Carlos Mané

  • Reklame:
  • So richtig angekommen ist er nicht. Ich bin vermutlich zu weit weg von der Mannschaft, um das umfassend beurteilen zu können. Mit Abdullahi, Mees, Gogia, Hartel, Zulj, Taz waren wir auf den drei Positionen hinter den Spitzen eigentlich so gut besetzt, dass die Verpflichtung mit bereits im Winter nicht wirklich durchdacht vorkam. Wenn es eine Rolle gab, auf der wir gut besetzt waren, so war das der Raum links und rechts hinter der Spitze. Und den kurzfristigen Effekt hat Mané bisher auch vermissen lassen.


    Mal sehen, wer sich da in den nächsten Wochen durchsetzt. Glaube jedenfalls nicht an eine Verpflichtung.

  • So richtig angekommen ist er nicht. Ich bin vermutlich zu weit weg von der Mannschaft, um das umfassend beurteilen zu können. Mit Abdullahi, Mees, Gogia, Hartel, Zulj, Taz waren wir auf den drei Positionen hinter den Spitzen eigentlich so gut besetzt, dass die Verpflichtung mit bereits im Winter nicht wirklich durchdacht vorkam. Wenn es eine Rolle gab, auf der wir gut besetzt waren, so war das der Raum links und rechts hinter der Spitze. Und den kurzfristigen Effekt hat Mané bisher auch vermissen lassen.


    Mal sehen, wer sich da in den nächsten Wochen durchsetzt. Glaube jedenfalls nicht an eine Verpflichtung.

    Wirklich gute Argumente lieferte Carlos bislang nicht (leider). Bei seinem Potenzial sollte hin und wieder zumindest ein sauber zu Ende gespielter Angriff drin sein. Leider sah man ihn in den letzten drei Partien auf dem Platz eher fahrig und mit wenig Durchschlagskraft. Aber anscheinend sieht es im Training besser aus. Anders ist wohl der Vorzug gegenüber den von dir Genannten kaum zu rechtfertigen.

    Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt von einer Weiterverpflichtung absehen.

  • Ich gehe wiederholt davon aus:



    " Wo die Verständigung der "Mehrheitssprache im Team " nicht funktioniert, ist bei uns offensichtlich, bleiben spielgestaltende Missverständnisse nicht aus...!"


    Die Sprachkompetenz wird immer wichtiger, nur mir glaubt ´ja niemand...

    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sprachkompetenz ist zweifellos wichtig, aber nur nicht überschätzen. Von ihm wurde einfach mehr erwartet als er kann. Viele dachten es geht wieder so los wie damals in Stuttgart. Wir haben rechtzeitig gesehen daß wir ihn nicht verpflichten brauchen.Jetzt sollte U.F. Talente wie Mees oder Taz die gleichen vielen Chancen geben sonst sind sie weg.

  • Reklame:
  • Fischer ist nun jedoch - in seiner Trainerhistorie - (zumindest noch) nicht unbedingt als großer Förderer von Jungtalenten bekannt - ja, es gibt und gab da Ausnahmen.... - aber insgesamt eher schlechte Karten für Spieler wie Taz und Zejnullahu. Bei Taz ist das schon schade, denn er wirkte immer sofort sehr präsent in seinen (Kurz-)Einsätzen, die ja leider nur selten in der Liga stattfanden.

    Fischer setzt eher auf Erfahrung, zumindest im Zweifel zwischen Jung und alt, scheint mir...

    Das heisst nicht, dass das eine feste Regel ist , aber es ist schon schwer, bei ihm durchs Nadelöhr ins Team zu kommen.

  • Das Thema Zejnullahu dürfte durch sein und, ganz ehrlich, mehr als ein paar Ansätze hat hier niemand von ihm gesehen.

    Und wahrscheinlich ist er eher in der Kategorie Jopek oder auch Quiring anzusiedeln: durchaus talentiert, aber offenbar fehlt etwas. Und mit 24 geht er auch nicht mehr als Nachwuchshoffnung durch, der Vertrag läuft aus - da dürfte kaum noch was passieren. Er dürfte froh sein, wenn ein Drittligist Interesse zeigt.


    Taz hingegen ist erst 20, da könnte ein neuer Zwei-Jahres-Vertrag Sinn ergeben, auch wegen der Local-Player-Regelung. Zudem wirkt er wesentlich robuster und durchsetzungsfähiger.

  • Sehe ich ähnlich, hoffentlich auch das Trainerteam und O.Ruhnert :thumbup:. Etwas mehr Vertrauen in Wettkampfsituationen würde Taz schon helfen, sich weiterzuentwickeln.

  • Ich hatte mich gefreut über seine Leihe. Ja und ich hatte wirklich gedacht, er macht den Unterschied zu den Mitkonkurrenten der ersten 3 Plätze aus. Macht er aber nicht. 1. Weil unser körperliches Spiel wohl nicht zu ihm passt. 2. Er zieht zurück. Ich möchte ihm da keine Absicht unterstellen. Angst ist nun mal eine Emotion und sie bestimmt unsere Handlungen aus dem Unterbewusstsein heraus. Aber ich stand am Sa am Zaun und er hat deutlich nur paar Meter von mir weg zurückgezogen. Er erobert auch keinen Ball. Wenn man da im Vergleich unsere anderen AS Manni anschaut, wie der sich in die Zweikämpfe wirft, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es tut mir leid, aber als Trainer würde ich ihn so nicht in die Startelf stellen. Das sehen ja auch die anderen Spieler und würde vielleicht Unruhe bringen. Vielleicht spielt er sich als Joker noch mal nach vorn. Aber so? Schade.

  • Das Thema Zejnullahu dürfte durch sein und, ganz ehrlich, mehr als ein paar Ansätze hat hier niemand von ihm gesehen.

    Und wahrscheinlich ist er eher in der Kategorie Jopek oder auch Quiring anzusiedeln: durchaus talentiert, aber offenbar fehlt etwas. Und mit 24 geht er auch nicht mehr als Nachwuchshoffnung durch, der Vertrag läuft aus - da dürfte kaum noch was passieren. Er dürfte froh sein, wenn ein Drittligist Interesse zeigt.


    Taz hingegen ist erst 20, da könnte ein neuer Zwei-Jahres-Vertrag Sinn ergeben, auch wegen der Local-Player-Regelung. Zudem wirkt er wesentlich robuster und durchsetzungsfähiger.

    Stimmt aber warum gab ihn der Trainer nach seinem kurzeinsatz( 🤔 ist auch schon wieder Wochen her) nicht noch mal die Chance sich zu beweisen?

  • Reklame:
  • Sind die hier diskutierten Zejnullahu & Taz wenigstens in irgendeiner Weise mit dem Namensgeber des Fadens verwandt oder warum sonst wird eben hier über sie nachgedacht?

  • Sind die hier diskutierten Zejnullahu & Taz wenigstens in irgendeiner Weise mit dem Namensgeber des Fadens verwandt oder warum sonst wird eben hier über sie nachgedacht?

    Da Carlos noch nicht die gewünschten Akzente setzte, wird er hier halt ein wenig “angepikst“.

    ;)

  • Ein Glück gestern nicht im Kader - der Junge kann einem bei uns aber auch nur leid tun. Habe das Gefühl, seitdem er hier ist, wollen wir gar keinen Fußball mehr spielen. Ich hoffe Robert Zulj und Carlos Mane finden in der nächsten Spielzeit eine Mannschaft, die Fußballspielen versteht.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • für mich ist/scheint das thema mané im prinzip auch durch. er wird uns nicht helfen können. nicht so, wie wir und bestimmt auch er es sich erhofft hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: