MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • ...

    Schlussendlich sind die drei Punkte verdient, drei Tore gar nicht schlecht, aber wir haben eben auch in den letzten drei Auswärtsspielen acht Tore gefressen.

    ...

    Ist aber - und wahrscheinlich zwangsläufige - Konsequenz unseres mittlerweile viel offensiveren, siegorientierten Auftretens auch auswärts.

    Sicher stehen und damit die Unentschieden klar machen, ist natürlich deutlich riskikoärmer.

    Aber nicht ertragreich.

    Ich find‘s gut so.

  • Warum nur schaffen wir es nicht das Spiel frühzeitig in unsere Richtung zu drehen????

    Die Spielerischen und kämpferischen Mittel sind vorhanden, was geht in den Köpfen der Spieler vor🤔

    Wieder eine zitterpatie, freu ma über die drei Punkte, ganz wichtig, wie eigentlich alle Spiele die noch kommen.

  • Reklame:
  • Bin ja nicht gemeint, aber ich bin zufrieden - solche Siege brauchen wir um oben mitzuspielen. Gleichen unglückliche Punktverluste aus.

    Wir bleiben zurückhaltend, verhalten uns unauffällig ... und planen inzwischen die Aufstiegsfeier :S

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Was soll man sagen: Pflichtsieg am Ende glücklich aber nicht unverdient eingefahren.


    Wir waren das ganze Spiel über die reifere technisch bessere Mannschaft. Trotzdem gab es in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Verhältnis an Chancen. Wir ließen in Strafraumnähe zu viele Freistöße zu. Damit war das 1:1 folgerichtig.

    Mane war mit seiner Technik und Schnelligkeit sehr mannschaftsdienlich.


    Nach der Halbzeit kamen wir zu pomadig aus der Kabine. Duisburg übernahm das Kommando und ging nach einem schlecht verteidigten Freistoß in Führung.


    Danach war unsere Mannschaft wie verwandelt und drückte zuerst auf den Ausgleich und dann auf die Führung. Zuji heute Dreh-und Angelpunkt in der Offensive. Zudem mit einem Tor und 2 Vorlagen sehr auffällig.


    Das Pech, was wir noch auf Pauli hatten, hat sich heute in Glück gewandelt.


    Die Schiedsrichter war sehr unauffällig und damit gut.

    Jetzt gegen Bielefeld nachlegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was hier rumm gejammert wird ist einfach mal peinlich. Köln verliert in Paderborn, der HSV kann gerade ein Punkt retten bei Heidenheim. Pauli verliert zu Hause gegen Aue...... ja Aue. Und hier wir gejault, aber immer die selben verdächtigen. Ich bin stolz heute in Duisburg gewonnen zu haben. Gerade solche Truppen, die Tabellenletzter sind, wehren sich, mit Hände und Füße um den Abstieg zu entgehen. Da muß man erst mal gewinnen. Und Union hat es geschafft. Sicher sah manches Scheiße aus. Aber am Ende fragt man nicht mehr, wie, warum, wieso. Nie waren wir dichter am Urlaub dran. Jetzt sind 40 Punkte eingefahren, nun muß Dampf von den Traversen kommen. Es ist aus geschaaalllaallaaarttt. Jetzt heißt es, alle zusammen halten, und die Punkte einfahren, um unsere Kultur ins Affen Haus zu tragen. Und Puffer backen, ist was für Weicheier. Eisern sollt ihr sein.

  • Die Trainer nach dem Spiel:


    Torsten Lieberknecht (Cheftrainer MSV Duisburg): „Wir müssen heute eine unverdiente Niederlage einstecken, die extrem weh tut. Wir hatten einen guten Anfang, aber auch unglückliche Momente, wie Frödes Ausrutscher. Uns bleibt nichts anderes übrig als nicht aufzugeben, auch wenn es eine der härtesten Prüfungen zurzeit ist. Der Gang in die Kurve war schwierig, doch für die Mannschaft war es trotzdem aufmunternd. So zu verlieren ist extrem bitter, aber wir werden weiterhin den Kopf oben behalten und das nächste Spiel angehen.“


    Urs Fischer (Cheftrainer Union Berlin): „Schlussendlich war es ein glücklicher Sieg in der letzten Minute. Doch ich bin der Meinung, dass die Mannschaft sich den Sieg über die 90 Minuten verdient hat. Wir sind gut ins Spiel gekommen, es war auch von Beginn an ausgeglichen. Dann sind wir immer besser geworden und das 2:1 war dann ein Weckruf für die Mannschaft; danach hatten wir das Spiel im Griff.“

  • ...

    Nie waren wir dichter am Urlaub dran. Jetzt sind 40 Punkte eingefahren, nun muß Dampf von den Traversen kommen.

    ...

    Stimmt rein von den Zahlen her nicht ganz:

    Vor zwei Jahren nach 25 Spieltagen 50 Punkte und Platz 1.

    Dann kamen Hannover und Aue.

    Aber ich bin bei Dir:

    Es fühlt sich gerade noch näher an und ja, jetzt Dampf gemacht, damit es so bleibt und Geschichte sich nicht wiederholt!!

  • Reklame:
  • Melde ich mich auch mal mit meinem ersten Kommentar zu Wort :gamer

    Es ist klasse, wie wir heute zurück gekommen sind und auch wie wir gegen Pauli zurück kamen und auf Sieg gehen wollten.

    Aber die Art der Gegentor in der Rückrunde finde ich etwas besorgniserregend.

    Duisburg zu so vielen Standards vorm Starfraum zu verhelfen, dass dann irgendeiner mal reingeht ist abzusehen, auch wenn Rafal den wohl halten kann.

    Aber der Kopfball war einfach ein Geschenk und hat uns das Spiel unnötig schwer gemacht.

    Finde auch nicht, dass das auf die offensivere Ausrichtung des Teams zurück zuführen ist, da beides nicht aus kontern entstanden ist.

    Trotz allem ein geiler SP und nun machen wir dem HSV Dampf. :schal:

  • Was hier rumm gejammert wird ist einfach mal peinlich. Köln verliert in Paderborn, der HSV kann gerade ein Punkt retten bei Heidenheim. Pauli verliert zu Hause gegen Aue...... ja Aue. Und hier wir gejault, aber immer die selben verdächtigen. Ich bin stolz heute in Duisburg gewonnen zu haben. Gerade solche Truppen, die Tabellenletzter sind, wehren sich, mit Hände und Füße um den Abstieg zu entgehen. Da muß man erst mal gewinnen. Und Union hat es geschafft. Sicher sah manches Scheiße aus. Aber am Ende fragt man nicht mehr, wie, warum, wieso. Nie waren wir dichter am Urlaub dran. Jetzt sind 40 Punkte eingefahren, nun muß Dampf von den Traversen kommen. Es ist aus geschaaalllaallaaarttt. Jetzt heißt es, alle zusammen halten, und die Punkte einfahren, um unsere Kultur ins Affen Haus zu tragen. Und Puffer backen, ist was für Weicheier. Eisern sollt ihr sein.

    Dein vergleich hinkt etwas, Paderborn & Heidenheim sind ja wohl nicht mit Duisburg in der jetzigen Verfassung zu vergleichen.

    Natürlich fragt übermorgen keiner mehr danach außer... Urs bei der Analyse

  • Reklame:
  • Ich bin wieder sehr sehr glücklich! Was haben wir in den letzten Jahren so manches mal die Union Tugenden vermisst! Und nun? Diese Jungs geben nicht auf, kämpfen und rennen um den Sieg zu holen. Gab es auf Pauli noch auf die Fresse, wurde man heute für diesen Willen belohnt! Das 3:2 Siegtor in der 89min, wie geil ist das denn?!

    Und nein, wir werden wahrscheinlich auch in dieser Saison keinen anderen Zweitligisten an die Wand spielen... Wer sowas erhofft wird wohl immer irgendwo enttäuscht sein. Ich erwarte weiterhin enge Partien und wenn's mal blöd läuft verlierst du auch gegen einen Abstiegskandidaten. Ich denke aber auch, dass wir bis zum Schluss oben mitspielen werden, weil sich diesmal scheinbar keine Aufstiegsangst breit macht und die Beine lähmt. Die Truppe scheint harmonisch und gefestigt an ihrem gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Eine Saison zum genießen und am Ende bekommst du das, was du verdienst - AJ!


    Eisern Union!

  • Diese 2. Liga verstehe wer will … zuschnappen und Aufsteigen ! Jede sachliche Analyse führt in die Irre , wir gewinnen gegen Köln, verlieren deutlich in Aue … da ist nichts souverän … Es liegt vermutlich daran, dass alle Mannschaften auf hohem Niveau nichts anzubieten haben … Konstant gut und erfolgreich - ein Fremdwort !

    Aber ganz ehrlich - Union gefällt mir unter Urs Fischer richtig gut - der holt das Potential zu 99 % raus, was in dieser Truppe steckt - und das finde ich großartig. Einigen Unentschieden an der AF folgten so schöne Heimsiege , jetzt sogar mal ein Auswärtssieg in Duisburg - jetzt ist die Zeit gekommen um das Ding zu rocken … bei aller Kritik - wann denn sonst ???

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Diese 2. Liga verstehe wer will … zuschnappen und Aufsteigen ! Jede sachliche Analyse führt in die Irre , wir gewinnen gegen Köln, verlieren deutlich in Aue … da ist nichts souverän … Es liegt vermutlich daran, dass alle Mannschaften auf hohem Niveau nichts anzubieten haben … Konstant gut und erfolgreich - ein Fremdwort !

    Aber ganz ehrlich - Union gefällt mir unter Urs Fischer richtig gut - der holt das Potential zu 99 % raus, was in dieser Truppe steckt - und das finde ich großartig. Einigen Unentschieden an der AF folgten so schöne Heimsiege , jetzt sogar mal ein Auswärtssieg in Duisburg - jetzt ist die Zeit gekommen um das Ding zu rocken … bei aller Kritik - wann denn sonst ???

    Wenn das 99% sind, also das nahezu Machbare ist - dann haben wir ein Problem. Ich sehe die Mannschaft eher bei 70-75%. Da ist schon noch Luft nach oben...

  • Reklame: