MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal den Klassenerhalt-Artikel vom Kurier untern Arm geklemmt, und bin zum Abschlußtraining. Die Jungs sollten schon wissen, daß man den Klassenerhalt wirklich nur mit ner sehr langen Remis-Serie gewährleistet. Schon morgen sollte man damit beginnen .... ungeschlagen durch das Frühjahr.:schal:

    Und, wie fühlt es sich an, von rund 30 Leuten ausgelacht zu werden?

  • Bin mir aber sicher, daß es mehr als 30 sind die Andre trösten wenn es mit dem Klassenerhalt nicht klappt. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Immer dann, wenn ein Sieg gefordert, erwartet wird, geht es (oft) in die Hose. Bei unserer miesen Auswärtsbilanz wäre es schon wichtig, beim Letzten zu gewinnen. Hoffe auf einen 1:0 Sieg - gerne ohne Dominanz, aber hart um jeden cm erkämpft.

    Sehe ich genau wie du!

    Aber gleichzeitig stelle ich mir die Frage was will der Verein? Und dann müsste es langsam Zeit werden auch dreier auswärts einzufahren und nicht nur mit ach und krach, ein eins zu Null sondern

    den Gegner wie eine Spitzenmanschaft

    zu beherrschen.

    E. U.

  • Mich stimmt optimistisch, dass die Jungs da unten keinen Grund haben verunsichert zu sein. Weder sind wir in den letzten Spieltagen und sind ernsthaft kurz davor in die BL aufzusteigen und die Knie werden weich, noch stecken wir in einem spielerischen Tief und drohen abzurutschen.

    Wir haben einen abgebrühten Kader auf dem Rasen. Zumindest im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten. Viel sicherer und kerniger.

    Ich bin zuversichtlich. :pump

    Und bestes Wetter haben wir auch .....

  • Reklame:
  • nicht nur mit ach und krach, ein eins zu Null sondern

    den Gegner wie eine Spitzenmanschaft


    zu beherrschen

    nich mal Hamburg oder Köln "beherrschen" ihre Gegner in Liga 2, und die ham den 3-5fachen Kaderwert wie wir...

    weiß immer nich wo dieses Anspruchsdenken her kommt, aber darin sind wir vermutlich schon erstligareif :)

  • Hab mir mal den Klassenerhalt-Artikel vom Kurier untern Arm geklemmt, und bin zum Abschlußtraining. Die Jungs sollten schon wissen, daß man den Klassenerhalt wirklich nur mit ner sehr langen Remis-Serie gewährleistet. Schon morgen sollte man damit beginnen .... ungeschlagen durch das Frühjahr.:schal:

    Und, wie fühlt es sich an, von rund 30 Leuten ausgelacht zu werden?

    Frag mal Otto oder die Insterburgs.;)

    Andre hatte wahrscheinlich Puffer mitgebracht und das Mittagsessen war gesichert.:opi:

    UNVEU

  • Die da oben werden keine Federn lassen.

    Ich wäre mit einem blassen 1:0 für Union zufrieden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • bei jetzigen Kostelation sollte Heidenheim - HSV & Paderborn- Köln unentschieden aus gehen.

    Dabei ist für uns ein Sieg sehr wichtig.


    So hätten die über uns Punkte gelassen & die beiden Heidenheim und Paderborn auch.

    Wenn es um Union geht wohl die beste Lösung

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hab mir mal den Klassenerhalt-Artikel vom Kurier untern Arm geklemmt, und bin zum Abschlußtraining. Die Jungs sollten schon wissen, daß man den Klassenerhalt wirklich nur mit ner sehr langen Remis-Serie gewährleistet. Schon morgen sollte man damit beginnen .... ungeschlagen durch das Frühjahr.:schal:

    Und, wie fühlt es sich an, von rund 30 Leuten ausgelacht zu werden?

    Es sind 31!... Tendenz steigend...


    Barolf

  • Hab mir mal den Klassenerhalt-Artikel vom Kurier untern Arm geklemmt, und bin zum Abschlußtraining. Die Jungs sollten schon wissen, daß man den Klassenerhalt wirklich nur mit ner sehr langen Remis-Serie gewährleistet. Schon morgen sollte man damit beginnen .... ungeschlagen durch das Frühjahr.:schal:

    Stell mir gerade die Szene vor, wo Andre vor den Spielern steht und denen das so verklickert...

    Besonders den Blick von Rafa...

    =O^^

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Hm, was der Verein (oder ein Fan oder ein Spieler) WILL oder fordert, ist ja letztlich nicht relevant, egal wie doll er dabei vielleicht mit dem Fuß aufstampft. Man kann in mindestens 9 von 10 Fällen davon ausgehen, dass da mindestens noch eine andere Partei ist, die das nämlich auch will. Und in den Regeln steht, dass - obwohl beide wollen - am Ende nur max. einer gewinnen darf, manchmal sogar gar keiner. Das ist die bittere Realität. Auch wenn der Verein noch so sehr WILL. Davon ist ja noch keiner aufgestiegen. :P


    Aber Du hast natürlich recht, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Ziel zu erreichen, durchaus steigt, je mehr man das will - wenn man nicht verkrampft, weil man dann vielleicht doch wieder ZU SEHR will. :crazy

  • also letzte Saison wäre mir bei der Tabellen Konstellation noch der Arsch auf Grundeis gegangen.

    Diese Saison, Mannschaft, Trainer haben aber zuletzt immer wieder den Bock umgestoßen. Da kann sich dit Zebratier mal mit einreihen... recht souverän , 1 : 3 Auswärtssieg , in der 65ten Minute kann mannschon "...dem Morgengrauen entgegen singen" ohne das dir das Grauen entgegen kommt.... Tore von Manè,Andersson und Reichel. Köln verliert heute, HSV mit glücklichen Remis !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Sollten Paderborn, Heidenheim, St. Pauli, Kiel und wir wirklich gewinnen, was zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen ist, rückt die Spitze extrem zusammen. Mir würde das sehr gefallen. Glaube ich doch, dass wir in so einer großen Spitzengruppe mit unserem Kader/Trainer am Ende nicht die schlechtesten Karten hätten. So wie uns bisher selten bis nie am Ende eines Spiels die Luft ausgegangen ist, ja wir sogar oft noch eine Schippe drauf legen konnten, so erhoffe ich mir das auch für den Rest der Saison. Träumen sollte ja erlaubt sein...


    Morgen Hausaufgaben machen und dann können wir mal gucken, was die anderen so machen... :)

  • Hab mir mal den Klassenerhalt-Artikel vom Kurier untern Arm geklemmt, und bin zum Abschlußtraining. Die Jungs sollten schon wissen, daß man den Klassenerhalt wirklich nur mit ner sehr langen Remis-Serie gewährleistet. Schon morgen sollte man damit beginnen .... ungeschlagen durch das Frühjahr.:schal:

    Stell mir gerade die Szene vor, wo Andre vor den Spielern steht und denen das so verklickert...

    Besonders den Blick von Rafa...

    =O^^

    Hat Andre seinen Like aus der Notaufnahme Krankenhaus Köpenick geschickt???:crazy

    UNVEU

  • Reklame: