1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Das mit Andersson sehe ich gar nicht so. Der wirft sich in jeden Zweikampf, bekommt jeden langen Ball auf sich gespielt und wirft sich trotzdem rein. Er hatte heute natürlich das Pech, dass er robustere Spieler direkt gegen sich hatte. Wirkte zum Ende hin arg aufgerieben, das stimmt. Aber ihm fehlenden Biss zu unterstellen, halte ich für mehr als gewagt.

    Und Abdullahi ist ein ganz anderer Spielertyp. Andersson ist die Sorte Wandspieler, die wir auch für unsere Spielweise mal brauchen. Abdullahi ist, auch aufgrund seiner Geschwindigkeit, eher ein Spieler für die Räume, in die er stechen kann. Geht natürlich auch, aber dann müssten wir unser Spiel, dass ab und zu auch auf die Verwertung abgelegter langer Bälle zielt, umstellen.

  • Solche Spiele wie heute gegen den SVS kotzen mich mehr an wie die vermeidbare Niederlage uff Pauli!!

    Warum kann man gegen einen Gegner der im hinteren Tabellenende steht nicht einfach mal 3 oder 4:0 gewinnen??

    (Ohne die Sandhäuser zu Unterschätzen) Das würde die gewachsene Größe

    unserer Truppe zeigen!

    Ich sehe es positiv.

    Wenn wir Spiele wie heute oder gegen Köln gewinnen ohne spielerisch zu glänzen, werden wir auf jeden Fall Dritter. Mindestens.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wir haben 18 Tore "gefangen", Sandhausen 31...???

    In der unteren Tabellenhälfte hat nur Aue weniger Tore als Sandhausen gefangen. Ihre Stärke ist sicher nicht die Offensive sondern nur die Defensive.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die zweite Hälfte war nicht hübsch und wir hatten Glück, dass Sandhausen die Chancen nicht genutzt hat. Umgekehrt in der ersten Halbzeit ebenso. Das Gogia-Tor war fein und hat das Spiel für mich aufgehübscht. Deswegen ... ich bin gut gelaunt.

    Ich konnte es mir ohnehin nicht anders vorstellen.....

  • Wer im Stadion war, wird mir zustimmen, das war ein Arbeitssieg von unserer Mannschaft.

    Aber, wer aufsteigen will, ob nun dieses oder nächstes Jaht, muss auch mal einen erkämpften, Sieg einfahren.

    Stimmung, von uns allen, so Lala. War gegenüber dem Köln-Spiel, nicht so doll.

    Ansonsten: Drei, wichtige, Punkte, weiter geht die Reise. in Richtung 1.Bundesliga.

    Auf gehts Unioner.

  • Ja, es kann nicht immer Kaviar sein.

    Dass wir aber auch Brot & Butter können, haben wir heute gezeigt.

    Das war nicht immer so und das macht mich - nein, nicht euphorisch - aber zufrieden und optimistisch allemal!

  • Reklame:
  • Die Jungs wirkten heute alle körperlich und geistig müde. Es kam fast kein Passspiel über mehrere Stationen zustande. Bälle wurden immer wieder leichtfertig hergegeben. Bei Unterbrechungen bewegten sich unsere Spieler fast wie in Zeitlupe. Wenn wir trotzdem gewonnen haben, spricht das für die Moral und das notwendige Glück eines künftigen Aufsteigern.

  • So früh und schooon besoffen? ;) Abdu hat heute mal wieder gezeigt warum er kein Stammspieler ist und warum Andersson Nr. 2 ist! Abdu vergibt wieder mal eine hundertprozentige alleine vor´m Tor und ansonsten schwach wie immer.

  • Reklame:
  • Fat-Toni schrieb:

    Für mich war der Matchplan von Urs nicht erkennbar und ich hätte mir eine Korrektur von Fischer gewünscht.


    Hat er doch korrigiert. Das 2:0 war, wenn ichs richtig gesehen habe, ein Produkt der 3 Einwechselspieler.

    Zulj, Mees und Gogia.:tor:

    UNVEU

  • Abdu hat heute mal wieder gezeigt warum er kein Stammspieler ist

    Habe ich eine ganz andere Sichtweise. Für mich in der ersten Hälfte einer unserer Aktivposten. Sicherlich immer wieder mal etwas ungeschickt, wenn es darum geht, seine Energie sauber zu kanalisieren, aber schwach - ganz bestimmt nicht.

    Abdu vergibt wieder mal eine hundertprozentige alleine vor´m Tor

    Dann schaue Dir das Zuspiel (als Aufsetzer und auch keineswegs gut in die Bewegung von Abdu rein gespielt) nochmal an. Das man relativ frei vorm Tor auftaucht, ist mit Sicherheit nicht das einzige Kriterium für eine 100%ige-Torchance. Im optimalsten Falle bringt man den sicherlich unter, aber einfach war dieser Ball auf keinen Fall zu verwerten.

  • kann dit sein das unsere erwartungen einfach mal zu hoch sind, früher haben wa bei sonen spielen noch punkte abjejeben, dit war heute zu keener zeit so. also wir sind dran und haben jewonnen zu null 10 tore plus zu pauli, nich meckern

    arbeitssieg und nich vergleichbar mit kölnsieg, aber eben och irgendwie union


    u.n.v.e.u.

  • Reklame: