Handball WM 2019

  • Insgesamt gesehen verkauft sich das deutsche Team bisher sehr positiv. Teamgeist und Wille sind klar erkennbar. Ich denke nur, dass es im Endeffekt nicht zum ganz großen Wurf reichen wird. Es sei denn man schafft es, die Zahl zu leichter (bis quasi ja fast dummer) Fehler zu minimieren. Bälle ohne wirkliche Bedrängnis mehr oder weniger weg zu werfen, bzw. gleich mal dem Gegenspieler mit Geschenkband drum in die Hände zu spielen, dass kann man sich spätestens ab der Zwischenrunde nicht mehr leisten, wenn man weit im Turnier kommen will. Finn Lemke gestern zu Beginn der zweiten Hälfte zu bringen hat sich im Nachhinein auch nicht als die beste Idee entpuppt. Der Junge stand leider komplett neben sich. Fast bezeichnend, das ausgerechnet ihm das Ding am Ende durch die Arme geht (auch wenn ihm das natürlich nicht vorzuwerfen ist). Bildhaft für sein unglückliches Spiel gestern war es dennoch.


    Mal schauen. Schaffen die Deutschen es wie gesagt ihre Fehlerquote zu minimieren, halte ich für die Truppe eine Menge möglich. Und vielleicht gibt es ja in der Zwischenrunde nochmal so ein Aha-Erlebnis, wo man eventuell so ein enges Spiel mal für sich entscheidet, weil einem solch gravierende Fehler wie gegen Russland und Frankreich nicht unterlaufen. Das könnte dann natürlich nochmal einen zusätzlichen Push geben. Und vielleicht kann sich ja auch der Finn noch steigern.

  • ...schade. Jetzt wäre ein Unentschieden am Do. zwischen Spanien und Kroatien gut.

    interessant wäre auch makeldonien - spananien 1

    und danach spananien - kloatien 1


    interessanterweise sind ja die deutschen spiele in der Hauptrunde schon terminiert, aber noch nicht die Gegner. da könnte es also durchaus relevant sein, wer in gruppe b an 1, 2 oder 3 steht (mal unabhängig von den punkten). stichwort drittes hauptrundenspiel gegen einen gegner, der dann vielleicht schon keine chance mehr auf den finaleinzug hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    3 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Ich muss erstmal einräumen, dass ich Handball, gerade wenn es Turniere sind, gerne gucke und auch emotionell bei der Sache bin (quasi ein Handball-Eventie 8o), mich aber mit den Regeln nicht so gut auskenne, wie beim Fussball. Deshalb habe ich immer wieder Probleme, was die Zweikampfbewertung angeht. Siebenmeter, Stürmerfoul, 2-Minutenstrafen oder Gelbe Karte und etc. sind für mich längst nicht immer nachvollziehbar. das trüb meine Freude am Spiel, weil ich vieles anders als die SR sehe (mehr als beim Fussball). Die Entscheidungen von SR und Spielbeobachter, die teilweise mit Verzögerung kommen, erinnern teilweise an an den Videoassistenten.

    Gestern gabs für mich 2 Knackpunkte im Spiel, die zu 2 Gegentoren führten , jeweils zum Ende der Halbzeiten:

    Warum läuft ein deutscher Spieler Ende der 1.HZ durch den eigenen 7-Meterraum und grätscht TW Wolf um? Es hätte doch 7-m geben müssen, wenn er den Ball abgewehrt hätte. Wolf konnte so nicht richtig klären und die Franzosen auf 2 Toreabstand verkürzen.

    Dass man 3 Sek. vor Schluss die Franzosen nicht am Torwurf hindern konnte, war ein Dejavu zum Russland-Spiel. Irgendwie dilettantisch oder haben die Anderen einfach die Klasse, das machen zu können?

    Obwohl wir davor noch mit 3 Toren geführt haben?

    UNVEU

  • zur 1. HZ Wolf war gerade draußen um 6 Feldspieler auf dem Feld zu haben. Der Spieler versuchte das Tor zu verhindern in dem er es darauf ankommen ließ im Kreis zu klären und dieses eben auch noch mit einem 7 m bestraft zu werden. Der Angriff der Franzosen war einfach zu schnell um den Wechsel gut durch zu führen.


    Am Ende der 2 HZ ging es um den Freiwurf. Erstmal müssen die Gegnischen Spieler 3m vom Ball sein. Da der Freiwurf ziehmlich zentral war mußte eine Mauer gestellt werden. selbst wenn der Spieler gedeckt gewesen wäre, hätten die einen Anderen angespielt. Das größere Problem war das die Deutschen einen Spieler weniger auf der Platte hatten.

    Beide von Dir geschilderten Fälle sind Probleme mit einer Zeitstrafe.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Im Punkt "Kampf" und "Spirit" bin ich bei dir Philberlin, nur eben reicht das nicht für den ganz großen Wurf.

    Und ja, technisch hat Gensheimer schon mehrer Mal sein Können aufblitzen lassen.

    Dennoch fehlt mir die Leichtigkeit (siehe Russland bei deutlichem Rückstand gegen uns). Es wird viel "gearbeitet" und zu wenig "gespielt".

    Aber vllt waren die beiden Spiele der postive Knackpunkt, hoffe ick mal!

  • Stammspieler Weinhold
    hat sich eine Adduktorenzerrung zugezogen.Er fällt im Spiel gegen Serbien, auf jeden Fall, aus.Der Einsatz in der nächsten Runde ist fraglich. Wer gegebenen Falls nach nummeriert wird ist noch offen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Brasilien führt zur Halbzeit klar 18 : 10.

    Heute Abend währe es noch schön wenn Frankreich die Russen schlägt. Unabhängig vom Sieg über Serbien läuft es ganz gut.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Brasilien führt zur Halbzeit klar 18 : 10.

    Heute Abend währe es noch schön wenn Frankreich die Russen schlägt. Unabhängig vom Sieg über Serbien läuft es ganz gut.

    Wenn Brasilien gewinnt ist es doch egal wie wir und die Franzosen spielen. Die Russen sind eh dann draussen.

  • Deutschland ist weiter, ohne Frage. Für Deutschland ist es aber nicht uninteressant ob man 2 oder 3 Punkten in die nächste Runde kommt. sollten die Russen Frankreich schlagen,kkommt es auf das Torverhältnis der Brasilianer und der Russen an. wenn Frankreich die Russen schlägt sind wir mit 3 Punkten weiter.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ich glaube, du irrst hier. der direkte vergleich zählt zuerst. den haben die brasilianten haben die rutanten gewonnen. somit erstere jedenfalls weiter.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ...Halbzeit 16:12 und ich bin viel ruhiger und entspannter als gegen Frankreich. Liegt wohl daran, dass hier Mazedonien gegen Island spielt.;)


    Sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich Mazedonien erst gegen Ende der 1. HZ auf 13:11 ‘absetzen‘ konnte. Leichte Vorteile durch den gut aufgelegten mazedonischen Torwart. Beide Mannschaften (je nachdem wer hier als Gruppendritter weiterkommt) sollten allerdings von unseren Jungs bei Normalform auf Distanz gehalten werden können.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: