Netzathleten

[18] Nicolai Rapp

  • Es war vielleicht nicht so schlimm, wie damals Schösswendtner in Saarbrücken, ich hoffe aber trotzdem, dass Rapp sich noch deutlich steigert. Zum Glück war es nicht seine Hauptposition. Aufgrund der Stärke von Hübner und Friedrich sehe ich ihn in nächster Zeit eher nicht mehr spielen.

    Ich sehe ihn, wenn unsere Innenverteidiger von Verletzungen verschont bleiben, vermutlich noch 3x in der Startformation.

    Er wird Prömel (4x gelb), Friedrich (2x gelb) und Hübner (6x gelb) bei den nächsten Sperren vertreten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Leicht war das gestern nicht für ihn, zumal seine beiden Mitstreiter Prömel und Kroos in der Zentrale gestern auch unterm Radar flogen. Der Trainer sah wohl mal ne Chance, ihm ein paar Eingewöhnminuten zu schenken. So richtig glücklich wird damit kaum jemand gewesen sein.

  • Es war vielleicht nicht so schlimm, wie damals Schösswendtner in Saarbrücken, ich hoffe aber trotzdem, dass Rapp sich noch deutlich steigert. Zum Glück war es nicht seine Hauptposition. Aufgrund der Stärke von Hübner und Friedrich sehe ich ihn in nächster Zeit eher nicht mehr spielen.

    Ich fand Hübners Einstand damals beim Heimspiel gegen Pauli auch noch ein wenig wackelig.

    Rapp ist noch jung,da sollte ein Spiel noch kein Maßstab sein,und schon garnicht das von gestern.

  • Wie leichtgläubig bist du eigtl. kibitzer ? Natürlich wird Urs Fischer einen neuen Spieler nach seiner Premiere gegenüber der Presse nicht an den Pranger stellen, das ist gut und richtig so. Wenn Urs Fischer vor dem Spiel bei der Pk sagt Sandhausen ist als Gegner so schwer wie Köln und St.Pauli, dann glaubst du das wahrscheinlich auch?!

    Fang doch bitte mal an dir das Spiel richtig anzuschauen, Schmiedebachs Fehlen war für jeden sowas von unübersehbar. Natürlich lag das auch an den dürftigen Vorstellungen der Anderen im Mittelfeld.

    Aber sei mal sicher, so schnell werden wir Rapp nicht mehr auf der 6 sehen.

  • Der Vollständigkeit halber:

    Kickernote: 4,0

    Passquote 56% (Prömel 88%)

    17 Fehlpässe - die meisten in der Mannschaft


    Zum Glück kann sich Nicolai selber besser nach so einem Spiel einschätzen als manch einer hier im Forum. kibitzer bekommts nach der 4,0 von Kroos gegen Köln auch diesmal schön schwarz auf weiß was sein "bärenstark" so Wert ist.
    Rapp darf sich sicher bald mal auf seiner richtigen Position beweisen.

  • Ich weiß nicht, warum immer auf die Kickernoten geschaut wird- ist doch eh abhängig von der, mag ich oder mag ich nicht, Skala- gleiche gilt auch bei unseren Spielern, wenn wir sie einschätzen. Einige können richtig gut sein und sind nur Durchschnitt und andere eher umgekehrt, oder sehe ich das falsch? 🤔😊

  • Er ist ein sehr junger Spieler und wahrscheinlich setzt der Verein mit den drei die deutscher A Jugend Meister geworden sind und sich gut kennen auf die Zukunft. Er ist jetzt schon auf TM sehr hoch bewertet und ich find wir sollten geduldiger sein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich weiß nicht, warum immer auf die Kickernoten geschaut wird- ist doch eh abhängig von der, mag ich oder mag ich nicht, Skala- gleiche gilt auch bei unseren Spielern, wenn wir sie einschätzen. Einige können richtig gut sein und sind nur Durchschnitt und andere eher umgekehrt, oder sehe ich das falsch? 🤔😊

    Das eigentlich witzige ist ja, dass vinsanaty damals bei Kreilach die diversen guten Bewertungen durch den Kicker nie als Argument anerkannt hat aber wenn ihm die Noten in die eigene Argumentation passen, dann werden sie natürlich benutzt.

  • Ich weiß nicht, warum immer auf die Kickernoten geschaut wird- ist doch eh abhängig von der, mag ich oder mag ich nicht, Skala- gleiche gilt auch bei unseren Spielern, wenn wir sie einschätzen. Einige können richtig gut sein und sind nur Durchschnitt und andere eher umgekehrt, oder sehe ich das falsch? 🤔😊

    Das eigentlich witzige ist ja, dass vinsanaty damals bei Kreilach die diversen guten Bewertungen durch den Kicker nie als Argument anerkannt hat aber wenn ihm die Noten in die eigene Argumentation passen, dann werden sie natürlich benutzt.

    So ist das meist, wie man es braucht nutzt man es oder auch nicht.

  • Wie gesagt Kroos hatte im Kurier eine 2, sehr gut, laut derer Einschätzung. Im Kicker hingegen hatten auch schon Schieris die mehr als komisch pfiffen, mehreren Fehlentscheidungen eine 2. Darauf geb ich also relativ wenig. Ich urteile nach dem was ich sehe, nicht was irgend ein Blatt schreibt. Wenn da so 'ne Fratze wie du beim Kicker sitzt weiß ich auch wie eine 4 zu Stande kommt.