Handball WM 2019

  • Sieg! 24:19 Insgesamt ein verdienter Sieg. Isländer mit dem Pech das ihr Bester sich verletzt hatte.


    Und 1 Tor gut gemacht gegenüber Frankreich. Am Montag sollte dann der nächste Sieg her. Da Frankreich Spanien schon hinter sich hat und gg Island auch gewinnen wird ( nehm ich mal stark an) wäre es schon gut um nicht gegen Spanien zu sehr unter Druck zu kommen.


    Den Reporter fand ich auch Klasse. Gute Sprüche gemacht.

  • ...ich tippe mal auf ein 28:21...


    ...da habe ich wohl richtig daneben gelegen. Aber sch... drauf. Nach dem Spielverlauf und Ergebnis ist das sowas von egal.


    Respekt vor der Mannschaft samt Trainerteam!


    Und vor B. Hanning für seinen Modemut.;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Können sich die Prinzessinin vom Fußball mal ne Scheibe abschneiden....... gib’s ein Ellenbogen check und weiter gehts mit schmerzverzerrtem Gesicht ... nich das Gesicht halten und vier mal drehen und fünf mal mit der Hand auf den Rasen klopfen

  • Nach Anlaufschwierigkeiten ein gutes Spiel der Deutschen & ein wichtiger Sieg gegen Island, die wahrlich kein Fallobst sind.

    Gute Abwehrleistung.

    Um die Leistung und Wichtigkeit von Wolf zubeschreiben fehlen mir die Worte.

    Zum Angriff, Fäth eine Bereicherung des Rückraums. Ein Glück hat Deutschland 2 Kreisläufer wie Drux & Kohlbacher die immer wieder dahin gehen wo es mit unter richtig weh tut.


    Ganz am Rande, wieder eine gute Reportage von F. Naß der immer wieder erklärte was da passiert. Leider ist am Montag das ZDF dran, ich hoffe mal die leihen sich den Reporter von der ARD.;)

    Zu Montag, dass wird ein ganz heißer Tanz.

    Dutschland hat heute nachdrücklich den Hut in den Ring geworfen, das man ein kräftiges Wort mit reden wollen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...U. Gensheimer spricht im Interview gerade von einem Privileg diese WM mitspielen zu dürfen!!!


    Ich kann mich nicht erinnern, solch ein Wort in den vergangenen Jahren von einem Fußballspieler gehört zu haben. Da scheinen mit diese Handballer ein klein wenig mehr geerdet zu sein.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ...U. Gensheimer spricht im Interview gerade von einem Privileg diese WM mitspielen zu dürfen!!!


    Ich kann mich nicht erinnern, solch ein Wort in den vergangenen Jahren von einem Fußballspieler gehört zu haben. Da scheinen mit diese Handballer ein klein wenig mehr geerdet zu sein.

    Das ist im Handball eben ganz aders. Es wird nicht, wie im Fußball, auf den Schiri eingequatscht.
    Ein Privileg sollte immer sein in einer Nationalmannschaft zu spielen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ...U. Gensheimer spricht im Interview gerade von einem Privileg diese WM mitspielen zu dürfen!!!


    Ich kann mich nicht erinnern, solch ein Wort in den vergangenen Jahren von einem Fußballspieler gehört zu haben. Da scheinen mit diese Handballer ein klein wenig mehr geerdet zu sein.

    Danke das Du Dir noch die Interviews angetan hast. Ich habe bereits Beruhigungsmusik eingeschaltet & das mit Rücksicht auf mein altes Mädchen. Die mit mirwenn es um Handball geht eine Menge auszuhalten hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Kategorie "Arbeitssieg"

    Das Ding wurde heute in der Verteidigung gewonnen. Bockstarkes Bollwerk und Wolff mit 2-3 richtig wichtigen Saves. Vorne hat heut etwas die Variabilität gefehlt aber auch die Wikinger haben eben gut defensiv gearbeitet. Roggisch hat es in der Halbzeit schon richtig gesagt : " Wenn Du gegen Island gewinnen willst, musst Du kämpfen wie die Isländer!"


    Ich mag diese nordische Interpretation dieses Sportes einfach...hart aber nie unfair !

    Unsere Jungs haben sehr sehr gut gegen gehalten...in der Hauptrunde ist kein Gegner mehr bei, gegen den du einfach mal so im Vorbeigehen gewinnst von daher ist das 24:19 wichtig gewesen und in Summe auch völlig verdient...Zauberhandball sieht anders aus aber man muss auch solche Spiele gewinnen können.

    Montag wird ein ganz heißes Ding werden. Da muss 60 Minuten alles aber wirklich alles raus gehauen werden...das wird richtig geil werden.


    Respekt an die Kulisse in Köln - das kann am Montag der entscheidende Faktor werden.

  • Schön mal wieder das Wort Privileg in Verbindung mit einem Spiel in einer Nationalmanschaft zu hören.

    Das nenne ich gesunde, geerdete Wertschätzung die Faben seines Landes, seiner Fans vertreten zu dürfen.

    Handball ist eben ein (noch) nicht so industriell verrotterter, verdorbener Sport wie Fussball.

    Befinde mich übrigens seit 1,5 Wochen im Tanja und Anja Modus :)

  • ...U. Gensheimer spricht im Interview gerade von einem Privileg diese WM mitspielen zu dürfen!!!


    Ich kann mich nicht erinnern, solch ein Wort in den vergangenen Jahren von einem Fußballspieler gehört zu haben. Da scheinen mit diese Handballer ein klein wenig mehr geerdet zu sein.

    Danke das Du Dir noch die Interviews angetan hast. Ich habe bereits Beruhigungsmusik eingeschaltet & das mit Rücksicht auf mein altes Mädchen. Die mit mirwenn es um Handball geht eine Menge auszuhalten hat.


    ...ich war auf alle Fälle viel entspannter als beim Frankreichspiel. In etwa so, wie bei fast allen Union-Spielen in dieser Saison. Egal wie es läuft habe ich ganz selten den Eindruck, dass etwas schief gehen könnte. Nachdem ich die Isländer auch schon dreimal live gesehen habe, war ich mir sehr sicher, dass es ein ungefährdeter Sieg wird.


    Bei der Truppe macht Handballschauen richtig Spaß.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • franzinho

    Absolute zu Stimmung zu Deinem letzten Satz.


    Ich mag den Isländischen Handball eine andere Art als Frankreich oder Russland.

    Irgend wie klappt es nicht mit dem ganz großen Wurf. Die können auch hart spielen tun es aber lieber nicht.


    Heute hätte es auch enger werden können wenn der Spielmacher, der Isländer, nich verletzt ausgeschieden wäre.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Falls die Dänen vs. Deutschland spielen sollten, ist es im Prinzip wie Deutschland/Bayern vs. Dänemark/Island. Das wäre ja mal total spannend..:P

    UNVEU

    Falls dem so sein sollte, gehste uffn Kulturpark. Oder fährts nach Köln und prangerst die ungleichen Verhältnisse an.

  • https://www.youtube.com/watch?v=AbJLDnadAUc


    was für ein Match! 12 Jahre ist dit schon her........


    ...Danke für den link. Bei mir ging der Puls beim Anschauen gerade wieder hoch.


    Hier ist ist übrigens noch eine quasi deutsch-deutsche Handball Doku, auf die ich heute gestoßen bin.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: