MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • Stimmt rein von den Zahlen her nicht ganz:

    Vor zwei Jahren nach 25 Spieltagen 50 Punkte und Platz 1.

    Dann kamen Hannover und Aue.

    Aber ich bin bei Dir:

    Es fühlt sich gerade noch näher an und ja, jetzt Dampf gemacht, damit es so bleibt und Geschichte sich nicht wiederholt!!

    Stimmt, vor 2 Jahren waren wir tatsächlich einen Punkt besser - hatten 41 Punkte. Der Vergleich zum 25. Spieltag ist verfrüht.

    Damals sind wir mit unfaßbar vielen Punkten (60) am Ende Vierter geworden, was so oft nicht gab. Ob dieses Jahr wieder 4 Vereine 60 Pkt. und mehr haben ... wird man sehen.

    Damals war ich mir (verfrüht) sicher, dass uns mit dem Sieg gegen Nürnberg niemann mehr aufhalten kann ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hab mir mal den Klassenerhalt-Artikel vom Kurier untern Arm geklemmt, und bin zum Abschlußtraining. Die Jungs sollten schon wissen, daß man den Klassenerhalt wirklich nur mit ner sehr langen Remis-Serie gewährleistet. Schon morgen sollte man damit beginnen .... ungeschlagen durch das Frühjahr.:schal:

    300 % Planerfüllung - 3 Remis haben wir gestern schon mal geholt :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das Dilemma im Fußball ist, dass dem Siegeswillen und den Fähigkeiten der eigenen Mannschaft i.d.R. 11 andere Spieler mit Fähigkeiten und zuwiderlaufendem Willen entgegenstehen.

    ...und ich finde eine derartige Geisteshaltung und Herangehensweise insbesondere von unseren jeweiligen Gegner total unsportlich, unangemessen und unnötig!

  • Ist aber - und wahrscheinlich zwangsläufige - Konsequenz unseres mittlerweile viel offensiveren, siegorientierten Auftretens auch auswärts.

    Sicher stehen und damit die Unentschieden klar machen, ist natürlich deutlich riskikoärmer.

    Aber nicht ertragreich.

    Ich find‘s gut so.

    Acht gefressen, fünf geschossen. Nicht so siegorientiert. Hätten wir noch sechs Tore mehr geschossen - okay. Oder wenigstens zwei mehr...

    Ach Fux, ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr!

    Wer aber immer nur sieht, was hätte noch besser laufen können, wird das was er hat nie schätzen - und damit grundlos Lebensqualität (Zufriedenheit!) über Bord werfen.

    Zum Augenblicke dürft‘ ich sagen...

  • Reklame:
  • Wäre das Spiel der Paderborner am Freitag gestern das unsere gewesen hätte ich weniger Bauchschmerzen was die kommenden Aufgaben angeht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mit Verlaub, auch unsere Leistung gegen Köln ist für mich mit der von Paderborn am Freitag nicht zu vergleichen, zudem sie noch unter anderem Hector als Gegenspieler hatten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Eigentlich müsste die Mannschaft allen Supportern, die gestern in Duisburg waren, ein Freibier als Entschädigung ausgeben, weil sie 2 Gegentore zuließen. 8o

    Wir mussten uns dann jedesmal den unsäglichen Zebra-Twist

    Zebrastreifen weiß und blau Zebrastreifen weiß und blau

    Ein jeder weiß genau Das ist der M- S -V

    anhören, und das mit einer Melodie aus der musikalischen deutschen Mottenkiste der 50/60ziger Jahre.

    War echt schwer zu ertragen.<X

    UNVEU

  • Mit Verlaub, auch unsere Leistung gegen Köln ist für mich mit der von Paderborn am Freitag nicht zu vergleichen, zudem sie noch unter anderem Hector als Gegenspieler hatten.


    Eiserne Grüße


    ...das sehe ich genauso. Und außerdem haben wir dreiundzwanzig Minuten gegen den Bundesligaabsteiger und Aufstiegsfavoriten in Unterzahl gespielt. Das war ein weitere Vorteil für uns, da mehr Platz auf dem Spielfeld war und unser kopfloser Haufen weniger über die Füße der Mitspieler stolpern konnte.


    Jetzt aber mal im Ernst: Warum wird jetzt mit aller Gewalt 2. Paderborn stark und vor allem 1. unsere eigene Mannschaft schlecht geredet. Sicher war bisher in dieser Saison nicht alles Gold was glänzt. Aber wir sind zweiter mit der besten Abwehr der Liga und wer hätte dies nach der Rückrunde der letzten Saison gedacht! Außerdem erzielten unsere Jungs 47% ihrer Tore in der 1. HZ ab der 43. Minute bzw. ab der 87. Minute in der 2. HZ incl. beider Nachspielzeiten.


    Mach einer kann jetzt wieder sagen, die machen nur das Nötigste zum Ende hin, ich sage, das zeugt von Moral und einem eisernen Wille!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von franzinho ()


  • Außerdem erzielten unsere Jungs 47% ihrer Tore in der 1. HZ ab der 43. Minute bzw. ab der 87. Minute in der 2. HZ incl. beider Nachspielzeiten.

    Eben. Hab gestern mal in Dalls "Langen Kerls" in Friedrichshagen das Spiel gekiekt. Da war bei meinem Nachbarn nach dem 2:1 Weltuntergang und selbst nach dem 2:2 Zweifel-Bingo. Da mußte ich auch mit dieser "Union-kommt-nochmal-zurück-These" kommen, um ihn aufzubauen. Ich war mir sicher, daß da noch drei Punkte raussprangen ... hatte allerdings nur 1:2 getippt.

  • nach zähem spiel 2:3 gewonnen.

    platz 2 erreicht , auch wenn nur vorläufig und zubeachten das der dritte ein spiel weniger hat.

    trotzdem bin ich stolz wie bolle.

    ich freue mich solch einen trainer wie urs bei uns zu haben und ein prima funktionierendes kollektiv.

  • Nach unserem 1 : 0 legten wir eine vornehme Zurückhaltung zu Tage und brachten damit Duisburg wieder zurück ins Spiel. Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Allerdings mit einem glücklichen Ausgang.:opi:

  • Reklame:
  • Mit Verlaub, auch unsere Leistung gegen Köln ist für mich mit der von Paderborn am Freitag nicht zu vergleichen, zudem sie noch unter anderem Hector als Gegenspieler hatten.


    Eiserne Grüße

    wir haben in paderborn ein 0:0 geholt. und solche überkreuzvergleiche sind sehr oft eben nicht zielführend. und bringen rein gar nichts.

    der zebra twist ist oldschool und deshalb auch cool....meinen meine ohren :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ja, wir sind Zeiter. Aber man kann und sollte nich so leichtfertig ausblenden das die Mannschaft, hinter uns ein vermeintlich leichtes Spiel, fehlt. Bis zu diesem Spiel könnten wir zweiter sein Irgendwie auf Abruf

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ist aber - und wahrscheinlich zwangsläufige - Konsequenz unseres mittlerweile viel offensiveren, siegorientierten Auftretens auch auswärts.

    Sicher stehen und damit die Unentschieden klar machen, ist natürlich deutlich riskikoärmer.

    Aber nicht ertragreich.

    Ich find‘s gut so.

    Acht gefressen, fünf geschossen. Nicht so siegorientiert. Hätten wir noch sechs Tore mehr geschossen - okay. Oder wenigstens zwei mehr...

    ....was wäre dann?

    Wir hätten maximal drei Punkte mehr!


    Es wäre aber auch möglich, dass wir in Aue damit "nur" 2:3 verloren hätten!

    Gerade in Aue sind wir sehr offensiv und dominant aufgetreten....ohne Ertrag!


    Siegorientiert waren in meinen Augen die Spiele bei Pauli und dem MSV ebenso. Aber auf eine andere Art und Weise. Bei Pauli mussten wir noch Lehrgeld zahlen, beim MSV hat es letztlich gereicht.

    Ich bin geneigt, dies eher als einen Schritt nach vorn, denn als Stillstand anzusehen.

  • Im Normalfall hätten wir alle 3 Spiele Unentschieden gespielt, wär bis auf das Torverhältnis das selbe rausgekommen nur mit mehr Aufwand.

    Der ZebraZwist ist zwar komisch aber den hatte ich mir damals sofort gemerkt, was die damals beim 2::2 in Frankfurt spielten :/

    Ein Appel Lied war zum Beginn

  • Reklame: