MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • wäre ich urs fischer, würde ich unseren das spiel von 2016 zeigen, wo wir in ähnlicher konstellation dorthin gefahren sind und dann trotz optischer überlegenheit und eigener führung das spiel noch komplett aus der hand gegeben haben, weil wir fahrlässig unsere chancen verschludert haben und zwei mal der schiri entscheidend falsch lag.


    unsere haben in dieser saison zwar fast nie einen so uninspirierten eindruck hinterlassen wie 2016; aber ein hallo-wach kann nicht schaden.


    EISERN

    Kann man so machen.

    Aber eigentlich müsste auch der Verweis auf das Hinspiel diesen Effekt haben. Damals kam eine Truppe zu uns, die noch kein Tor geschossen hatte in der Saison. Wir waren klar besser, die konnten gar nicht. Trotzdem mussten wir nach 1:0 Führung am Ende noch froh sein, wenigstens noch zum Ausgleich gekommen zu sein - in der Nachspielzeit.

    Wenn das als Mahnung nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Manche scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, das wir von den Verfolgern zu den Verfolgten gewechselt sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ich finde übrigens unsere auswärtsbilanz gar nicht so schlecht, wie es meist dargestellt wird. wird haben auswärts bei den vereinen der heimtabelle auf den plätzen 2 (1 sind wir selber), 3, 4, und 5 bereits gespielt und davon nur ein spiel unglücklich verloren. ein weiteres a-spiel war in regensburg kurz nach der verlängerung von dortmund in unterzahl (dort auch nicht verloren). "richtig" verloren haben wir nur in aue, wo so ein bisschen die konzentration gefehlt hat.


    bis saisonende kommen jetzt noch etliche auswärtsspiele bei mannschaften aus dem mittelfeld der heimtabelle. also genug möglichkeiten, auswärts noch ein paar dreier einzufahren.


    wir müssen jetzt einfach in duisburg die verunsicherung ausnutzen, die dort mutmaßlich vorhanden sein wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • mir gefällt unsere auswärtsbilanz, im zusammenhang mit einem direkten aufstieg bzw. im kampf um platz 3 gesehen, nicht wirklich gut.

    spiele bei mittelfeld-/ bzw. abstiegskandidaten in aue, magdeburg, regensburg, sandhausen, bielefeld und ingolstadt mit 7 von 18 punkten brachten nur eine durchwachsene ausbeute.

    remis bei teams aus dem oberen teil der tabelle, wie in köln, paderborn und dem hsv (dazu noch die niederlage auf pauli) hören sich auf jeden fall okay an, aber auch da wäre es nicht so verkehrt gewesen, auch mal das ein oder andere spiel zu gewinnen.

    wie gesagt, immer im zusammenhang mit den ambitionen zu sehen.

    aber am ende kommt es so, wie es kommt und jeder verein bekommt das, was er sich am ende eben verdient hat.

    und nun 5 euro ins schwein der phrasen geworfen.... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wie gesagt, immer im zusammenhang mit den ambitionen zu sehen.

    welche ambitionen bestanden denn vor der saison?


    bei der Vorstellung von urs fischer wurde als Ambition öffentlich formuliert "die abwehr zu stabilisieren und dann besser zu sein als in der Vorsaison".


    insbesondere ambition 1 wurde meisterhaft umgesetzt und in folge dessen wird mit großer wahrscheinlich auch ambition 2 erfüllt.


    die noch höhere ambition (die heute viele haben, die damals aber gar nicht ausgesprochen wurde) ist im Prinzip nur deshalb gewachsen, weil urs fischer die abwehr so extrem verbessert bzw. stabilisiert hat.


    ich meine, soviel verdienen die meisten hier gar nicht, wie sie für Phrasen a la "für den aufstieg müsste man auswärts mehr gewinnen" ins phrasenschwein werfen müssten. diese plattitüde kann ich vor jeder saison in jeder liga über jede mannschaft sagen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    3 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • ruepel , man lebt ja nun im jetzt und nicht in der vergangenheit. vor der saison war der anspruch tatsächlich eher ein niedrigerer, als aktuell. und ich schrub ja nur aus heutiger sicht. und da wäre es, wenn man union denn gerne weit oben sehen will (muss ich persönlich aber gar nichts zwingend haben!), natürlich schöner gewesen, man hätte auswärts mehr geholt. möglich war es auf jeden fall gewesen.

    aber, oha da ist ja noch nen fünfer in der hosentasche ;) , es ist so, wie es ist. auch gut so. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also, die Ambitionen sind ja nicht zu leugnen und wurden durch einen Transfer a la Mané noch unterstrichen.


    Natürlich ist es auswärts nirgendwo leicht und Duisburg ist, zumal mit der richtigen Einstellung der Hausherren, nicht leicht zu bezwingen.


    Nur wenn wir vom ersten Moment an keinen Zweifel lassen, dass wir gekommen sind, um drei Punkte einzusacken, dann wird sich die größere Klasse durchsetzen. Unsere.

  • Habt keine Angst, zu Hause an der Wedau sind wir Harmlos, wir tun nix, auch nicht Spielen.

    Erst tun sie nichts, dann wollten sie doch nur spielen bevor der Aufschrei (nach dem erfolgreichen Angriff) kommt, das haben sie ja noch nie gemacht. Die Taktik ist bekannt, wir unterschätzen keinen Gegner.

  • Ich sehe live ein mühsam erkämpftes 1:0 für uns. Mein Duisburger Kollege sieht das natürlich anders. Er gibt aber zu das die MSV Spieler ein Psychoproblem haben.

  • Reklame: