1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Also ich bin sehr zufrieden! Zu Null gewonnen und die wichtigen drei Punkte geholt um auf Platz 3 zu springen und der Konkurrenz im Nacken zu bleiben. Das war wichtig! Den Ausfall von Polter und Schmiedebach, zwei Stammspieler, musste auch erstmal kompensieren. Dazu kam die unglückliche Niederlage auf Pauli, wo sich vorab soviel vorgenommen wurde. Das muss erstmal verarbeitet werden. Fußball hat ja viel mit dem Kopf zu tun. Von daher hab ich heute keine Trotzreaktion mit Sturmlauf und 4 oder 5:0 Sieg erwartet, wie so mancher hier. Ein solider 2:0 Heimsieg, sehr gut und weiter so Jungs!


    Eisern Union!

  • Die beiden Eckbälle in der Nachspielzeit, die im Grunde nicht ausgeführt wurden, waren beinahe symptomatisch für das Spiel.

    Die ersten 20 Minuten ganz ordentlich, schnelle Führung und da noch der Wille, das Spiel früh zu entscheiden. Dann wurde es bis zur Pause immer zerfahrener, auch wenn, besonders durch Mané immer mal wieder was aufblitzte.

    In Hälfte 2 kam unsererseits immer weniger. Da lief nun gar nichts mehr zusammen, da gab es keinen nennenswerten Spielzug, keinen Torabschluss, Ungenauigkeiten, schlechte Antizipation, Unterspanntheit, Glücklicherweise konnte Sandhausen das nicht nutzen, wenn Schleusener seine Hundertprozentige macht, dann wird es schwer, ins Spiel zurückzufinden. Die Einwechslung von Zulj verpuffte total, wenigstens haben die beiden anderen Joker gestochen, die einzige ernsthafte Chance des zweiten Abschnitts macht Gogia hervorragend, vorgelegt von Mees.

    Enttäuschendes Spiel, zufriedenstellendes Ergebnis.

    Aber dass uns kaum Lösungen einfallen gegen eine überschaubare Mannschaft, die sich zudem nicht hinten reinstellt, das war schwer zu verstehen und zu ertragen. Sandhausen hat uns ihr Spiel aufgedrückt, nicht umgekehrt.

    Das ging heute gut aus. Aber viel Positives hab ich nicht gesehen. Mané und Gogia, die machten doch Hoffnung. Mané ab und an beeindruckend, die Qualität müssen wir noch besser einsetzen und Gogia hat mal wieder einen Einsatz von Anfang an verdient.


    Eisern in die Runde!

  • Das erwartet schwere Spiel gewonnen, da bin ich auch zufrieden, obwohl die Erloesung durch Gogias Tor erst spaet kam. Kleine Kritik ist die Chancenvergebung. Das muss sich unbedingt noch etwas verbessern, denn mit so einer Leistung werden wir die Relegation zur 1.Liga nicht bestehen. Im Grossen und Ganzen wars heute ein schoener Fussballnachmittag. Ich freue mich schon so langsam auf den Zieleinlauf im Mai.


    Eisern!

    Und ein schoenes Wochenende allen jewuenscht.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Wir haben 18 Tore "gefangen", Sandhausen 31...???

    In der unteren Tabellenhälfte hat nur Aue weniger Tore als Sandhausen gefangen. Ihre Stärke ist sicher nicht die Offensive sondern nur die Defensive.

    "Sandhausen ist abwehrstark und hat erst 1,5 Tore pro Spiel gefangen. Wir liegen also mit Gegentoren über den Schnitt der Sandhauser. "


    Hast du das nicht geschrieben...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sorry, aber verstehst du was ich damit sagen will...??

    Wenn man sich mit "oben" anstellen will sollte man auch spielerische klasse haben und das gerade zu Hause!! Da kann man den SVS auch mal ohne Nervenkitzel besiegen oder eine dreier Serie auswärts hinlegen!! Warum fegen wir die nicht einfach aus dem Stadion? Die Antwort ist nur in den Köpfen zu suchen die auf dem Platz sind, Urs ermahnt immer wieder!!

    Zwing doch mal so einem Gegner DEIN Spiel auf und nicht immer nur Nervenkitzel bis zum Schluss!!

  • Reklame:
  • In der unteren Tabellenhälfte hat nur Aue weniger Tore als Sandhausen gefangen. Ihre Stärke ist sicher nicht die Offensive sondern nur die Defensive.

    "Sandhausen ist abwehrstark und hat erst 1,5 Tore pro Spiel gefangen. Wir liegen also mit Gegentoren über den Schnitt der Sandhauser. "


    Hast du das nicht geschrieben...

    Hast recht, ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 2-0 gewonnen, nicht überzeugend gespielt doch eigentlich trotzdem nie in Gefahr. Es ist halt schwer gegen so einen Gegner! Erste Halbzeit noch gute Chancen ausgespielt, zweite Halbzeit bissl mau. Egal, man muss auch mal gewinnen, ohne zu überzeugen.

  • Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....wenn wir das 2:0 und 3:0 vor der Pause gemacht hätten, hätten wir die heute mit 5:0 aus dem Stadion geschossen...und alle treten auf die Euphoriebremse. Deswegen würde ich jetzt nicht zu schwarz malen.

    Man muss auch immer wieder betonen, dass es auch gegen Sandhausen kein Selbstläufer ist, die machen das Defensiv jetzt auch nicht so schlecht. Und wenn man ausschließlich auf Fussballverhinderung aus ist, wird es halt für den spielerisch überlegenen Gegner schwer.

  • Reklame:
  • Ich sehe es positiv.

    Wenn wir Spiele wie heute oder gegen Köln gewinnen ohne spielerisch zu glänzen, werden wir auf jeden Fall Dritter. Mindestens.

    Sorry, aber verstehst du was ich damit sagen will...??

    Wenn man sich mit "oben" anstellen will sollte man auch spielerische klasse haben und das gerade zu Hause!! Da kann man den SVS auch mal ohne Nervenkitzel besiegen oder eine dreier Serie auswärts hinlegen!! Warum fegen wir die nicht einfach aus dem Stadion? Die Antwort ist nur in den Köpfen zu suchen die auf dem Platz sind, Urs ermahnt immer wieder!!

    Zwing doch mal so einem Gegner DEIN Spiel auf und nicht immer nur Nervenkitzel bis zum Schluss!!

    Geht man zu Union um spielerische Klasse, Kabinettstückchen und 5:0-Siege zu sehen? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sandhausen hat in dieser Saison noch keiner abgeschossen und schöne Spiele gabs gegen die mit Sicherheit auch nicht.Also,alles im grünen Bereich.Und sollten wir am nächsten Samstag gegen Duisburg genauso 3 Punkte einfahren,hab ich auch nichts dagegen.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Trauriger Höhepunkt: das Zeitschinden an der Eckfahne. Bei einer 2:0 Führung. Gegen Sandhausen. Zu Hause. Peinlich!

    Schön, dass unsere Spieler eben NICHT mit der Mentalität „heute geht’s ja nur gegen Sandhausen“ das Spiel zu Ende gebracht haben!

    Würdeste denen an anderer Stelle und bei anderem Ausgang ich vorwerfen, hundert pro.

    Was wär die Welt ohne Meckerköppe...

  • Reklame:
  • Trauriger Höhepunkt: das Zeitschinden an der Eckfahne. Bei einer 2:0 Führung. Gegen Sandhausen. Zu Hause. Peinlich!

    Schön, dass unsere Spieler eben NICHT mit der Mentalität „heute geht’s ja nur gegen Sandhausen“ das Spiel zu Ende gebracht haben!

    Würdeste denen an anderer Stelle und bei anderem Ausgang ich vorwerfen, hundert pro.

    Was wär die Welt ohne Meckerköppe...

    Den letzten Satz nimm dir mal so richtig zu Herzen!!!! :opi::dash

  • Nächste Saizon in 1. Bundesliga werden wir uns freuen über 10 Arbeitsheimsiege wie diesen Spiel heute. Wenn schreckliches Fussball uns die Punkte schenkt, kein Probleme damit. Dies wird die neuen Realität sein.


    Wie Ernst Happel sagte in Den Haag im 60-er Jahren:

    Kein Gelul, Punkte packen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • „Drecksspiel“ gewonnen, der Rest zählt nicht.

    Doch eines noch, schlecht wenn der Ballverteiler im MF nicht bei is.

    Ich glaube Schmiede wäre heute bei dem Spiel auch nur ein Huhn von vielen aufm Platz.;)

    Das Beste am heutigen Tag waren einfach mal die 3 Punkte und Led Zeppelin in der Halbzeitpause.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame: