Ein kantiger Typ Unions weniger

  • Fern der Heimat erhielt ich heute eine mir sehr nahe gehende Nachricht, daß wieder ein "olles Schlachtroß" unserer Szene von uns gegangen ist. Am vergangenen Donnerstag verstarb Volker Burwieck, einer der zwei Wirte unserer "Abseitsfalle".


    Seit über 30 Jahren Freund und Partner bei vielen unserer Veranstaltungen. Zu DDR-Zeiten Koch unseres Klubs, dann Wirt des Union-Treffs, später der "Abseitsfalle". Immer verläßlich, stets Wort haltend. Auch dem Streit ging er nie aus dem Wege. Bequem war er nie.


    Volker, Du wirst (auch mir persönlich) fehlen. Die Dialoge mit Herz & Terz werde ich vermissen. Danke für Dein Reden & Tun, und das nicht nur als Unioner sondern auch als aufrechter streitbarer Mensch.


    Ruhe in Frieden.:rip

  • Hallo Andre,

    mit Bestürzung habe ich deinen Beitrag gelesen, ich war in den 80er Jahren erst Platzwart und danach mit ihm und Micha Frank, sowie Woody einer der Mannschaftsköche. Ich hoffe, dass ich demnächst mal an mein altes Zuhause vorbei schauen kann. Beste Grüße.

  • Reklame: