FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Ganz klar den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Abu hat sich etwas ungeschickt angestellt und der St. Pauli Stürmer fällt natürlich auch mehr aus Kraftlosigkeit. Ich hätte mir gewünscht, dass wir St. Pauli in der Nachspielzeit erst gar nicht mehr in unsere Hälfte reingelasssen hätten, die waren eigentlich Mausetot. Entschieden ist hier noch gar nichts, nun muss erstmal ein Heimsieg gegen Sandhausen her, egal wie. Das Ergebnis kotzt mich zwar an, aber man kann trotzdem stolz auf unsere Mannschaft sein.

  • Das was mich am meisten Stolz macht ist, das unsere Mannschaft samt Trainer und Verantwortliche bisher nicht über den Elfer jammern! Sie nehmen es wie Männer und das ist auch richtig so!!!

  • Für mich war es ein Elfer. Einfach nur dumm, da muss unser Spieler im eigenen Strafraum die Hände vom Gegenspieler lassen. Ansonsten bin ich stolz auf unsere Mannschaft, wie sie zurück gekommen ist war klasse!! Das sind genau die UNION-TUGENDEN, die ich auf dem Platz sehen will. Aber das 2:2 muss ich dann als clevere Mannschaft auch durchbringen. Egal, Mund abputzen und weiter, mir tut Sandhausen jetzt schon leid. Unsere Mannschaft hat bestimmt Schaum vorm Mund.

  • Mit deinen Beleidigungen bist du aber auch kein deut besser :thumbdown:

    petry2 Du weißt eigentlich nicht wovon du redest. Ich wurde hier so oft von diesen Leuten beleidigt das ich mich auch mal wehren darf oder nicht? Selbst in einem Beitrag zu einem Montagsabend Spiel wird man in diesem Forum angepisst. Grund ist einfach nur der dass man diesen Leuten politisch nicht in ihrer Meinung passt. In jedem Beitrag wird die politische Meinung ausgepackt. Ich habe darauf keinen Bock mehr. Wir sind alle Unioner? Glaub ich nicht. Ich kann Union auch ohne dieses Forum leben, bin seit 1977 Unioner und seit 15 Jahren hier dabei. Es reicht. Macht euer Ding. Und Tschüss.

    Habe ich in den letzten drei Jahren auch immer wieder mal gedacht, so zu handeln...

    Doch glaube es mir, wir sind viel charaktervoller als diejenigen, die uns, dich und viele andere, auch mich ,immer wieder durch Provokationen versuchen, uns von unserer Liebe zu trennen...

    Sie schaffen es nicht, schlaf drüber und bleib uns treu, auch hier!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Fassen wir zusammen:


    Pauli hat gewonnen und weiß immer noch nicht warum.

    Wie oft haben die aufs Tor geschossen?

    Wie oft mußte Rafal eingreifen?

    Das war heute wie das Kölnspiel nur andersherum. Die schießen 2x aufs Tor und machen daraus 3 Buden. Wir aus gefühlten 20 nur 2.

    Kein verdienter Sieg für Pauli aber wer fragt danach noch?


    Jedenfalls ist Pauli heut in meiner Sympathie gesunken nicht nur durch das dreimalige Ball ins Feld werfen und den drittklassigen Stadionsprecher.

    Dieses Zeitspiel was sie zelebrierten haben sie am Donnerstag von Union gelernt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ganz klar den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Abu hat sich etwas ungeschickt angestellt

    Klar hat er seine Hand kurz oben an der Schulter, nimmt sie aber auch sofort wieder weg. Der Paulianer, der halt ganz genau sieht, dass er auf zwei Spieler von uns zu läuft, lässt sich einfach nur auf die Knie sinken. Sorry, aber um so öfter ich mir die Szene ansehe um so erbärmlicher und lächerlicher wirds. Wenn das der Maßstab für einen Elfer ist, dann zeige ich Dir jetzt jedes Spiel ganz locker 20-30 Szenen, in denen es ganz klar Elfer geben muss. Wie gesagt, bei jeder Ecke kommen gleich mehrfach Berührungen dieser Art vor. Von Ziehen über Stoßen, und das mit einer ganz anderen Intensität. Dieser Pfiff ist komplett lächerlich. Und wenigstens auf AFTV sieht man's genauso. Man könnte ja schon manchmal denken, dass wäre hier ein Sammelbecken für Altruisten.

  • Nun ja. In gewisser Weise eine (umgekehrte) Blaupause zum Kölnspiel: das beileibe nicht stärkere St. Pauli hat einen Sonntagsschuss und eine Standardsituation (viel mehr war ja nicht) und führt 2:0. Wir haben offensiv in Hälfte 2 zu wenig gemacht, bis auf die letzten 10 Minuten, da machen wir Dampf und haben da die Präzision, die uns beinahe das ganze Spiel über fehlte (deswegen sind unsere ganzen Schüsse aufs Tor nichts wert, micha774 ). Und dann wollen wir den Sieg (was in anderthalb Minuten geht, klappt bestimmt nochmal) und verlieren die Ordnung (eine unserer Trümpfe), deswegen muss Abdullahi in den Zweikampf mit Buchtmann (und Stürmer sind selten gute Verteidiger), dummerweise kann (nicht muss) man den Elfer geben, zumindest im Ablauf (mit drei Wiederholungen vielleicht nicht, aber die hat der Schiri nicht), hier befinden wir uns in einer Grauzone und die gibt es nun mal im Fussball (soviel zum Thema Altruismus, Mittelalt-Unioner). Und so geben wir den Punkt aus der Hand, der so cool zurückerobert wurde. Den Punkt hätte man nach Hause fahren müssen und auch können. Gut, es ist nur ein verlorener Punkt. Wir sind zurückgekommen (gute Einwechslungen von Fischer, wenn auch etwas spät?), wir zeigten, warum wir da oben stehen, Moral und Physis stimmt eben. Aber die fehlende Präzision ist unser Hauptproblem, das zieht sich durch die Saison. Kann man das abstellen - dann spielen wir wirklich um den Aufstieg mit. Aber zur Zeit fällt einem eben auch auf: Heidenheim und Kiel haben genausoviel Punkte wie wir...


    Na schön: drei Punkte gegen Sandhausen (das wird schwer genug) und schon können wir die unangenehme Seite dieses Spiels vergessen. Gegentore in der Nachspielzeit, bäh!


    Und: Taz hat weitere Chancen verdient. Genauso, wie Gogia wieder in die Stammelf müsste, denn er kann was, was so einige nicht bei uns können, vor allem Schusstechnik!!


    Eisern in die Runde!

  • Scheiß St.Pauli! Der bzsv

    jenau ! Wenn Friedrich reifer WÄRE, hätte den Ball UNBEDRÄNGT zurück aufm TW köpfen können. Isser aber leider noch nicht .

    Kibi du nervst. Das war Hartel. Reicht jetzt auch mit deiner Unreife.

    HUCH, sorry, hatte mich vertan. Hartel wars. X/ Meine Meinung zu Friedrichs bleibt aber. Was uns die Chance erhöht, dass er hier bleibt, und reift ! GUT so ! 8)

  • Reklame:
  • Also was die Mannschaft geliefert hat war stark, keine Frage. Das wir verloren haben ist nunmal so, muss man als Fan hinnehmen, so ist Fussball und so sind Schiris nunmal. Über das was wäre will man sich ja nicht Aufhalten, schade ist es trotzdem x)

  • Unionfux, ich kann die Mannschaft aber verstehen das sie in so einer Stimmung und Situation nach dem 2:2 auf Sieg spielt weil eigentlich hatte man Pauli 95min im Griff und war die klar bessere Mannschaft, dann bist du nach diesem Spielverlauf und dem Ausgleich im Flow und willst mehr.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unionfux


    Wenn der Elfer, wie Du sagst, Grauzone ist, also ein Kann-, nicht ein Muss-Elfer, dann pfeife ich den in der 92. definitiv nicht. Deswegen ist für mich die Frage, will ich den pfeifen oder reicht mir das nicht für einen Elfer. Und die Frage hat Herr Winkmann komplett beantwortet und zwar mit einer Geschwindigkeit, in der ihn selbst ein lauernder Leopard nicht hätte überbieten können.

    Und mit Altruismus meine ich eine gewisse Haltung hier im Forum, bei so einem Ding dann auch noch von einem klaren Elfer zu quaken. Da fällt mir dann aber mal gar nichts mehr zu ein.

  • Klar war das für die ganzen Pauli Freunde hier im Forum Elfer........👏🏻

    Bin mal gespannt wie das mal andersrum aussieht, ob dann alle Elfer für uns fordern oder lieber wieder meckern man lässt sich zu schnell fallen...

    Dieses Rumgemainzel hier.

    Klar hätten wir den auch für uns reklamiert.

    Bestes Beispiel, der Elfmeter für Polter gegen Bochum. Selbst als Polter danach freimütig eingestand, er hätte sich nach dem Kontakt halt fallen lassen (sowie der Paulianer heute eben auch) war das für viele der hier Schreibenden kein Problem.

    Für mich waren beide Situationen keine Elfer weil meiner Meinung nach allein eine Berührung eben noch kein Foul ist. Mich ärgert diese Argumentation jedes Mal maßlos. Aber in den meisten Fällen wirds halt gepfiffen und von der großen Mehrheit auch akzeptiert und gutgeheißen (wenn man nicht grad selbst Leidtragender ist).


    Zu meiner persönlichen Stimmungslage, ich finds nachträglich jedenfalls grad echt super, dass Hamburg beim G20 Gipfel praktisch schon mal vorsorglich abgefackelt wurde. Was für ein beschissenes Ende. Aber gut, wir hatten schon so unfassbar oft den Lucky Punch auf unserer Seite diese Saison... irgendwann musste es halt auch mal in die andere Richtung gehen. Und heute waren es eben in den entscheidenden Situationen von zu vielen Spielern zu viele individuelle Fehler (wobei ich beim 1:0 nicht unbedingt von nem Torwartfehler sprechen würde aber ich behaupte jetzt einfach mal ganz subjektiv, in 8/10 Fällen hält Gikiewicz das Ding). So ähnlich wie wir uns heute fühlen muss Köln sich vor ein paar Tagen gefühlt haben. Eigentlich versteht man nicht so recht, wie man dieses Spiel nicht gewinnen konnte.

  • Reklame:
  • Es war nicht alles gut aber wenn wir diesen Kampfgeist jede Woche bringen werden wir bis zum Sch,luss oben mitspielen. Pauli hat heute glücklich gewonnen und hat letztendlich einfach nicht die Qualität bis zum ende oben mit zu spielen. Dieses Spiel hat mE gezeigt das wir wirklich eine guten Kader haben. Und das wird sich am Ende der Spielzeit auch punktenmässsig zeigen.

  • Übrigens, nachdem Schmiedebach heute zeitig seine 5. gelbe Karte sah, fand ich sehr gut, dass Prömel heute jederzeit beherrscht war und keine unnötigen Fouls zog.

    Damit ist gegen Sandhausen nur ein Sechser und nicht beide gleichzeitig gesperrt.


    Das ist für unseren Defensivverbund nicht ganz unwichtig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Unionfux


    Wenn der Elfer, wie Du sagst, Grauzone ist, also ein Kann-, nicht ein Muss-Elfer, dann pfeife ich den in der 92. definitiv nicht. Deswegen ist für mich die Frage, will ich den pfeifen oder reicht mir das nicht für einen Elfer. Und die Frage hat Herr Winkmann komplett beantwortet und zwar mit einer Geschwindigkeit, in der ihn selbst ein lauernder Leopard nicht hätte überbieten können.

    Und mit Altruismus meine ich eine gewisse Haltung hier im Forum, bei so einem Ding dann auch noch von einem klaren Elfer zu quaken. Da fällt mir dann aber mal gar nichts mehr zu ein.

    Es, er war doch der selbe Schieri wie in Dortmund???

    Oder habe ich mich geirrt?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nach der Argumentation bin ich dann einfach dafür sich ab jetzt immer bei jeder kleinsten Berührung fallen zu lassen, dann ist es wenigstens ausgeglichen und wenn es eh von der Mehrheit akzeptiert wird, dann passt es ja! 👍🏻

  • Bestes Beispiel, der Elfmeter für Polter gegen Bochum. Selbst als Polter danach freimütig eingestand, er hätte sich nach dem Kontakt halt fallen lassen (sowie der Paulianer heute eben auch) war das für viele der hier Schreibenden kein Problem.


    "Also wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich einen Bochumer, dessen Zielrichtung der Ball ist. Sebastian ahnt diese Bewegung voraus und vernachlässigt den Ball bei seinem "Austritt" mit dem linken Fuß komplett. Die Bewegung seines linken Beins zielt nur noch darauf hin, in die Bewegung des Bochumers hineinzukommen und die dann logischerweise erfolgende Berührung für einen Faller zu nutzen. Halt genau so eine Aktion, wie sie heutzutage als besonders "clever" eingestuft wird. Clever wird sie aber erst dadurch, dass sich Schiedsrichter finden, die bereit sind für so etwas Elfmeter zu geben."


    Das waren übrigens meine Worte zu dem Elfer damals. ;)


    Und das Fettgedruckte würde ich heute lediglich dadurch ändern, dass ich sagen würde, dass man Adullahi's Aktion nun als unclever einstuft, weil sich so eine Pappnase bereit findet für so etwas Elfmeter zu pfeiffen.

    Also das ich die Dinge bei uns anders auslege, kannst Du zumindest mir wohl kaum vorwerfen.

  • Reklame: