1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Es gibt ja auch einen immensen Unterschied zwischen sachlicher Kritik :thumbup: und hyperventilierendem Abkotzen:thumbdown:!

    Aber: Emotionen müssen und sollen! auch hier im Forum gestattet sein (sorry, es ist Fussball!!), die Art und Weise und die Mischung macht's!!:thumbup::thumbup:

  • Vielleicht hätte ich doch alles lesen sollen.

    Und sicher wirken bei mir auch noch die ewig meckernden Bierschlepper und Trinker nach.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Hi,

    Grüße aus Frankfurt und Sorry dass ich hier in Eurem Forum unterwegs bin.

    Mal ne Frage, hab gestern ein Bild zugeschickt bekommen , darauf sieht man in eurer Kurve ein Banner mit "Beuth - Du F***er* - Bullen aus der Kurve " , war das von gestern aus eurem spiel gegen Bielefeld? Also ne Antwort auf die Polizeiaktion in unsrem Waldstadion am Donnerstag ?

    Liegt zwar auf der Hand , wollte mir nur sicher sein , bevor da was falsches erzählt wird ,


    Weiter so 👌

    Ralph

  • Interessanterweise sind wir gestern 5 km mehr als die lauffreudigste Mannschaft der Liga (Bielefeld) gelaufen.


    Das war mir gestern nicht so augenscheinlich. Vermutlich mussten wir nach sehr vielen unnötigen Ballverlusten zusätzlich laufen.


    Aber immerhin stellt die Laufleistung mit 123,67 km einen Spitzenwert dar. Von mangelhafter Einstellung, wie hier von einigen unterstellt, kann keine Rede sein. Die Umsetzung der vermutlich guten Pläne war eher mangelhaft.

    Vermutlich hatte der Gegner auch einen Plan.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ei gude. So sollte es verstanden werden.

  • Reklame:
  • Für mich folgte gestern einer durchschnittlichen, aber nicht guten, 1.HZ eine schlechte 2. Unverständlich war dabei, dass es im MF kaum noch zu Passagen über 2 Ballbesitze kam. Als ob die Spieler das erste Mal zusammen spielten.

    Hinzu kam, was mir auch schon des öfteren aufgefallen ist, das einige gegnerische Torhüter überwiegend mit kurzen Abspielen oder Abwürfen die ersten Spieleröffner sind. Da war Ortega gestern ganz cool und effektiv, Rafal dagegen schlug fast ausschliesslich lang und weit nach vorn und promt war, s. o., der Ball fast immer gleich beim Gegner. Man muss ja nicht gleich Neuers oder Sommers Spieleröffnungen zum Massstab nehmen, aber etwas Variation sollte doch möglich sein, so gut Rafal sonst als TW auch ist.

    UNVEU

  • Servus, coole Aktion .


    Drück Euch die Daumen fuer den Aufstieg, sieht doch ganz gut aus.


    Dann komm ich naechstes Jahr mal zu Euch in die alte Foersterei. Gerne auch wie 2012

  • und auch nicht ganz unwichtig,


    All Hesse sin Verbrescher denn se klaue Aschebescher



    ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Unglaublich nur Unterschieden und der Besoffene Eventmob pöbelt. Warum tue ich mir dieses Forum immer und immer wieder an?

    Kann ich dir sagen: so oft wie du dich über den "besoffenen Eventmob" auslässt, kommst du her um mit dem Finger auf andere zu zeigen und dich dann besser zu fühlen. Was anderes sind 90% deiner Posts nicht.

  • Reklame:
  • "Es ist nicht das Unentschieden gegen Bielefeld was mich ärgert. Es ist das Wie," Es ist immer und fast das ausschließlich, das "Wie" was mich ärgert.

    Und zu den Foristen die meinen, hier wird übertrieben (in Form und Ansprüchen) kritikastert, sehe ick das eher wie @ eiserner ritter.


    Für mich bleibt aber im Hinterkopf, dass die Zeiten des kleinen prekären Kietzclub vorbei sind, Union ist ne Führungskraft der Liga und da sollten sich die sportlichen Ansprüche ooch dran messen lassen.

    Janz ohne berliner Größenwahn, rein auf den Kader (und Finazierung dessen) bezogen.


    Platz 5-18 ist kein Anspruch mehr z.Z. Da darf man dann über durchschnittsleistungen ooch mal meckern.

    Solange man nicht vergisst, dass da lauter Unioner auf dem Platz sind.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es war schon in Duisburg zu beobachten, wie schläfrig unsere Mannschaft aus der Kabine zur 2. Halbzeit kam. Dort bekamen sie dann später gerade noch so die Kurve, gestern eben nicht. Bielefeld hatte auch mehr Qualität auf dem Platz...:opi:

  • Xanten49


    .......Hinzu kam, was mir auch schon des öfteren aufgefallen ist, das einige gegnerische Torhüter überwiegend mit kurzen Abspielen oder Abwürfen die ersten Spieleröffner sind.......


    Versucht Rafal eigentlich sehr oft, nur dazu braucht man dann auch Anspielpunkte. Heißt, das seine Mitspieler frei stehen und sich anbieten müssen, um angespielt zu werden. War gestern leider eher selten. Bielefeld hatte diese nämlich ganz gut zugestellt, so das unser Torwart nur diese, weit nach vorne, Möglichkeit hatte. War und ist nicht schön anzusehen, doch besser als schon am 16er den Ball zu verlieren. Das wäre ähnlich einer Art Fußball zu spielen mit Seppuku und würde uns definitiv auch nicht gefallen🤔😉

  • Reklame:
  • Es war schon in Duisburg zu beobachten, wie schläfrig unsere Mannschaft aus der Kabine zur 2. Halbzeit kam. Dort bekamen sie dann später gerade noch so die Kurve, gestern eben nicht. Bielefeld hatte auch mehr Qualität auf dem Platz...:opi:

    Ist da dann ein Kondiproblem festzustellen?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Versucht Rafal eigentlich sehr oft, nur dazu braucht man dann auch Anspielpunkte.

    Haben wir, ich nutze mal den Plural, weil um mich herum einige auch dieser Meinung waren. Rafal schickte öfter sogar per Handzeichen alle vorn , um dann hoch und weit nach vorne zu schlagen. Einer meinte, die Arminen laufen ihn und die Verteiger ja ständig an, was teilweise stimmte und im modernen Fussball "Pressing" oder "Forechecking" genannt wird, aber wenn wir 5 km mehr gelaufen sind, warum konnten dann Ortega und seine Vorderleute in aller Ruhe von hinten heraus aufbauen?

    Ortega war meist die erste Station beim Spielaufbau, Rafal zwar auch, ziemlich oft aber auch die letzte.X/

    UNVEU

  • Es war schon in Duisburg zu beobachten, wie schläfrig unsere Mannschaft aus der Kabine zur 2. Halbzeit kam. Dort bekamen sie dann später gerade noch so die Kurve, gestern eben nicht. Bielefeld hatte auch mehr Qualität auf dem Platz...:opi:

    Ist da dann ein Kondiproblem festzustellen?

    Eher ein Konzentrationsproblem, denn zum Schluß war wieder Feuer drin...

  • Nach ner kleenen Ruhepause bin ick ooch oft wieder bereit fürn Endspurt. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: