1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Wer geglaubt hat, wir würden gegen Sandhausen glänzen, hat den Blick auf die Realität verloren. :opi:

    Wir haben verdient gewonnen, aber irgendein Glücksschuss, wie das erste Tor auf Pauli, ist ja immer drin. Mich hat das 2. Tor extrem beruhigt, vor allem zu der Zeit.

    Aber bei 2:0 zur Halbzeit wäre der Drops immer noch nicht gelutscht. Machen die ein Tor, brennt die Hütte wieder.

    So weit sind wir noch lange nicht, dass wir solche Spiele locker stemmen. Aber die Richtung stimmt schon mal. :thumbup:

    Recht haste Ente!:daumen:

  • Was derEine auf Kroos rumhackt.... trommelt der Andere auf Anderson herum.

    Alles tolle Unioner! Bä.


    Barolf

  • Die Trainerstimme fasst es ganz gut zusammen.


    "Am Schluss freut man sich natürlich, wenn man 2:0 gewinnt. Manchmal muss man einfach sagen: Hauptsache wir haben die drei Punkte geholt. In der ersten Halbzeit hatten wir einige spielerische Lösungen und durch unsere Möglichkeiten hätten wir höher in Führung gehen müssen. Sandhausen wurde in der zweiten Halbzeit besser, durch das knappe Resultat mussten wir ein bisschen zittern. Für die Zuschauer war es fußballerisch heute nicht so attraktiv, aber solche Kampfspiele gehören auch dazu. Wir haben gewonnen, von daher bin ich zufrieden“, lautete das Fazit von Urs Fischer.

    Was??? Satte vier Zeilen und nicht einmal darin das Wort "schlussendlich"????? Das soll Urs so gesagt haben? ;)


    ...und begonnen hat er auch nicht mit "Ja,..."!


    Das ist nicht mehr mein U. Fischer. ;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Es ist doch eine tolle Sache, wenn auch ein solches Gegurke wie gestern gewonnen werden kann. Schöne Spiele kann jeder Depp gewinnen.

    Gegen bessere Gegner verliert man so. Mehr fällt mir auch mit einem Tag Abstand zu diesem Spiel nicht ein.

  • Natürlich, aber bei einer knappen Führung hätte ich es wenigstens verstanden. Seltsamerweise klappt das ja so gut wie nie, der Ball ist relativ schnell weg, ohne dass es eine Torchance gab. An das Spiel gegen Paderborn erinnere ich mich auch noch allzugut (ja, 13/14)...


    Arbeitssieg - nun ja. Wenn Sandhausen sich hinten rein gestellt hätte, dann ja. Aber so? Wir hatten Glück, dass der Gegner vorm Tor zu harmlos war. Mit unserer andauernden Passungenauigkeit und dem fehlenden Kopf im Mittelfeld wird es gegen jeden Kontrahenten schwer. Ein vertrödeltes Spiel.


    Klar können wir in Duisburg etwas mitnehmen. Wenn wir nicht zu zaghaft sind... Wenn die Mannschaft was reißen will in dieser Saison, dann muss man gerade bei den schwächeren Gegnern punkten und das eigentlich dreifach. Duisburg hat auswärts genausoviel Punkte wie wir, ist allerdings das heimschwächste Team. Wenn wir da nichts holen, wo dann?

  • Reklame:
  • Solche Spiele wie heute gegen den SVS kotzen mich mehr an wie die vermeidbare Niederlage uff Pauli!!

    Warum kann man gegen einen Gegner der im hinteren Tabellenende steht nicht einfach mal 3 oder 4:0 gewinnen??

    (Ohne die Sandhäuser zu Unterschätzen) Das würde die gewachsene Größe

    unserer Truppe zeigen! So kommt es mir immer überheblich vor und sah heute auch nicht aus wie eine Spitzenmanschaft! Schaut nach Paderborn da werden Tore geschossen bis abgefiffen wird! Zeigt doch mal das ihr gewachsen seid!!

    Geht mir ähnlich, geil gespielt aber verloren. Da kotz mich ja son glanzloser Sieg gegen Sandhausen sowas von an:cursing: Glaubst du echt an das was du hier tippst? Na deine Post waren ja selten gut.

    Was du über meine Post hier denkst ist mir sowas von.

    Das sind meine Gefühle die ich in diesem Augenblick zum Ausdruck bringe ob dir dit gefällt oder nicht, interessiert mich einen scheiß!

  • Mit unserer andauernden Passungenauigkeit...

    Passungenauigkeit?

    Dazu hätten doch erst einmal Pässe gespielt werden müssen. Was ich gesehen habe, war über weite Stercken ein planloses nach vorne Gebolze des Balles. Und das durchaus auch in Situationen, in denen genügend Anspielstationen zur Verfügung standen.

    Mir wurde nach dem Spiel erklärt, daß das gegen Sandhausen genau die richtige Taktik gewesen wäre. Ich bin da immer noch skeptisch...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • hehe, sag ruhig, dass ich das war. 8o^^


    mit füxchens analyse gehe ich diesmal null konform. er vergisst immer wieder, dass es auf dem platz nen gegner gibt, der auch 2. liga kann.

    das herbeireden technischer unzulänglichkeit ist auch vollkommen an der realität vorbei, meine meinung.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Mich haben am Sandhausen-Spiel nur zwei Sachen gestört: Die beiden vergebenen Riesenchancen in Halbzeit Eins. Die müssen rein. Den Rest halte ich für erklärbar oder verzeihlich.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Mutig, wer heute Unentschieden tippt, sehr mutig wer uff Auswärtssieg tippt.

    Ick bin feige : 2-0! :schal:

    Watt für ein feiger Realist, ick bin!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mit unserer andauernden Passungenauigkeit...

    Passungenauigkeit?

    Dazu hätten doch erst einmal Pässe gespielt werden müssen. Was ich gesehen habe, war über weite Stercken ein planloses nach vorne Gebolze des Balles. Und das durchaus auch in Situationen, in denen genügend Anspielstationen zur Verfügung standen.

    Mir wurde nach dem Spiel erklärt, daß das gegen Sandhausen genau die richtige Taktik gewesen wäre. Ich bin da immer noch skeptisch...

    Zumindest nominell ist der gebolzte Ball auch ein Pass, ein ungenauer dazu.

    Ich sehe das genauso wie du: wir hätten am Boden unsere Stärken ausspielen sollen, gerade mit Mané, später mit Zulj und Gogia. Wenn's gemacht wurde, kam ja auch was dabei rum, ein paar Großchancen in Hälfte 1, das Tor in Hälfte 2.

  • hehe, sag ruhig, dass ich das war. 8o^^


    mit füxchens analyse gehe ich diesmal null konform. er vergisst immer wieder, dass es auf dem platz nen gegner gibt, der auch 2. liga kann.

    das herbeireden technischer unzulänglichkeit ist auch vollkommen an der realität vorbei, meine meinung.

    So du mich meinst (und nicht meinen geschätzten Namensvetter Fux) wir haben uns das Spiel von Sandhausen aufzwingen lassen anstatt selbst die Musike zu bestimmen. Und auch die technischen Unzulänglichkeiten sind eine Tatsache. Im Grunde alles akzeptabel, wenn da nicht der erklärte Anspruch wäre (inkl. Etat und Kader).

    Natürlich muss jeder Gegner erstmal besiegt werden und in dieser Liga ist das selten ein Spaziergang - aber gestern stimmten so einige Sachen nicht, war kein Plan erkennbar und gewannen wir auch wegen der Unfähigkeit Sandhausens. Wirklich fähig waren wir über weite Strecken nicht. Das zweite Tor war die einzige vernünftige Szene der zweiten Hälfte gegen einen auswärtsschwachen Abstiegskandidaten in einem Heimspiel. Das sagt ja schon einiges aus.

    Einzig die drei Punkte sind zufriedenstellend (mehr hätt's ja auch nicht gegeben).


    Oda wat ha' ick da nich richtich vastanden?

  • Reklame: