Nicolai Rapp

  • Ums milde zu formulieren: Eine sehr durchwachsene Premiere. Er schien auf der 6 überfordert, wurde allerdings von Prömel und Kroos nicht gerade hilfreich unterstützt. Mal schauen wie er sich als IV schlägt.

  • Also hat er nichts wesentliches falsch gemacht

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Also hat er nichts wesentliches falsch gemacht

    Mehr hatte ich mir von seinem Debüt heute, auf einer Position, die er zwar spielen kann, welche aber nicht seine Vorzugsweise ist, und auf der Manuel regelmäßig extrem starke Leistungen abruft (daher ist ein Vergleich Quatsch), auch nicht erwartet. Unauffällig, aber durchaus solide würde ich mal sagen.

  • Hatte das Gefühl, als ob er vom Trainer mit der Devise: „Schau Dir das alles mal in Ruhe an.“ aufs Feld geschickt wurde.

    Es war aber auch ein Spiel, was seiner heutigen Position wenig Möglichkeiten zum glänzen bot und zudem nicht „seine“ Position.

    Warte wir sein Debüt als IV ab.

  • Reklame:
  • Könnte es sein, dass der ein oder andere Prömel optisch gar nicht von Rapp unterscheiden konnte?

    Rapp hatte insbesondere in der 2.Halbzeit eine extrem hohe Fehlerquote!

    Ich würde AFTV empfehlen, allerdings wünsche ich niemanden sich dieses Spiel nochmal anzutun. Solide war das also leider bei weitem nicht, Micha wäre die bessere Lösung gewesen. Hat aber auch so gereicht, Schwamm drüber.

  • Nikolai hat sich in unser Spiel eingefügt, mit Licht und Schatten. Szenen, wo er genau richtig stand oder gut agierte, wechselten mit solchen, wo er herum irrte oder Fehlpässe schlug. Aus dem heutigen Spiel, zumal nicht auf seiner Position, kann man kaum Schlüsse ziehen.

  • Extrem viel Luft nach oben. Heute auf der 6 völlig überfordert gegen Sandhausen! Fischer hat sich mit seiner Aufstellung verzockt. Seine Auswechslung hätte zur Halbzeit erfolgen müssen, dass sie erst später geschah, lag sicherlich daran, ihn nicht gleich zu demütigen. Sie kam aber für alle einer Erlösung gleich.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Nachtrag: Verliert den entscheidenden Zweikampf, der zur größten Chance von Sandhausen zum möglichen Ausgleich in Halbzeit 2 führt. Dann kippt vermutlich das Spiel. 10 von 18 Zweitligisten nutzen das dann auch. Aber zum Glück für Rapp und uns war das nur Sandhausen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Lieber Chris_Union,

    Einen Neuankömmling nach seinem ersten Spiel derart abzuwatschen ist das eine, Deine Forderung, ihn so früh wie eben möglich wieder vom Feld zu nehmen, ist im Zusammenhang mit Deiner Signatur fast schon ein Witz.

    Wann und wie bitte würdest Du denn einen (sehr jungen und zudem aus der Verletzungspause kommenden) NeuUnioner integrierend bringen, wenn nicht in einem Spiel wie diesem, daheim gegen Sandhausen?!?

    Spielpraxis kannst du nur ersetzen durch Spielpraxis - aber das weißt du doch (angeblich) selbst.

  • In meiner Signatur geht es ausschließlich um Unioner aus unserem Nachwuchs, nicht um eingekaufte Vertragsspieler. So, wie Rapp Aue verlassen hat, wird er auch Union beim nächstbesseren Angebot verlassen. Das ist auch okay und part of the game. Aber Spielpraxis muss man denen dann nicht schenken. Die müssen liefern. Und das war heute viel zu wenig.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Es war vielleicht nicht so schlimm, wie damals Schösswendtner in Saarbrücken, ich hoffe aber trotzdem, dass Rapp sich noch deutlich steigert. Zum Glück war es nicht seine Hauptposition. Aufgrund der Stärke von Hübner und Friedrich sehe ich ihn in nächster Zeit eher nicht mehr spielen.

  • Reklame: