FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Es gibt halt Schiris, die gerne den Entscheider enger Spiele geben und so in den Mittelpunkt des Geschehens rücken und sich dadurch großartig fühlen - böse gesagt hat er zweimal gegen uns in den Schlussminuten wie ein typischer elender Heimschiri agiert - eine Spezies die eigentlich zurecht allmählich ausstirbt.


    Ein so enges Spiel so spät zu entscheiden, gefällt mir bei Kann-Entscheidungen prinzipiell nicht - und das nicht nur, weil wir die Betroffenen waren. Es ist vermutlich kein Zufall, dass ich schon nach dem 2-2 heute einen Elfmeterpfiff durch Winkmann gegen uns befürchtete..... Schon die Entscheidung in Dortmund wirkte sehr gewollt..... Wir werden es überleben, aber auswärts möchte ich diesem sog. Unparteiischen trotzdem nicht mehr ausgeliefert sein.


    Leider haben wir durch ein wenig strukturiertes Rückzugsverhalten nach dem 2-2 mit die Vorlage geliefert für Winkmanns Pfiff. Wir wollten zuviel nach dem 2-2. Die starke Mentalität in der Schlussphase lässt dennoch hoffen...

    :thumbup:


    Das sehe ich 1:1 genau so.


    So ein wenig sitzt mir der Ärger auch immer noch im Genick. Aber um von dieser blödsinnigen Entscheidung (der Herr Winkmann hat ja auch durchaus anderswo seinen Ruf weg - von daher wundert es mich am Ende nur noch halb so sehr) wegzukommen, sollte man mit Blick auf die nächsten Spiele das Positive mitnehmen. Und das war eindeutig die Riesen-Moral, die wir nach dem 0:2 aus unserer Sicht gezeigt haben.

  • Eisern in die Runde!

    Der Typische "Grauzonen-Elfmeter" bzw. " glasklare Elfmeter", wie hier einige analysieren. Das sagt dann auch schon eine Menge, denn auch ich musste mir drei Zeitlupen reinziehen um zu einer Erkenntnis zu gelangen. Ein Mike Dean hätte diesen Strafstoß sicher nicht erhängt. Will sagen, dass solche Aktionen "auf der Insel" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Konsequenzen bleiben. Allerdings befinden wir uns hier nicht in der Premier League und man kann diesen Elfmeter durchaus alleine schon aufgrund von Dummheit - verzieht den Ausdruck - aussprechen. Klar, der Gegenspieler nimmt es mit seiner gesamten Routine an, aber so ist nun mal das berühmtberüchtigte Geschäft. Bedauerlicherweise. Über den Rest des Spiels wurde schon genug geschrieben. Mit mehr Präzision und der Effizienz aus dem Auftritt gegen Köln führt man vor dem Sonntagsschuss der Paulianer mit 1:0. Die hatte man aber gestern Abend nicht und dann muss man nach dem Verlauf des Spiels mit einem Punkt zufrieden sein. Ein Team, welches aufsteigen möchte hätte diesen Punkt wohl auch nach Hause gebracht. Der Einsatz von Meier vor dem 2:0 ist aus meiner Sicht vollkommen regelkonform. Fußball ist eben Kontaktsport und da muss Hübner durchsetzungsstärker agieren. Gegen Sandhausen wird es aus meiner Sicht kniffliger als gegen St. Pauli. Ich hoffe auf unsere beiden "Standardaußenverteidiger" Reichel & Trimmel. Die haben gestern schon große Löcher hinterlassen und ihr jeweiliger Ersatz konnte die Anforderungen offenbar nicht vollständig erfüllen.

  • Zu unseren Gegentoren:

    Das 1:0, suuuper Schuß, allerdings bekommt er den auch perfekt aufgelegt.

    Mit dem 2:0 hab ich im Gegensatz zu Einigen hier mehr Probleme als mit dem 11-Meter.

    So wie Hübner da von Maier mit den Armen nieder gerungen wird, gehört DAS m. M. n.

    abgepfiffen.

    Beim 11-Meter hilft der Gefoulte natürlich nach, allerdings darf Abdullahi da nicht so hingehen.

    Das Geschenk hätte jeder Andere auch angenommen und das so etwas in Deutschland gepfiffen wird,

    kann man schon wissen!


    Weiter geht`s! Sind noch 14 Spieltage!!!:grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Leute, das 2:0 von A. Meier war völlig regelkonform. Schaut euch doch nur den Hübi an nach dem Einschlag. Kein Lamentieren oder Meckern. Also hat nicht mal er ein Foul gesehen. 🤨

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Treffender Kommentar zu Herr Winkmann aus dem Pauli-Forum:


    "Bei Schiedsrichter-Leistungen ist es eigentlich genau so: mal wirst Du verpfiffen, mal begünstigt, deshalb hab ich mir den Ärger über Schiri-Leistungen längst abgewöhnt.


    Einzige Ausnahme: Guido Winkmann! Alter, der Typ schafft es irgendwie immer, dass beide Mannschaften sich schlecht behandelt fühlen."


    -


    Klar ist es spekulativ, aber ich für meinen Teil bin mir da bei Herr Winkmann sicher. Die gleiche Szene im Spiel irgendwo im Niemandsland hätte der nie und nimmer gepfiffen und umgekehrt, die selbe Szene für uns im Pauli-Strafraum in der 92., ebenfalls nicht. Und @konzepttrainer , weil Du meintest, Du hättest ihn in Auswärtsspielen lieber nicht mehr - ich möchte ihn ehrlich gesagt auch nicht bei Heimspielen haben und dadurch vielleicht von so einem peinlichen Pfiff profitieren. Das ist immer noch Fußball und dieses ganze weichei- und mimosenhafte Dahinsinken und Schinden (denn niemand kann mir erzählen, das ein gestandener Mann wegen Abdullahis kurzer Berührung an der Schulter dahingerafft wird wie ein Schwindsüchtiger im Endstadium) wird doch genau durch solche Entscheidungen befördert und anerzogen.

  • Reklame:
  • den elfmeter kann man geben.


    das kalte grausen hab ich in einer Szene etwa 1-2 Minuten vorher bekommen. foul im Mittelfeld (ein unioner könnte umgerannt worden sein). winkmann steht mit dem rücken zur szene, kann also gar nicht sehen, was passiert ist. er deutet dann aber mit großer geste an "aufstehen, weiterspielen". die demonstrative armbewegung wirkte wie eine auffoderung an pauli...


    beim elfmeter stehen auch schon spieler im strafraum...


    keine gute Figur von winkmann. als Union würde ich den antrag stellen, nicht mehr von ihm gepfiffen zu werden; aber ich würde das nicht öffentlich bekannt machen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • der eine Elfmeter und alle Wiederholungen :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Aus meiner Sicht gestern H4, hätte ich den Elfer sofort gegeben.

    Aber heute auf Arbeit, erklärten mir meine Pauli Mitarbeiter: " Bei Gräfe hätten sie diesen Elfer nie bekommen."

    So unterschiedlich kann es sein.

    Wir haben gestern ein klasse Spiel gesehen. Bei Ryerson ging ab Minute 75 nicht mehr viel. Er fasste sich auch häufig an den linken Oberschenkel. Hoffe das da nix weiter ist. Kampf von allen wurde auf Pauli angenommen und bis zur letzten Minute alles gegeben. Da schmerzt diese Niederlage nicht so sehr. Geiler Abend, nur scheiße kalt. <X

  • der eine Elfmeter und alle Wiederholungen :)


    EISERN

    Na hätte ja sein können. Winkmann gibt ja auch manchmal noch Elfer, wenn die Mannschaften schon in der Kabine sind. Hätte ja sein können, dass Hübner bei'ner Ecke auch noch jemand berührt hat und Herr Winkmann das erst im Nachhinein aufgefallen ist. Aber gut, ob nun 4:2 oder 3:2.

  • Reklame:
  • Der agiert im Job wahrscheinlich ganz genauso, kein Bock auf solche Typen!

    Unser Zug geht um 13:12 Uhr!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • nönö; Torverhältnis kann am ende wichtig werden...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wir merken uns:


    Bei Spielen mit dem Winkmann müssen wird mind.3 Tore schießen um auf der sicheren Seite zu sein und im eigenen 16er dem Gegner Spalier stehen, Hände nach oben nehmen und auf Rafal hoffen :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir merken uns:


    Bei Spielen mit dem Winkmann müssen wird mind.3 Tore schießen um auf der sicheren Seite zu sein und im eigenen 16er dem Gegner Spalier stehen, Hände nach oben nehmen und auf Rafal hoffen :)

    Bloß nicht die Hände hoch nehmen. Wenn da der Ball gegenprallt, pfeift Winkmann sofort nen 11er. Unnatürliche Handhaltung oder so X(.


    Also immer schön eng am Körper halten :rofl:


  • Da die Nachspielzeit ja zum Spiel gehört, muss man natürlich auch einen Elfer geben, wenn das Foul in dieser Zeit geschieht! Sonst kann man sich ja die Nachspielzeit total sparen und gleich abpfeifen.

  • Reklame:
  • Teamleistung hat gestimmt. Die Moral war Top. Man war St. Pauli überlegen.


    Wenn der Sonntagsschuss und der dumme Elfer nicht gewesen wären sähe das Ergebnis anders aus.


    Wenn man auf dem Niveau weitermacht werden die Siege kommen.

  • Unglaublich, wie man so schnell das Vertrauen in seine Mannschaft verlieren kann!!!


    Barolf

    Und zum Schluss hatte ich Recht worauf ich nicht stolz bin. Übrigens schaue ich seit 40 Jahren Union also erzähl mir nichts

    Jetzt muß ich dir aber doch noch was erzählen. Im September schaue ich dann ich dann 53 Jahre in der Alten Försterei dem 1. FC Union Berlin zu.

    Erstes Spiel war 1966 ein Testspiel gegen die DDR Olympia Auswahl.8o


    Eisern Barolf

  • Du hast natürlich absolut recht, konsequenterweise möchte ich ihn natürlich auch zuhause nicht bei uns sehen, da hast Du völlig recht. So war es jetzt wirklich nicht gemeint, dass ich wünsche, dass Winkmann uns in Heimspielen begünstigt....

    Das ist nicht meine Einstellung, mir so etwas zu wünschen.
    Abgesehen davon, dass er das sowieso nicht tun würde, soviel steht wohl fest. Dass wir ihm mindesten am A... vorbeigehen, hat er uns zweimal überzeugend demonstriert. Winkmann sollten wir vereinsmässig zukünftig ablehnen, auch um da mal ein Zeichen zu setzen.

  • Reklame: