FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Unionfux


    Wenn der Elfer, wie Du sagst, Grauzone ist, also ein Kann-, nicht ein Muss-Elfer, dann pfeife ich den in der 92. definitiv nicht. Deswegen ist für mich die Frage, will ich den pfeifen oder reicht mir das nicht für einen Elfer. Und die Frage hat Herr Winkmann komplett beantwortet und zwar mit einer Geschwindigkeit, in der ihn selbst ein lauernder Leopard nicht hätte überbieten können.

    Und mit Altruismus meine ich eine gewisse Haltung hier im Forum, bei so einem Ding dann auch noch von einem klaren Elfer zu quaken. Da fällt mir dann aber mal gar nichts mehr zu ein.

    Keine Frage, das muss der Schiri schon wollen. Aber Abdullahi macht das Angebot, Buchtman nimmt an. Er erwischt ihn schon am Oberschenkel, ohne den Ball zu spielen.

    Ob man den in Minute 92 pfeifen muss? Es ist wie mit Reichel: muss man in so einem Kampfspiel die zweite Gelbe geben? Eigentlich nicht.

    Ich verstehe deinen Ärger (ich selbst habe ihn auch), aber ein komplett unberechtigter Elfer ist es nicht. Oft genug wird das auch nicht gepfiffen, aber manchmal eben doch.

    Und inwiefern gehört die 92. nicht zum Spiel? Soll man da andere Maßstäbe anlegen (die ohnehin schwer anzulegen sind?)?

    Ich bleibe bei der Grauzone: manchmal haste Schwein und manchmal eben nicht. Heute nicht.

    Der unberechtigte Pfiff gehört nun mal zum Fussball und man muss damit leben. Aber verpfiffen wurden wir nicht (finde ich).


    Mr. Fish : das Spiel hätte man gewinnen können, aber dazu haben wir einfach zu wenig getan. Oder wo waren die ganzen 100%igen?

    Ob Gikiewicz den halten kann? Er dreht sich noch etwas von ihm weg, mit Glück vielleicht. Kein Torwartfehler.

  • Es war nicht alles gut aber wenn wir diesen Kampfgeist jede Woche bringen werden wir bis zum Sch,luss oben mitspielen. Pauli hat heute glücklich gewonnen und hat letztendlich einfach nicht die Qualität bis zum ende oben mit zu spielen. Dieses Spiel hat mE gezeigt das wir wirklich eine guten Kader haben. Und das wird sich am Ende der Spielzeit auch punktenmässsig zeigen.

    100% Zustimmung. Unsere beiden Ersatzaußenverteidiger haben heute ihre Sache ganz gut gemacht. Beide haben keine Aktie an den Gegentoren und unsere Bank war heute nach 5 Ausfällen (Polter, Zuji, Mees, Trimmel, Reichel) immer noch sehr stark bestückt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und inwiefern gehört die 92. nicht zum Spiel? Soll man da andere Maßstäbe anlegen (die ohnehin schwer anzulegen sind?)?

    Nein, natürlich sollte man in der 92. grundsätzlich natürlich keine anderen Maßstäbe ansetzen. Dennoch bin ich auch als Schiedsrichter dazu angehalten, solch ein Spiel zu lesen und dann muss das dann in einer 92. Minute eines solchen Spieles aber schon ein glasklares Ding sein. Das war es nicht mal annähernd.

    Und ich hätte den auch in keiner anderen Minute dieses Spieles gegeben.

    Aber verpfiffen wurden wir nicht (finde ich).

    Natürlich wurden wir nicht verpfiffen. Dennoch hat dieser eine Pfiff das Spiel letztendlich entschieden und das auf Grundlage einer mehr als fragwürdigen Situation.

  • Reklame:
  • Klar war das für die ganzen Pauli Freunde hier im Forum Elfer........👏🏻

    Bin mal gespannt wie das mal andersrum aussieht, ob dann alle Elfer für uns fordern oder lieber wieder meckern man lässt sich zu schnell fallen...

    Dieses Rumgemainzel hier.

    Klar hätten wir den auch für uns reklamiert.

    klar will ich so einen elfer auch für uns haben, nur hat das nicht zur linie gepasst die er das ganze spiel gepfiffen hat.

    ich habe das ding übrigens ein paar posts weiter vorne bandurski in die schuhe geschoben, winkmann wars aber.

    großartiger kampf heute und tolle moral, diesmal hatten wir einfach nicht das glück das man auch braucht um was mitzunehmen. ich freue mich auf den rest der saison.

  • Mittelalt-Unioner Hab dich (bzw. eigentlich niemanden) doch gar nicht konkret angesprochen? Dementsprechend musst du dir den Schuh auch nicht anziehen, wenn du meinst, er passt dir nicht ;)


    Unionfux Bis auf die letzte Minute der ersten Halbzeit hatten wir St. Pauli aber mal komplett im Griff. Die haben bis auf den Sonntagsschuss keinen Stich gegen uns gesehen. Und Großchancen hatten wir ebenfalls. Bspw. nach der Flanke von Mané in der 3./4. Spielminute oder als der Pauli Torwart bei ner Ecke den Ball grad noch auf der Linie zu fassen bekam. Es gab einige Situationen, wo uns wirklich nur Zentimeter zum Torerfolg gefehlt haben. Normalerweise machen wir 1 oder 2 Dinger schon in der 1. Halbzeit und das wäre absolut verdient gewesen.

  • Es, er war doch der selbe Schieri wie in Dortmund???

    Oder habe ich mich geirrt?

    Sehr richtig. Der Gute fällt halt gerne solche Kann-Entscheidungen gegen uns und das ja scheinbar mit Vorliebe quasi fast mit dem Schlusspfiff.


    Kann aber natürlich auch reiner Zufall sein. Mir wäre trotzdem lieber, den bei Spielen mit unserer Beteiligung in Zukunft nicht mehr zu sehen.

  • Mittelalt-Unioner Hab dich (bzw. eigentlich niemanden) doch gar nicht konkret angesprochen? Dementsprechend musst du dir den Schuh auch nicht anziehen, wenn du meinst, er passt dir nicht ;)


    Unionfux Bis auf die letzte Minute der ersten Halbzeit hatten wir St. Pauli aber mal komplett im Griff. Die haben bis auf den Sonntagsschuss keinen Stich gegen uns gesehen. Und Großchancen hatten wir ebenfalls. Bspw. nach der Flanke von Mané in der 3./4. Spielminute oder als der Pauli Torwart bei ner Ecke den Ball grad noch auf der Linie zu fassen bekam. Es gab einige Situationen, wo uns wirklich nur Zentimeter zum Torerfolg gefehlt haben. Normalerweise machen wir 1 oder 2 Dinger schon in der 1. Halbzeit und das wäre absolut verdient gewesen.

    Ja, mit etwas mehr Präzision machen wir da ein Tor, aber da war keiner von der Sorte "Der muss doch drin sein!"

    Dass St. Pauli nicht sonderlich stark war - keine Frage. Aber wir haben das nicht nutzen können, bis auf die Schlussphase, wo wir den Druck aufbauen, der irgendwann (oder sogar sehr schnell) zu Toren führt. Und so n Sonntagsschuss passiert, verdient, unverdient...

    Ich habe St. Pauli nicht besser gesehen, aber dann muss man das ausnutzen. Und es passt irgendwie dazu, dass man gegen einen mausetoten Gegner noch am Schluss einen kassiert, auch nicht verdient - aber du siehst ja...

  • Reklame:
  • Naja, ich fand den Schieri heute eigentlich (Vorgeschichte hin oder her) wirklich gut. Und ich war auch tierisch genervt, als er den Strafstoß gepfiffen hat, aber ganz ausserhalb der Regularien hat er den jetzt nicht gegeben. Ärgerlich, unnötig, aber (vor allem weil er den linken Arm nicht wegnimmt) vertretbar. Schlimm, dass gerade ich jetzt hier den Altruisten geben muss.;)

  • weil ich schon hier gelesen habe eine Kannentscheidung oder eine Willensentscheidung mit den Elfmeter,dann schaut euch mal das DFB Pokalspiel Dortmund-Union Berrlin an,wer dort in der120 min. einen Elfmeter gab. Wer war dort der Schiedsrichter? Ich bin der Meinung bei kann wird sich jeder Schieri gegen Union entscheiden.Wir aus den Osten passen dort nicht hinein wo wir hin wollen.In beiden Spielen war Guido Winkmann der Auserwählte.Nur nichts Schlechtes dabei denken .

  • Es gibt halt Schiris, die gerne den Entscheider enger Spiele geben und so in den Mittelpunkt des Geschehens rücken und sich dadurch großartig fühlen - böse gesagt hat er zweimal gegen uns in den Schlussminuten wie ein typischer elender Heimschiri agiert - eine Spezies die eigentlich zurecht allmählich ausstirbt.


    Ein so enges Spiel so spät zu entscheiden, gefällt mir bei Kann-Entscheidungen prinzipiell nicht - und das nicht nur, weil wir die Betroffenen waren. Es ist vermutlich kein Zufall, dass ich schon nach dem 2-2 heute einen Elfmeterpfiff durch Winkmann gegen uns befürchtete..... Schon die Entscheidung in Dortmund wirkte sehr gewollt..... Wir werden es überleben, aber auswärts möchte ich diesem sog. Unparteiischen trotzdem nicht mehr ausgeliefert sein.


    Leider haben wir durch ein wenig strukturiertes Rückzugsverhalten nach dem 2-2 mit die Vorlage geliefert für Winkmanns Pfiff. Wir wollten zuviel nach dem 2-2. Die starke Mentalität in der Schlussphase lässt dennoch hoffen...

  • weil ich schon hier gelesen habe eine Kannentscheidung oder eine Willensentscheidung mit den Elfmeter,dann schaut euch mal das DFB Pokalspiel Dortmund-Union Berrlin an,wer dort in der120 min. einen Elfmeter gab. Wer war dort der Schiedsrichter? Ich bin der Meinung bei kann wird sich jeder Schieri gegen Union entscheiden.Wir aus den Osten passen dort nicht hinein wo wir hin wollen.In beiden Spielen war Guido Winkmann der Auserwählte.Nur nichts Schlechtes dabei denken .

    Willkommen im Jahr 2019! Hör doch bitte endlich mal auf mit diesem Ost-West-Gedöhns! Wenn Kiel demnächst mal in Heidenheim oder Sandhausen verpfiffen wird, ist das dann Ausdruck eines schon lange schwelenden Nord-Süd-Konfliktes???

    Zum Spiel: Ärgerliches Ende, unverdiente Niederlage, gutes Spiel, starkes Comeback.

    Es macht einfach Spaß mit dieser Truppe! Nach dem Sandhausen-Spiel sind wir ja eh schon wieder auf Platz 3. 😊

  • Man man man, watt hier schon wieder los? Der Schiri wollte gegen uns pfeifen, der Schiri hat was gegen Ost-Vereine, der Schiri ist auf Buchtmann reingefallen?


    Der Elfmeter ist glasklar, Punkt aus. Abdullahi geht sofort an den Mann, streckt sein rechtes Bein vor buchtmann (ohne den Ball zu berühren) und zieht ihn an der linken Schultern, wo ist das bitte kein elfmeter? eine ähnliche Situation gabs im Spiel übrigens auch, war da ein taktisches Foul. Das war kein typischer zweikampf, das war einfach pure Dummheit. Buchtmann fällt auch nicht theatralisch wie unser geliebter Polter, sondern ist einfach hingefallen. Abdullahi hat nicht einmal den Ball berührt und da ist dabei scheiß egal welche Minute das ist, ein guter Schiri pfeift wenn er pfeifen muss. Einen Elfer für uns hätten wir in der Situation ja auch dankend angenommen, oder nicht? ;)

    Es ist leider so, dass die Aufmerksamkeit nun auf dem Schiri und dem Elfer liegt. Dabei haben wir über 84 Minuten nichts gebacken bekommen. Wir hatten keinen wirklichen Tor Chancen und bitte kommt mir nicht mit diesen zwei rumgeeier Szenen vor dem Tor. Unsere Pässe waren unglaublich schlecht, oft hat die Kommunikation nicht gestimmt oder einzelne Spieler haben das Feld nicht lesen können. Wir waren zwar besser, aber trotzdem schlechter als man es diese Saison gesehen hat. Mané wurde kaum angespielt und wenn er mal am Zug war, dann verlor er zu oft den Ball! Hatte aber ansonsten echt gute und sichere Pässe gespielt, da sieht man auch die 5 Millionen. Auch reyerson hat fast alle 1 gegen 1 Duelle verloren. Und Andersson, so sympathisch wie ich ihn finde, ist kein Stürmer Typ. Er fiel nicht auf und vermasselte jeden Abschluss. Also beim besten Willen. Da war mehr drinne.

    Taz war eine Erfrischung und hat sehr gut gespielt, gute Übersicht, gutes dribbling und Selbstsicherheit.

  • Reklame:
  • Dit Jute an Spielen um diese Jahreszeit ist, dass man, wenn einigermaßen runterjefahrn is, noch ne Mütze Schlaf bekommt.

    Und nich wie in zwee Monaten, von diesen Piepvögeln daran jehindert wird.

    Ohne UNION-Brille: ein geiler Fußballabend.

    Nur etwas kühl.....;o).

  • Erinnert Euch an das Spiel Union vs Pauli in der Vorsaison. Pauli klar die bessere Mannschaft. 0:0 in der 90. Und dann in min 93 kommt dieser auch umstrittene Freistoß für Leiste und unser 1:0.


    So ist das mitunter im Fußball. Bitter. Aber ein Mann hält das aus. Außer ein Meenzer oder Düsseldorfer .... oder ....

  • Ja, wir hätten das 2:2 halten sollen.

    Ja, ich habe mich beim Schlusspfiff geärgert.

    Aber, machen wir (ganz am Ende) noch das 3:2, wäre es ein kleines Fußball-Wunder und ich mag Wunder.

    Klar, 84min lang nicht super gespielt, Chancen liegenlassen aber wie die Mannschaft dann wuchtig zurückgekommen ist, das hat schon beeindruckt.

    Die Punkte müssen gegen die vermeintlichen Pflichtaufgaben geholt werden, da lassen wir Zuviel liegen.. Wenn wir da unsere Hausaufgaben besser erfüllen, winkt eindeutig Platz 3 und je nach Verfassung der oberen Mitkonkurrenten, sogar mehr.


    Ach so, ich mag St. Pauli aber unsere Niederlage abfeiern, wie es einige Leute geschrieben haben...wie kann man nur so schräg denken?? Absurd.


    Ps. Rumheulen wegen dem Elfmeter? Für mich ein klarer Elfer und bitte, sowas kann man auch mal akzeptieren und es wie ein Unioner nehmen...;)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    2 Mal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Erinnert Euch an das Spiel Union vs Pauli in der Vorsaison. Pauli klar die bessere Mannschaft. 0:0 in der 90. Und dann in min 93 kommt dieser auch umstrittene Freistoß für Leiste und unser 1:0.


    So ist das mitunter im Fußball. Bitter. Aber ein Mann hält das aus. Außer ein Meenzer oder Düsseldorfer .... oder ....

    Verschwörungstheorie 2.0:

    Das hatte Winkmann im Gedächtnis und das Gemainzel von Armin Veh ;)


    Aber was anderes: hätte Pauli nicht ständig auf Zeit gespielt, hätte es diese Nachspielzeit und den Elfer gar nicht gegeben. Hätte hätte Fahrradkette.


    Bei mir hat Winkmann trotzdem verschissen. Man denkt manchmal das sich Bundesligaschiris in der 1.Liga auf den VAR verlassen und in der 2.Liga dann Gott spielen, denn was in dieser Liga gepfiffen wird, ist oft unter aller Sau und scheinbar nur Test für Erstligaschiris, nur das die Medien es hier nicht bearbeiten weil der Fokus in Liga 1 höher ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: