FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Hab’s mal bei aftv in den highlights gestoppt. Meiner Meinung nach fängt das Ziehen auf der 16ner-Linie an. Also eigentlich, wenn überhaupt Freistoß. Winkelmann hatte hier also durchaus die Möglichkeit aus der Geschichte rauszukommen ohne das Spiel zu entscheiden!! :opi:

  • Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren ob Elfer oder nicht, Abdullahi war sehr ungeschickt so den Mann zu atakieren, Punkt!

    Was ich aber Diskussionswürdig empfinde ist die uncleverniss in manchen Abschlüssen bzw. die Torgefahr die wir ausstrahlen oder auch nicht....!

    Warum verlieren wir solche Spiele, auch gegen Aue, obwohl wir zumindest s bessere Spielanlage haben?

    Bin aber trotzdem Stolz auf unsere Truppe, sollte alles glatt gehen haben wir Samstag 37Punkte genau wie Pauli die hoffe ich in Köln nix reißen....

    E. U.

  • Eindeutig is für mich anders, in England würden die sich totlachen über den Pfiff.

    Einer dieser gern bemühten Mythen... Leider zieht Abdullahi nicht nur mit langem Arm an der Schulter, sondern tackelt unten auch die Beine, ohne Aussicht auf den Ball. So muss man vor dem 16er ran, im 16er ist es fahrlässig. Das wäre auch in Schottland ein Elfer.


    Ganz davon ab: Selbst wenn das auf der Insel übergangen würde, was ändert das? Wir sind hier nicht auf der Insel... ;)

    also am Arm ziehen und in die Beine tackeln.? Kannste mir mal erklären wie das gehen soll. Also nen Tackling schaut bei mir irgendwie anders aus.;) Er ist mit dem Bein bei Buchtmann auf Hüfthöhe und klar Manni streichelt ihm leicht am Arm aber was er draus macht ist zum kotzen. Und ich bin klar bei Mittelalt-Unioner umso öfter man die Szene sieht umso lachhafter wird das Ganze.

  • Wir aus den Osten passen dort nicht hinein wo wir hin wollen.In beiden Spielen war Guido Winkmann der Auserwählte.Nur nichts Schlechtes dabei denken .

    Hol dir von mir aus mal ne Ketwurst. :wurst: Aber hör auf mit diesem Ossi-Gejammere. :thumbdown:

  • Definitiv muss man den Elfer leider geben.

    Abdullahi darf natürlich nicht mit dem Arm ran gehen, allerdings kommt der Fehler tatsächlich von Hartel.

    Es ist mir unbegreiflich wie man in der 94. Minuten so einen Kopfball machen muss.

    Zum Keeper zurück köpfen und gut ist. Wenn nötig ins Aus....

  • Reklame:
  • Hab’s mal bei aftv in den highlights gestoppt. Meiner Meinung nach fängt das Ziehen auf der 16ner-Linie an.

    Die Linie gehört leider mit zum Strafraum 😉. Ob es nun Strafstoß war kann ich nicht beurteilen, wie gesagt bzw geschrieben, von meinem Standort aus war es ein Zweikampf, den es im Spiel zig mal gibt.

  • Einfach blöd gelaufen, Pauli weiß wahrscheinlich jetzt noch nicht, warum sie das gewonnen haben. Da sehe ich im Übrigen auch einen klaren Unterscheid zum Köln-Spiel, weil der effzeh gegen uns offensiv bei allem Ballbesitz kaum was auf die Reihe brachte und wir eine Reihe guter Chancen liegen ließen.

    Beim ersten Tor leider in die Mitte verteidigt (was übrigens relativ häufig vorkam), Allaghui trifft den perfekt und Rafa springt irgendwie merkwürdig, bekommt so nicht mehr genügend Druck in die Pfote, um den Ball entscheidend abzulenken.

    Beim zweiten Tor grenzwertiger Einsatz von Meier gegen Hübner, erst dadurch kommt er an den Ball und trifft ins Tor.

    Unzureichende Genauigkeit (auf beiden Seiten) und schlechte Chancenverwertung unsererseits lassen eigentlich eine Niederlage befürchten, bis wir dann endlich Pauli niederringen, zwei Tore machen und, wie selbst Meier im Interview einräumt, das berühmte Momentum auf unserer Seite haben. Dann eine völlig dämliche Aktion im eigenen 16-er und ein - aus meiner persönlichen Sicht - glasklarer Elfmeter, der Pauli den Sieg schenkt, den gestern Abend nur eine Mannschaft verdient hätte, die so leider leer ausgeht.

    Einstellung stimmt, genug Potenzial ist da, wir machen "nur" aus unserem Aufwand zu wenig. wir sollten aus den nächsten drei Spielen neun Punkte holen, dann ziehen wir das Ganze am Ende noch.

    Eisern vom Rhein

  • Morjen. Was für eine Achterbahnfahrt! Für Außenstehende sicherlich der Hammer. Werd mich Mal noch zur Arbeit schleppen.:sleeping:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ganz klar den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Abu hat sich etwas ungeschickt angestellt und der St. Pauli Stürmer fällt natürlich auch mehr aus Kraftlosigkeit.

    Kraftlosigkeit sicher nicht. Der gefoulte Spieler von Pauli, Buchtmann, stand gerade 13 Minuten auf dem Platz. Es ist trotzdem ärgerlich. Ich denke es wird Zeit für eine kleine Serie und auch den ein oder anderen Auswärtsdreier. Dann ist diese Szene schnell vergessen.

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---

  • Reklame:
  • Ganz ehrlich, Abdullahi darf da nicht so hingehen. Er trifft ihn am Bein und hält seine linke Schulter fest.

    Jeder Spieler hätte diese Einladung angenommen.

    avevor hält kurz davor abdulahi , nur fällt der nicht um

    da waren schiri und der man on the line blind

  • 11 Meter, wenn Abdullahi mit der Hand nicht an die Schulter greift, wäre Winkmann hinterher gerannt und hätte die Hand auf die Schulter vom Pauli Spieler gelegt, damit Winkmann das Ding pfeifen kann. Nächste Woche fahren die Paulianer nach Köln, und Köln hat richtig Schaum vorm Mund.

    wenn se in aue gespielt und verloren hätten

    aber so wird es een müder kick, weil ohne unionbeteiligung

  • nun ist es mal so ,daß auch pauli oben mit dran is , aber am ende setzt sich individuelle klasse von union durch

    ich meine am ende der saison und nicht schon am ende eines spiels , daß wir alle vielleicht gewonnen hätten , aber leider nicht gewonnen haben

    sollte es im mai was zu feiern geben(wovon ich gaaaaaaaanz staaaaaaaark ausgehe) werden wir über dieses spiel sicher nicht sprechen

    warum ? weil es egal war

  • Reklame:
  • Ich habe mir gerade noch mal das Spiel an gesehen. Wichtig die Elfer Szene. Also beim besten Willen, für den Minizupfer in der 90zigsten einen Elfer zu geben, da fehlen mir die Worte. Winkmann hat uns nun das zweite mal verpfiffen. Aber man muß auch sagen, Chancen hatten wir reichlich in der 1 Halbzeit um Pauli den Zahn zu ziehen. Nun muss ein Sieg gegen den Sandhaufen her.

  • Och nöö. Guido Winkmann wird pfeifen. Hoffentlich nicht so wie beim Pokalaus in Dortmund.

    Da hatte wohl einer ´ne Ahnung. Blöde Parallele...:rolleyes:

    Darauf bin ich sicher nicht stolz aber bei manchen Schiris ahnt man halt was passieren könnte.

    Wenn ich z.b.sehe wer heute bei HSV angesetzt ist.

    Osmers pfeift, Kempter an der Linie, Koslowski 4.Offizieller, also die Creme de la creme. :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • zwei Tore machen und, wie selbst Meier im Interview einräumt, das berühmte Momentum auf unserer Seite haben.

    Genau es war auf unserer Seite!!!
    Wir hatten noch 9-10 Minuten zu spielen, aber in dieser Zeit war dann vom Momentum nix mehr zu spüren. Ich dachte mir vorher nur "jetzt hat Pauli richtig die Buchse voll und wir müssen sie nur noch vom Abgrund stürzen...."
    Einfach ärgerlich, aber den Elfer muss man dann leider geben.

  • Die Trainerstimme fehlt noch:


    „Gratulation an den FC St. Pauli. Heute ist es uns vielleicht ein bisschen so gegangen wie dem 1. FC Köln im letzten Spiel bei uns. In meinen Augen hatten wir vor allem in der ersten Halbzeit einen sehr guten Auftritt und hätten genügend Chancen gehabt, in Führung zu gehen. Im ersten Abschnitt haben wir das Spiel dominiert, die zweite Halbzeit war für mich ausgeglichen. Meine Mannschaft hat heute eine tolle Moral bewiesen, nach dem Ausgleich müssen wir aber cleverer sein. Da hätten wir uns mit dem Punkt zufriedengeben müssen. Wir hatten aber den Willen noch das 3:2 zu machen und den Platz als Sieger zu verlassen. Jetzt sitzt man da und ist enttäuscht, aber wir können auch das eine oder andere Positive mit nach Hause nehmen“.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: