Handball WM 2019

  • die Deutschen nutzen dieses Spiel als gediegenes Trainingsspiel. Manche Sachen die man trainiert hat müssen halt mal ausprobiert werdend zwar unter Wettkampf Bedingungen. In so fern ist nicht so aufregend, aber nicht minder interessant

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...dank einer besseren 2. HZ gewinnt Island mit 24:22 gegen Mazedonien. Ausschlaggebend war die starke defensive Abwehr, die es u.a. den beiden kubikelfengleichen Kreisläufern der Mazedoniern schwer machten.


    Ich habe zwar mit Chrischa Hannawald schon einen Bundesligatorwart gesehen, der in kurzen Hosen spielte, der isländische hingegen spielt kurzärmlig.


    In einer Std. geht es hier weiter.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Nach dem Endes Spiels gegen Serbien. Ist klar ersichtlich das an der Variante (Torwart raus) gefeilt werde muß . Trotzdem ein ordentlicher Auftritt der Deutschen. Einige Abläufe sind schief gegangen, aber um so etwas zu testen, war dieses Spiel gut.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ein Luxus Problem, 2 gleich starke Torwarte, ist jedem Trainer zuwünschen.


    Ob es gut ist den Torwart, zu Gunsten eines 7. Feldspieler, heraus zu nehmen möchte ich offen lassen. Darüber ließe sich vortrefflich streiten.

    Das heutige Spiel zeigte das an dieser Variante intensiv gearbeitet werden muss.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ...zur HZ 13:10 für Kroatien. Zeitweise waren sie mit fünf Toren vorne. Gestützt auf einem bärenstarken Torwart und wiederum dem RA Horvat schlichen sich um Ende der 1. HZ allerdings einige Flüchtigkeitsfehler ein. So bleibt das Spiel wenigstens offen, was sicherlich im

    Sinne unserer Mannschaft sein dürfte.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ...nach dem hochverdienten 23:19 stehen die Kroaten mit vier Punkten in der Zwischenrunde. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass sie auf alle Fälle im Halbfinale stehen werden.


    Hiermit verabschiede ich mich aus Zagreb oder Split oder Dubrovnik...jedenfalls von der Stimmung her!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Ich habe mir gerade die Deutsche Gruppe angeschaut. Wir können uns auf interessante Spiele freuen. Auch wenn ich den Isländischen Handball mag gibt es nur eins ein Deutschen Sieg. Spanien ist machbar. Ja nun Kroatien, die stufe ich als die beste Mannschaft, nicht nur in dieser Gruppe ein, sondern im gesammelten Turnier ein. Wenn Deutschland dort ein Unentschieden, am Montag 20:15 im ZDF, abnehmen wäre ich schon begeistert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Morgen ein Sieg gg Island, die eh schon keine richtige Chance mehr haben und sich eher mit Brasilien um Platz 5 und 6 streiten, bringt Frankreich oder noch mehr Spanien höher unter Druck, die morgen gegeneinander spielen.


    Wenn Frankreich gewinnt ist Spanien auch schon weg und ist dann am Mittwoch wohl eher nicht mehr so motiviert.

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Deckarm!


    Das wird heute ein ganz besonderes Geburtstagsständchen!


    Ich bin jedesmal wieder aufs neue geplättet, wie sich so lange nach dem schrecklichen Unfall in Tatabanya seine ehemaligen Mitspieler um ihn kümmern. Das sind immerhin schon fast vierzig (!) Jahre!


    Ich denke, so etwas ist wahre und ehrliche Freundschaft!


    Vor langer Zeit durfte ich in Gießen mal einem ähnlichen Glückwunsch an ihn beiwohnen. Ein Fanfarenzug spielte in der Halbzeit eines Handballapiels Jo Deckarm zu Ehren Amazing Grace, alle in der Halle standen, die Atmosphäre war unbeschreiblich und jeder Anwesende dürfte Gänsehaut gehabt haben.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von franzinho ()

  • Reklame: