. Kenne sie nicht mal. Ich mag aber keine Leute die immer und immer wieder unser Team anpissen. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Daher mach es gut.


    Was den Elfer angeht zitiere ich mal aus unserem Fanclubchat.

    Zitat

    Elfer kannste geben.


    Is halt dann auch die Gefahr, wenn die Offensivkräfte verteidigen müssen...


    Richtig bitter, sollte uns aber nicht umwerfen.

  • Klar war das für die ganzen Pauli Freunde hier im Forum Elfer........👏🏻

    Bin mal gespannt wie das mal andersrum aussieht, ob dann alle Elfer für uns fordern oder lieber wieder meckern man lässt sich zu schnell fallen...

    Dieses Rumgemainzel hier.

    Klar hätten wir den auch für uns reklamiert.

    Sehe ich auch so. Abdullahi war in der Szene übermotiviert. Kann ich auch verstehen bei dem Spielverlauf.. Ist doch kein Beinbruch.

    Egal, der lernt noch.;):)

  • Unsere Offensive hat mir heute richtig gut gefallen. Kroos sehr kampfstark und durfte heute sogar Standards schießen. Aus einem Freistoß resultierte der Anschlusstreffer.

    Mane sauschnell und dribbelstark. Er hat heute zu wenig Bälle bekommen. Zwei Vorlagen in den Torraum waren sehr gut. Er wird sich allerdings noch steigern. Hartel wieder sehr laufstark und fleißig.

    Alle 3 Einwechselspieler haben Schwung gebracht. Taz mit viel Pech bei seinem Schuß neben den rechten Pfosten. Gogia mit straffen Schuß, den der Keeper prallen lassen muss. Abdullahi kann abstauben. Andersson legte Kroos Freistoß sauber zum Anschlusstreffer für Prömel auf.


    Unser eigentliches Bollwerk, die Abwehr war nicht ganz so sattelfest wie sonst. Hübner klärt einen schlechten Pass von Allagui direkt zu ihm zurück und er kann zu einem Traumschuß aus 27 Metern ansetzen. An einem sehr guten Tag kann den unser Keeper sogar mit viel Glück halten.

    Vermeidbar war das 2:1. Hier gewinnt der abgezockte Meier am kurzen Pfosten den Kopfball nach Eckball gegen Hübner.

    Vermeidbar war natürlich auch der unnötige Elfmeter.


    Insgesamt hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Union war die bessere Mannschaft. Das habe alle Verantwortlichen (Stöver, Kaucinski) und Spieler von Pauli gesagt. Meier hat sogar befürchtet, dass Pauli nach dem Ausgleich verliert.


    Uns kann dieses Spiel nicht umhauen und wir werden am Ende der Saison vor Pauli stehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: