1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Spieler des Tages Schmiedebach.

    Wie er doch fehlte .... Wahnsinn.

    Spielaufbau und Ordnung sehr bedürftig heute.

    Gegen andere Gegner geht sowas ins Auge.

    nee André ins Auge wärs gegangen wenn wir versucht hätten schön zu spielen .

    sah scheiße aus hat aber funktioniert.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Das Spiel heute zugewinnen war wichtiger als bei Pauli nen Punkt oder drei zu holen, denn das sind die Spiele die amEnde entscheidend sind

    Hüstel... geärgert hätte ich mich gegen Pauli aber auch nicht.... ;)

  • 1. Halbzeit war in Ordnung, nur beim Nutzen der Chancen waren wir schwach. 2. Halbzeit eine der schlechtesten von Union, nur Fehlabspiele, 30 Minuten kein Torschuss ,Freistöße immer wieder auf den guten Torwart .Was nutzen Mane seine Faxen wenn nichts bei rauskommt. Von den Einwechselspielern war außer Gogia mit seinem guten Tor nichts zu sehen. Am Ende zählt aber der Sieg. Aber bitte nicht mit dieser Einstellung von der 2. Hbz nach Duisburg fahren.

  • Reklame:
  • Das Spiel heute zugewinnen war wichtiger als bei Pauli nen Punkt oder drei zu holen, denn das sind die Spiele die amEnde entscheidend sind

    Hüstel... geärgert hätte ich mich gegen Pauli aber auch nicht.... ;)

    wollte ja nur damit sagen was hätte uns der Pauli Punkt genutzt wenn wir heute verloren hätten.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Was für ein SCHEISS SPIEL ! :thumbdown::rolleyes:


    Und mitten drin in diese schwache Mannschaft der Andersson. Klar hat er ein Tor gemacht.... :wacko: Hoffentlich haben wir nächste Saison mit Polter noch ein besserer vor ihm ! Wieso Abdullahi nicht statt ihm spielt, mit Manè und Mees/Gogia/Hartel an der Seiten, bleibt ein Rätsel.


    Ein Lichtblick, Rapp :thumbup: Echte Verstärkung ! :thumbup:


    Und nein, lag nicht an Schieri. Und auch der Spannungsabfall kann auch keine entschuldigung sein !

    Und nein Trainer, es war NICHT ein schwerer Gegner, du hattest heute eine SCHWACHE Mannschaft ! :thumbdown:

  • Spieler des Tages Schmiedebach.

    Wie er doch fehlte .... Wahnsinn.

    Spielaufbau und Ordnung sehr bedürftig heute.

    Gegen andere Gegner geht sowas ins Auge.

    Quervergleich.....oft nicht sinnvoll.

    Gegen andere Gegner hätten wir ja auch wieder entsprechend anders, weil ja auch der Gegner anders agiert hätte, spielen können.

    Heute haben wir uns halt über weite Strecken auf das Sandhausenniveau herunterziehen lassen. Ein Spiel gegen Kiel z.B. würde ich nicht mit einem von heute vergleichen wollen.

    Wo du aber recht hast, spielerisch war das sehr überschaubar heute. Man schaffte es überlappt nicht, dem Spiel einen eigenen Stempel aufzudrücken, den Gegner unter Druck zu setzen, mal Dominanz zu zeigen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was nutzen Mane seine Faxen wenn nichts bei rauskommt.

    Also wenn wir in der ersten Hälfte seine starke Vorarbeit über Felix durch Abdu in der Mitte vollendet bekommen, dann wäre da sehr wohl 'ne Menge bei rausgekommen. Aber Mané kann den ja schlecht auf sich selbst spielen und dann in der Mitte noch abschließen. Spielen wir da den letzten Ball sauber, dann brauch Abdu da nur noch die Seite hinhalten. Wenn Carlos solche Situationen auch in Zukunft so einleitet, wird es noch oft genug klingeln. Und darüber hinaus, habe ich bei Carlos absolut das Gefühl, dass er seine Mitspieler sehr sachlich und ohne großen Zinnober anspielt. Und das mit einer absoluten Präzision.

  • Reklame:
  • Fand die erste Halbzeit okay. Zwei glasklare Chancen nicht genutzt, die sehr schön herausgespielt waren (vor allem die von Abdullahi). Sehr verdiente Führung, Sandhausen fand offensiv nicht statt. Die zweite Halbzeit war wirklich schlecht, beginnt gleich mit der „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“-Aktion von Friedrich. Sandhausen macht weiterhin die Räume eng, spielt quasi Manndeckung im Mittelfeld, steht uns immer auf den Füßen. Die Folge ist ein Gebolze der schlimmeren Sorte. Wir haben uns da niveaumässig runterziehen lassen, uns aber kämpferisch nichts zu Schulden kommen lassen (würde mich mal interessieren, was Veh sagen würde, wenn Andersson heute in seiner Mannschaft gespielt hätte, der wurde ganz schön beackert, meistens von Zhirov).

    Auf mich wirkte Sandhausen trotzdem irgendwie nie gefährlich, hatte dann aber doch eine sehr gute Chance. Das 2:0 war eine Erleichterung, obwohl direkt im Anschluss Trimmel den Ball von der Linie kratzt (aus meiner Perspektive). Wäre ein Wahnsinn gewesen, wenn wir gegen dieses spielerisch völlig schwache, aber sehr nickelige, robuste und immer am Rande der Fairness agierende Truppe Punkte gelassen hätten.

  • kibitzer , sollte der Abschnitt über bzw. gegen Anderson Satire gewesen sein, nehme ich meinen Dislike zurück. Wenn nicht, ist er zwangsläufig notwendig.


    Und die Verstärkung Rapp sah ich heute noch nicht.


    UNVEU

  • Flach spielen, hoch gewinnen. Deshalb heute nur 2:0. Viel zu viel unnötige lange Bälle. Keiner, der mal Ruhe reinbringt. Ein erschreckend schwaches Spiel von beiden Seiten. Symptomatisch, dass unsere gefährlichsten Aktionen aus flachen Kurzpassspielpassagen entstanden sind. Für mich war der Matchplan von Urs nicht erkennbar und ich hätte mir eine Korrektur von Fischer gewünscht. Aber wer gewinnt, hat recht.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Und die Verstärkung Rapp sah ich heute noch nicht.

    vielleicht weil er zu Schmiedebach verglichen wird. Ich schaute nur auf seine Taten, und war SEHR froh dass er vor unsere 4er steht !


    War keine Satire, Andersson tut z.Zt. nur noch Leid. Seine Körperhaltung und Gesichtsausdruck sagen alles. Schade. Ich vermissen den Andersson von der erste Spiele ! Aber so warten alle* unsere Skandinavier. SEHR inkonstant. Und mit kaum Biss für die 2. BuLi. Schade !


    *)Ryersorn spielte zu wenig um zu beurteilen, Gefiel mir aber gut auf Pauli. Schaumerma.

  • ...alter Schwede.... 2:0 gewonnen,fragt morgen keine Sau mehr nach,gerade gegen so einen Gegner,trotzdem allet Scheiße... wir haben ein Luxusproblem...

  • Reklame:
  • Solche Spiele wie heute gegen den SVS kotzen mich mehr an wie die vermeidbare Niederlage uff Pauli!!

    Warum kann man gegen einen Gegner der im hinteren Tabellenende steht nicht einfach mal 3 oder 4:0 gewinnen??

    (Ohne die Sandhäuser zu Unterschätzen) Das würde die gewachsene Größe

    unserer Truppe zeigen! So kommt es mir immer überheblich vor und sah heute auch nicht aus wie eine Spitzenmanschaft! Schaut nach Paderborn da werden Tore geschossen bis abgefiffen wird! Zeigt doch mal das ihr gewachsen seid!!

    Frage doch mal Bayern München, die bekommen das diese Saison auch nicht hin.:)


    Sandhausen ist abwehrstark und hat erst 1,5 Tore pro Spiel gefangen. Wir liegen also mit Gegentoren über den Schnitt der Sandhauser. Ich habe kein 4:0 erwartet. Nach 2 klasse Auftritten im neuen Jahr gab es heute Magerkost. Positiv ist allerdings zu vermerken, dass besonders in der ersten Halbzeit klasse Chancen herausgespielt wurden. Jeweils von Mane eingeleitet, wurden sie leider von Abdullahi und Andersson nicht verwandelt.

    In der zweiten Halbzeit leider ein deutlicher Abfall. Zum Glück haben wir Spieler wie Gogia in der Hinterhand, die ein Spiel entscheiden können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • War heute einfach froh, als der Abpfiff kam. Drecksspiel , was jeder Verein mal hat. Früher hätten wa diese Dinger verkackt, heute 2-0 und Ende! Fragt morgen keine Sau mehr danach!!!

    Eisern und schönen Sonntag:beer

  • Reklame: