1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld


  • ...heißt das im Umkehrschluss, dass Exiler ihre Klappe zu halten haben?


    ... ruepel hat die Mannschaft in München mit zwölf weiteren Unionern - leider nur vor dem Fernseher - unterstützt!


    ...zum Glück gibt es u.a. das Internet, um wenigstens auf diesem Weg, wenn man es schon nicht jedes Wochenende ins Stadion schafft, am Verein und der Mannschaft teilzuhaben!


    ...trotzt räumlicher Entfernung werden sich aber weder ruepel noch ich noch andere davon abhalten lassen, hier an Union zu partizipieren.


    „Merkst du selber, wa?!“

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Nein , das hatte nichts mit Trainerfuchs Uwe zu tun. Ganz und garnicht. Wie schon geschrieben, bin der Meinung das Spiel wurde zwischen den Ohren unserer Spiele entschieden. Diesmal leider zwischen den Ohren von viel mehr Spielern als sonst. So ein Fehlpass-Spektakel in der Vorwärtsbewegung wie selten. Und das passierte nicht weil ein besonderer Gegner massiv en Druck ausübte. Das war unkonzentriert.

    So what. Passiert halt mal.

    Auf geht's.

    Eisern Union

    Der Sailor

  • Eben. Schaut mal auf die Tabelle. Da wollen gleich drei Klubs uns den Titel des Remis-Königs streitig machen und lauern mit neun Unentschieden hinter uns. Wir sollten da unsere Bastion weiter ausbauen.😉

  • Ist was passiert?!

    Nach einem rauschenden Fest gegen Köln, einem kampfstarken Auftritt in St. Pauli, zwei eingefahrenen Pflichtsiegen gegen Kellerkinder nun ein Larifari-Auftritt.

    Auf Rasen und Rängen wohlgemerkt.

    Na und?!

    Das gestehe ich der Mannschaft und uns absolut zu.

    Wenn wir jetzt gegen Kiel die Arschbacken zusammenkneifen und wieder eine gute Leistung abliefern, bin ich vollauf zufrieden.

    Schönes Wochenende!!

    :beer

  • Vielleicht tat es der Mannschaft nicht gut das frühzeitig feststand das die gleiche Elf wie in Duisburg beginnt.

    Mees für Mane war seiner Verletzung geschuldet.


    Ansonsten schließ ich mich denen an die sagen das nichts passiert ist und so ein Spiel normal ist. Neuhaus ist zudem ein Trainerfuchs.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das mit dem Trikot solltest Du in Zukunft Deiner Frau überlassen.

    Du ewiger Optimist ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nein! Das würde ich mir nie anmaßen, jemanden hier sein schreiben zu verbieten!

    Dafür gibt es Moderatoren, Dinge, die hier nicht hergehören, zu selektieren.

    Mein Post bezog sich letztendlich auf den gestrigen, von mir so empfundenen, Zensurversuch.


    Und nun ist hier auch wieder mal gut, wir haben ja alle bemerkt, dass das hier im Thread nichts zu suchen hat.

  • Ja, ja, ja....



    Aber manchmal lande ich auch einen Treffer!!

    ;)

  • Reklame:
  • Vielleicht tat es der Mannschaft nicht gut das frühzeitig feststand das die gleiche Elf wie in Duisburg beginnt.

    Mees für Mane war seiner Verletzung geschuldet.


    Ansonsten schließ ich mich denen an die sagen das nichts passiert ist und so ein Spiel normal ist. Neuhaus ist zudem ein Trainerfuchs.

    Diese Neuhaus-Gequatsche geht mir langsam auf die Nerven.

    Ich gönne weder Ihm noch seiner jeweiligen Mannschaft Punkte wenn es gegen Union geht.

    Trainerfuchs? Da hat doch Fischer wesentlich mehr vorzuweisen.

    Das gestrige Rumgebolze war auch nicht dem Trainerfuchs der Bielefelder geschuldet. Saft- und Kraftlos wirkten die Herren, warum auch immer. Schade (wiederum) ne Chance verpasst sich etwas Luft im Aufstiegskampf zu verschaffen.

  • Das ging schon gestern schlecht los, als wir bereits in der 1. Halbzeit Richtung Waldseite spielen mussten, weil die Platzwahl verloren wurde.

    Dann war es "arschkalt" und das Spiel konnte mich anders als gegen Köln bei ähnlichen Temperaturen nicht aufheizen.


    Trotzdem war das 1:0 der ersten Halbzeit verdient. Anders als andere habe ich neben dem Tor 2 weitere hochkarätige Chancen unserer Mannschaft gesehen. Prömel muss das 2:0 eigentlich machen und aus 4 Metern den Keeper überwinden.

    Die Bielefelder Abwehr musste sich ohne Kapitän Börner erst noch finden und ließ in Halbzeit 1 einige Unsicherheiten zu.


    In der 2. Halbzeit änderte sich das Spiel. Von uns kam bis zum Ausgleich gar nichts. Bielefeld übernahm das Spiel und dank vieler Ungenauigkeiten und Fehlpässe konnten wir keine Konter fahren.


    Bielefeld hat nach der Pause die bessere Einstellung zum Spiel und zum Gegner gefunden und verdient einen Punkt mitgenommen.


    Das war bestimmt ein Schuss vor dem Bug aber kein Treffer.


    Ich glaube auch, dass wir auswärts in Kiel oder Heidenheim wieder besser aussehen. Im Spiel gegen den Ball sind wir normalerweise gut. Nur beim Spiel mit dem Ball müssen wir noch deutlich zulegen und uns weiter entwickeln.


    Der Trainer und die Mannschaft wissen das und werden am Freitag im Kopf wieder frei sein und ein anderes Spiel zeigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auf jeden Fall ist Deine Quote besser als beim Lotto

    Das läßt hoffen ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • .. Ohne den miesepeter zu spielen, aber ich mag diese Verabschiedungen in der pause eh nicht, weil es gefühlt wirklich die Stimmung drückt, aber heute wars so emotional, dass nach der Pause erstmal gar nix ging im Stadion.

    Ja. So war's. Macht aber eben auch die Werte Unions aus.


    Danke Christian.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Neenee ick kann dit allet hier nich lesen, da wirsteja bekloppt.


    Da spielen wir mal zuhause nich so besonders aber immerhin noch Unentschieden und hier wird gejammert, gemeckert und eventiert als wenn einige den Text unserer Hymne nich verinnerlicht haben.


    Kritik ist wichtig und muß sein aber bitte mit Überlegung und Respekt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    Einmal editiert, zuletzt von TROjaner ()

  • Auch ne Nacht später bleibt das blöde Gefühl als ob es gestern ne Niederlage gab. Das Spiel in HZ 2 war für ein Heimspiel schon etwas enttäuschend. Da habe ich Polter und Mane' schon schmerzlich vermisst. Es ist nicht das Unentschieden gegen Bielefeld was mich ärgert. Es ist das Wie, denn die Jungs wirkten nicht so spritzig wie sonst. Macht Platz 2 doch schon schwere Beine? Aber sehen wir es positiv: Ungeschlagen geblieben und einen Punkt geholt. Was dieser Wert ist, sehen wir am Ende des Spieltags bzw. der Saison. Nächstes Spiel sollte es besser werden, spielerisch und ergebnistechnisch. Die fehlenden 2 Punkte von gestern müssen jetzt eben auswärts wieder reingeholt werden.


    Eisern Union!

  • minute 84. wechsel kroos für prömel. kann man wohl auch machen, hinterliess bei mir aber einige fragezeichen. da war der mut/das risiko, wirklich auf sieg zu gehen, vielleicht doch nicht so groß, wie die geschichte mit "dem spatz in der hand....". wie gesagt, kann man sicher so machen.

    aber wenn zum schluss ja dann doch ein gewisser druck auf das tor der bielefelder aufgebaut wurde, hätte ich mir einfach auch gewünscht/vorstellen können, dass man da einen taz bringt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hatte so ein Gespräch schon vor Jahren mit nem Stadiongänger der es "irgendwie seltsam" findet, aber es gehört irgendwie dazu.


    Das war ob Christians Betroffenheit jestern schon was anderes als sonst, wird ja hoffentlich nicht bald wieder passieren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • deinen beitrag kann ich so nicht wirklich nachvollziehen. habe mir jetzt nochmal die beiträge seit spielende gestern durchgelsen und ein wirkliches "gejammer, gemecker und eventisieren" nicht erkennen können. es wurden meinungen in eigentlich doch recht vernünftiger form geschrieben (auch wenn es z.b. kibi gerne auch mal in seiner eher drastischen art formuliert ;) ) und bei einigen eben auch eine gewisse unzufriedenheit geäußert. das darf man ja wohl auch noch. und gerade im direkten anschluss an ein spiel, wenn ich da mal in anderen fanforen querlese, ist das hier doch alles in allem sehr sachlich zugegangen. nicht wenige haben ja auch die leistung von bielefeld anerkannt und am ende auch ein solches, insgesamt dann eher verkrampftes, spiel unserer jungs denen auch zugestanden. alles okay, in meinen augen. man hoffte eben auf einen sieg. normal.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: