Carlos Mané

  • Die Idee um den Erwerb ob der Erzielung eines Veräußerungsgewinn überzeugt mich nicht.

    Zum einen liegt der Preis schon auf dem Doppelten seines aktuellen Marktwertes - da muss er sich erstmal wieder in einem halben Jahr hinspielen - und zudem würde es aussagen, dass wir glauben, seine Entwicklung besser einschätzen zu können, als sein eigener Verein - denn der sieht ihn bei (max) 5 Mio - sonst hätte er die KO nicht unterschrieben.

    Dann Tor 3: Ablöse festschreiben lassen, damit es zu einer Leihe kommt. Halbes Jahr für den Angriff auf den Aufstieg ausleihen und gar nicht vor haben ihn zu verpflichten, zumindest nicht für 5Mio. Also nach Leihende nachverhandeln. Denn ich glaube nicht, das wir selbst bei Aufstieg 5Mio für einen Spieler Ausgeben. Lass den dann Mal verletzt sein, dann hast du die Arschkarte. Eher würde unsere Vereinsführung 2-3 Leute für insgesamt 5Mio holen, was für unsere Verhältnisse trotzdem Granaten wären.

    Nicht in Liga 1.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dann Tor 3: Ablöse festschreiben lassen, damit es zu einer Leihe kommt. Halbes Jahr für den Angriff auf den Aufstieg ausleihen und gar nicht vor haben ihn zu verpflichten, zumindest nicht für 5Mio. Also nach Leihende nachverhandeln. Denn ich glaube nicht, das wir selbst bei Aufstieg 5Mio für einen Spieler Ausgeben. Lass den dann Mal verletzt sein, dann hast du die Arschkarte. Eher würde unsere Vereinsführung 2-3 Leute für insgesamt 5Mio holen, was für unsere Verhältnisse trotzdem Granaten wären.

    Nicht in Liga 1.

    Eher nicht in Liga 2. In Liga 1 könnte ich mir schon vorstellen, das man insgesamt 5Mio in die Hand nimmt, nur eben für 2-3 Verstärkungen und nicht nur für die einen Spieler. Dann müsste man bei anderen Verstärkungen Abstriche machen.

  • In Liga 1 haben bis auf Nürnberg und Düsseldorf alle mindesten 7 bis 8 5-Mio-Euro-Spieler.

    Das Niveau brauchst du einfach.

    Er wäre unser einziger auf diesem Niveau (eher etwas dünne).

    Ne, wenn wir aufsteigen UND er sein Geld wert ist (MW>5), dann wollen/ werden wir ihn halten, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Nicht in Liga 1.

    Eher nicht in Liga 2. In Liga 1 könnte ich mir schon vorstellen, das man insgesamt 5Mio in die Hand nimmt, nur eben für 2-3 Verstärkungen und nicht nur für die einen Spieler. Dann müsste man bei anderen Verstärkungen Abstriche machen.

    Jetzt haben wir uns missverstanden. Ich wollte sagen, dass wir in Liga 1 keine 2-3 Granaten für insgesamt 5 Millionen kaufen können-

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In Liga 1 haben bis auf Nürnberg und Düsseldorf alle mindesten 7 bis 8 5-Mio-Euro-Spieler.

    Das Niveau brauchst du einfach.

    Er wäre unser einziger auf diesem Niveau (eher etwas dünne).

    Ne, wenn wir aufsteigen UND er sein Geld wert ist (MW>5), dann wollen/ werden wir ihn halten, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Was bringt dir der Eine, wenn dir dadurch das Geld für weitere Verstärkungen fehlt? Von den Mehreinnahmen geht ein Teil schon Mal für den jetzigen Kader drauf. Die werden in Liga 1 dann mehr kassieren. Dann haben wir Projekte wie NLZ und Stadionbau in der Pipeline, wo du auch ein Eigenkapital brauchst. Du glaubst doch dann nicht ernsthaft daran, das man dann 5Mio für EINEN Spieler ausgibt? Der dann auch gut mehr verdient als der Rest bei der Ablöse, das Gehalt muss auch aufgebracht werden. Damit sind unsere Mehreinnahmen dann so ziemlich verplant. Weitere Verstärkungen bei so einem Transfer also dementsprechend billiger. Das wäre also wirklich alles auf eine Karte, mit Verletzung bist du dann richtig angeschissen. Das halte ich für äußerst unrealistisch. Eher würde man 5 oder 6Mio für mehrere Spieler investieren. Da hat man mehr davon und ist nicht so abhängig von dem einen. Höchstens wir finden bis dahin noch den Goldesel, der alles abdeckt und uns weitere Verstärkungen gönnt.

  • Reklame:
  • Eher nicht in Liga 2. In Liga 1 könnte ich mir schon vorstellen, das man insgesamt 5Mio in die Hand nimmt, nur eben für 2-3 Verstärkungen und nicht nur für die einen Spieler. Dann müsste man bei anderen Verstärkungen Abstriche machen.

    Jetzt haben wir uns missverstanden. Ich wollte sagen, dass wir in Liga 1 keine 2-3 Granaten für insgesamt 5 Millionen kaufen können-

    Rekordtransfer ist Polter und das für unter 2Mio. Also für unsere Verhältnisse wären 2-3 Leute für insgesamt 5Mio dann doch noch Granaten. Für andere Vereine wären es keine in Liga 1. Das stimmt wohl.

  • Ich dachte Tusches Nummer wird nicht mehr vergeben!?:nixweiss:

    Nu muss er sich dann halt ein bisschen anstrengen, mit Freistößen, Elfern usw.!:opi::daumen:

    Das war die 22 von Benyamina die erst wieder vergeben wird wenn seine tore übertroffen wurden. Bis jetzt ist es dabei geblieben

  • ich kann mit diesem Transfer nicht so richtig umgehen, scheint schnell zu sein, alle Ausbildungen im Jugendbereich durchlaufen. Sporting Lissabon ist sicher auch nicht die schlechteste Adresse.

    Aber wie passt er zu unserer Mannschaft?

    Hätte er wenigstens das TL mitmachen können....

    diese gewisse Vorbereitung auf die 2. Hälfte der Saison.

    Gerade die nächsten beiden Spiele, sind enorm wichtig um im Rennen 1-3 dabei zu sein.

    vllt. mache ich mir einfach zuviel Gedanken und es läuft besser als gedacht

  • Machst du dir höchstwahrscheinlich wirklich. Ich bin die ganze Zeit der Meinung das Mane noch eine Etage zu hoch für uns ist. Ohne 1.Liga kannst du so jemanden nicht halten. Dazu die hohe Ablösesumme, die im Raum steht. Das sind einfach ganz neue Sphären für uns.

    Der hilft sofort. Selbst ohne Spielpraxis. Ich hab eher die Befürchtung, das andere Spieler nicht so antizipieren was Mane will. Bei Zulj ist das ja auch hin und wieder zu sehen. Gute Idee, die keiner erkennt.


    Und schau dir einfach Mal die Werte damals bei Stuttgart an. 20 Spiele 15 Scorepunkte. Davon 9 Assists und 6 Tore. Deutet also mannschaftsdienliche Spielweise an, wenn er eher vorbereitet als selbst abschließt. Genau das hat uns ja etwas gefehlt in der Hinrunde. Wie gesagt sportlich hab ich nur die Befürchtung das Mane weiter ist als der Rest der Truppe. Meine Sorge liegt im finanziellen Bereich. Aber das auch erst im Sommer. Mit der Leihe macht man definitiv nichts falsch. Das ist eher die Ansage an die Konkurrenz!

  • Ja, veritas , Mané ist bzw. wäre bei seiner (festen) Verpflichtung eine ganz neue finanzielle (und damit hoffentlich im Gegenwert) auch sportliche Dimension!


    ABER:

    - Von eben dem Erreichen dieser neuen/ höheren Sphären redet unsere Vereinsführung seit Jahre als Zielsetzung,

    - will dafür für Millionen in die Erweiterung der Infrastruktur stecken und

    - haben wir mittlerweile 10.000(!) Beiträge im AJ-Faden geschreiben.


    Dann und deshalb muss man aber auch konsequenterweise in der Kaderzusammenstellung das gleiche Bekenntnis/ den gleichen Mut/ das gleiche Unternehmertum an den Tag legen - ansonsten bleibt es bei (durchaus schönen) Träumerein.

  • Reklame:
  • In diesem Fall gehen Vernunft und Emotionen Hand in Hand freudig durch die Winterlandschaft - passt schon!

    ;)


    Ich habe mal in ein paar Foren der Wettbewerber geschaut:

    Überall und ausschließlich wird dieser Transfer mit Respekt, Anerkennung, Glückwünschen und Neid („Wieso bekommen die sowas hin und wir nicht?!“) kommentiert.

    Und uns als die Beglückwünschten und Beneideten verlässt der Mut vor der eigenen Courage?!?

  • für fünf Million haben wir ihn sicher. wenn kein anderer (vor allem Lissabon) Interesse an ihm hat bekommen wir ihn aber auch für kleineres Geld.

    ich find wir haben alles richtig gemacht.

    liegt sein Marktwert im Sommer bei 10 Millionen ziehen wir die option, liegt er bei nur drei Millionen und wir wollen ihn halten, verhandeln wir neu und zahlen ggf. drei Millionen.

  • für fünf Million haben wir ihn sicher. wenn kein anderer (vor allem Lissabon) Interesse an ihm hat bekommen wir ihn aber auch für kleineres Geld.

    ich find wir haben alles richtig gemacht.

    liegt sein Marktwert im Sommer bei 10 Millionen ziehen wir die option, liegt er bei nur drei Millionen und wir wollen ihn halten, verhandeln wir neu und zahlen ggf. drei Millionen.

    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Schlägt er ein, wollen sie die fünf Millionen haben, schlägt er nicht ein, zahlen wir auch keine drei. Was soll das denn sein? Schlägt irgendwie ein bisschen ein? :nixweiss::crazy


    Interessanter Transfer auf jeden Fall. Ich freu mich erstmal auf ihn und wünsche ihm viel Erfolg für dieses halbe Jahr. Danach sehen wir weiter...

  • Reklame:
  • Das war damals bei Gebhardt auch oft so. Letztendlich kann das sogar gefährlich sein wegen der Ballverluste.

    Mane hat in Lissabon trainiert, wahrscheinlich war eine Verpflichtung eher nicht möglich. Gut ist auf jeden Fall, dass er die 2. Liga kennt.


    reumakai : ja, Kolk und Belaid sind gute Beispiele für überdurchschnittliche Spieler, die auch an Nichtintegration gescheitert sind.

  • Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen Carlos. Ich wünsche Dir und uns vor allem, dass Du von Verletzungen in Zukunft verschont bleibst und damit konstant für uns spielen kannst. Wäre es so - wird es eine gute Geschichte.


    Namentlich und von seinem in der Vergangenheit bereits gezeigten Leistungsvermögen her sicherlich ein Spieler, von dessen Qualität/Potenzial wir hier in der Kategorie sicherlich noch Niemanden verpflichtet haben. Fakt ist für mich aber auch, dass er auf dem schon gezeigten Niveau für uns nicht zu holen gewesen wäre.

    Von daher wird die große Frage sein, zu was Carlos sportlich noch in der Lage sein wird. Seit Mitte der Rückrunde in der Stuttgarter Aufstiegssaison hat er aus Verletzungsgründen bis zum heutigen Tag mehr oder weniger auf dem Platz nicht mehr stattgefunden (sieht man von ein paar sporadischen Einsätzen bei Sporting in der diesjährigen Hinrunde ab). Das sind also quasi knapp 2 Jahre ohne größere Wettkampfeinsätze und Leistungsnachweise. Das hinterlässt bei mir zuerst einmal ein ganz großes Fragezeichen und ist auch Grund dafür, dass sich meine Euphorie und Erwartungshaltung doch stark in Grenzen hält. Aber gut, man wird sich schon etwas bei seiner Verpflichtung gedacht und zumindestens die (begründete?) Hoffnung haben, dass er sportlich nochmal auf ein Level zurückkehren kann, welches uns weiterhelfen kann. Warten wir's mal ab - mehr kann und will ich zu dieser Verpflichtung eigentlich nicht sagen.

  • Das sind also quasi knapp 2 Jahre ohne größere Wettkampfeinsätze und Leistungsnachweise. Das hinterlässt bei mir zuerst einmal ein ganz großes Fragezeichen und ist auch Grund dafür, dass sich meine Euphorie und Erwartungshaltung doch stark in Grenzen hält. Aber gut, man wird sich schon etwas bei seiner Verpflichtung gedacht und zumindestens die (begründete?) Hoffnung haben, dass er sportlich nochmal auf ein Level zurückkehren kann, welches uns weiterhelfen kann.

    Jup.


    Momentan wage ich zu hoffen, dass er ein sehr guter Einwechselspieler für die zweiten 45 Minuten wird um der Mannschaft einen neue Frische zu geben. Wenn er das gesundheitlich übersteht und sportlich überzeugt kann man weitersehen.

  • Die gleichen Bedenken habe ich auch, sollten wir die beiden ersten Spiele keine Punkte holen, ist dieser Transfer wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld. Sollten wir gegen Köln und St. Pauli 4 bis 6 Punkte holen, dann könnte sich dieser Transfer aber durchaus auszahlen. Einfach zu blöd, dass man leider erst hinterher schlauer ist, momentan überwiegt bei mir auch eher die Skepsis. Trotzdem natürlich ein herzliches Willkommen an der AF.

  • Reklame: