1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Unbequemer Gegner. Trotzdem muss es nach 45 Min. 3:0 stehen. Wieder ein aberkanntes Tor, was durchaus auch hätte zählen können.

    In der zweiten HZ dann Abwartetaktik, die auch hätte schief gehen können. Nicht wegen der Taktik, sondern basierend auf etlichen unkonzentrierten Aktionen. Rapp doch mitunter sehr nervös.

    Gogias feiner Treffer war dann spielentscheidend.

    Ein Arbeitssieg gegen Sandhaufen, wie schon so oft.


    Weiter gehts, KÄMPFEN UND SIEGEN!

  • Schön, dass unsere Spieler eben NICHT mit der Mentalität „heute geht’s ja nur gegen Sandhausen“ das Spiel zu Ende gebracht haben!

    Würdeste denen an anderer Stelle und bei anderem Ausgang ich vorwerfen, hundert pro.

    Was wär die Welt ohne Meckerköppe...

    Den letzten Satz nimm dir mal so richtig zu Herzen!!!! :opi::dash

    Jenau. Ich meckere hier nach Niederlagen, Unentschieden und besonders gerne nach Siegen, such mir gerne Unionspieler als persönliche Opfer aus und arbeite mich an ihnen ab, weil ich‘s brauche und mich dadurch wichtiger finde.

  • Reklame:
  • Unbequemer Gegner. Trotzdem muss es nach 45 Min. 3:0 stehen. Wieder ein aberkanntes Tor, was durchaus auch hätte zählen können.

    [...]

    Na ja, Prömel stand gut nen halben Meter im Abseits. Also wenn das Tor gezählt hätte, wäre das schon ne krasse Fehlentscheidung gewesen. Andersson stand bei seiner Großchance kurz vor Ende der 1. Hälfte übrigens auch im Abseits, das wurde aber übersehen.

  • Solche Spiele wie heute gegen den SVS kotzen mich mehr an wie die vermeidbare Niederlage uff Pauli!!

    Warum kann man gegen einen Gegner der im hinteren Tabellenende steht nicht einfach mal 3 oder 4:0 gewinnen??

    (Ohne die Sandhäuser zu Unterschätzen) Das würde die gewachsene Größe

    unserer Truppe zeigen! So kommt es mir immer überheblich vor und sah heute auch nicht aus wie eine Spitzenmanschaft! Schaut nach Paderborn da werden Tore geschossen bis abgefiffen wird! Zeigt doch mal das ihr gewachsen seid!!

    Geht mir ähnlich, geil gespielt aber verloren. Da kotz mich ja son glanzloser Sieg gegen Sandhausen sowas von an:cursing: Glaubst du echt an das was du hier tippst? Na deine Post waren ja selten gut.

  • Wer geglaubt hat, wir würden gegen Sandhausen glänzen, hat den Blick auf die Realität verloren. :opi:

    Wir haben verdient gewonnen, aber irgendein Glücksschuss, wie das erste Tor auf Pauli, ist ja immer drin. Mich hat das 2. Tor extrem beruhigt, vor allem zu der Zeit.

    Aber bei 2:0 zur Halbzeit wäre der Drops immer noch nicht gelutscht. Machen die ein Tor, brennt die Hütte wieder.

    So weit sind wir noch lange nicht, dass wir solche Spiele locker stemmen. Aber die Richtung stimmt schon mal. :thumbup:

  • Die Trainerstimme fasst es ganz gut zusammen.


    "Am Schluss freut man sich natürlich, wenn man 2:0 gewinnt. Manchmal muss man einfach sagen: Hauptsache wir haben die drei Punkte geholt. In der ersten Halbzeit hatten wir einige spielerische Lösungen und durch unsere Möglichkeiten hätten wir höher in Führung gehen müssen. Sandhausen wurde in der zweiten Halbzeit besser, durch das knappe Resultat mussten wir ein bisschen zittern. Für die Zuschauer war es fußballerisch heute nicht so attraktiv, aber solche Kampfspiele gehören auch dazu. Wir haben gewonnen, von daher bin ich zufrieden“, lautete das Fazit von Urs Fischer.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Unbequemer Gegner. Trotzdem muss es nach 45 Min. 3:0 stehen. Wieder ein aberkanntes Tor, was durchaus auch hätte zählen können.

    [...]

    Na ja, Prömel stand gut nen halben Meter im Abseits. Also wenn das Tor gezählt hätte, wäre das schon ne krasse Fehlentscheidung gewesen. Andersson stand bei seiner Großchance kurz vor Ende der 1. Hälfte übrigens auch im Abseits, das wurde aber übersehen.

    wo andersson freistehend vergibt? Nö hat der Linienreferee geahndet. :gamer

    Wie gesagt wer solche Spiele gewinnt bleibt oben mit dran. Schönen Sonntag jewünscht.

  • Wie immer auf den Punkt gebracht - ohne viel drum herum zu schreiben.

    Nun, was das Zeitspielen an der Eckfahne angeht, so gebe ich dir grundsätzlich recht. Allerdings ist mir es lieber, wenn das beim Spielstand von 2:0 gemacht wird als bei einer knappen Führung. Mich graut es noch heute, wenn ich an unser Heimspiel gegen den SC Paderborn 2013 / 2014 (?) zurückdenke, wo aus einem solch nicht ausgeführten Eckball der Konter zum späteren 1:1 entsteht. Der klassische Arbeitssieg also. Meinst du, man wird mit dieser Einstellung in Duisburg realistisch etwas Zählbares mitnehmen können?

  • Sandhausen hat in dieser Saison noch keiner abgeschossen und schöne Spiele gabs gegen die mit Sicherheit auch nicht.

    So isses! Die schaffen es, das Spiel des Gegners total zu zerstören und ein vernünftiges Fußballspiel unmöglich zu machen. Was dann übrig bleibt ist Kampf, ihre einzige Chance.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Trainerstimme fasst es ganz gut zusammen.


    "Am Schluss freut man sich natürlich, wenn man 2:0 gewinnt. Manchmal muss man einfach sagen: Hauptsache wir haben die drei Punkte geholt. In der ersten Halbzeit hatten wir einige spielerische Lösungen und durch unsere Möglichkeiten hätten wir höher in Führung gehen müssen. Sandhausen wurde in der zweiten Halbzeit besser, durch das knappe Resultat mussten wir ein bisschen zittern. Für die Zuschauer war es fußballerisch heute nicht so attraktiv, aber solche Kampfspiele gehören auch dazu. Wir haben gewonnen, von daher bin ich zufrieden“, lautete das Fazit von Urs Fischer.

    Was??? Satte vier Zeilen und nicht einmal darin das Wort "schlussendlich"????? Das soll Urs so gesagt haben? ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Unbequemer Gegner. Trotzdem muss es nach 45 Min. 3:0 stehen. Wieder ein aberkanntes Tor, was durchaus auch hätte zählen können.

    [...]

    Na ja, Prömel stand gut nen halben Meter im Abseits. Also wenn das Tor gezählt hätte, wäre das schon ne krasse Fehlentscheidung gewesen. Andersson stand bei seiner Großchance kurz vor Ende der 1. Hälfte übrigens auch im Abseits, das wurde aber übersehen.

    In Köln hat der Treffer von Cordoba gezählt (vergleichbare Situation)....||

  • Reklame: