1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Das Thema Geschwindigkeit ist ein Trainer übergreifendes Phänomen

    Kiel, Paderborn und Heidenheim sind teilweise richtig stark in ihrem umschaltspiel. Da können wir uns noch was lernen.

  • Uns fehlt nach wie vor die Dominanz egal wie der Gegner heißt.

    in dieser liga wird es halt keinen wirklich gelingen, über 90 minuten seinen gegner zu dominieren. hier sind die unterschiede halt nicht so groß, wie in der spitze in der 1.liga.

    aber was ich mir auch öfter mal wünschen würde, dass man zumindest über phasen eines spiels den gegner dominiert bzw. entscheidend unter druck setzt. powerplay und so. das sollte doch mehr machbar sein, als man es so sieht. denke ich mir zumindest ganz laienhaft.

    Entschuldige, aber das stimmt so nicht. Ich erinnere an Siege von Paderborn (vs. Heidenheim oder Regensburg), Kiel vs. HSV, Köln vs. Dresden oder auch unserer 4:0 vs. Fürth.

    Da wurden Mannschaft dominiert und an die Wand gespielt.

    UNVEU

  • in dieser liga wird es halt keinen wirklich gelingen, über 90 minuten seinen gegner zu dominieren. hier sind die unterschiede halt nicht so groß, wie in der spitze in der 1.liga.

    aber was ich mir auch öfter mal wünschen würde, dass man zumindest über phasen eines spiels den gegner dominiert bzw. entscheidend unter druck setzt. powerplay und so. das sollte doch mehr machbar sein, als man es so sieht. denke ich mir zumindest ganz laienhaft.

    Entschuldige, aber das stimmt so nicht. Ich erinnere an Siege von Paderborn (vs. Heidenheim oder Regensburg), Kiel vs. HSV, Köln vs. Dresden oder auch unserer 4:0 vs. Fürth.

    Da wurden Mannschaft dominiert und an die Wand gespielt.

    UNVEU

    ich korrigiere: in dieser liga wird es halt keinen wirklich beständig gelingen, über 90 minuten seinen gegner zu dominieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • in dieser liga wird es halt keinen wirklich gelingen, über 90 minuten seinen gegner zu dominieren. hier sind die unterschiede halt nicht so groß, wie in der spitze in der 1.liga.

    aber was ich mir auch öfter mal wünschen würde, dass man zumindest über phasen eines spiels den gegner dominiert bzw. entscheidend unter druck setzt. powerplay und so. das sollte doch mehr machbar sein, als man es so sieht. denke ich mir zumindest ganz laienhaft.

    Ja, das wünsche ich mir auch. Aber dazu muss (und das werde ich nicht müde zu betonen), die Passgenauigkeit erhöht werden, die unforced errors minimiert werden und die Antizipation verbessert. Außerdem sind wir insgesamt zu langsam, die fehlende Geschwindigkeit wäre in der Bundesliga ein noch gravierenderes Problem.

    Gestern vermisste ich auch die breite Brust, das Selbstbewusstsein einer Spitzenmannschaft, die mit Abstand die beste Heimmannschaft ist.

    Die Geschwindigkeit ist nicht unser Problem. Wir haben mit Mane, Abdullahi, Trimmel, Friedrich und Gogia schnelle Spieler.

    Die Geschwindigkeit wird allerdings aus dem Mittelfeld mit klugen Pässen zu wenig eingesetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ja, das wünsche ich mir auch. Aber dazu muss (und das werde ich nicht müde zu betonen), die Passgenauigkeit erhöht werden, die unforced errors minimiert werden und die Antizipation verbessert. Außerdem sind wir insgesamt zu langsam, die fehlende Geschwindigkeit wäre in der Bundesliga ein noch gravierenderes Problem.

    Gestern vermisste ich auch die breite Brust, das Selbstbewusstsein einer Spitzenmannschaft, die mit Abstand die beste Heimmannschaft ist.

    Die Geschwindigkeit ist nicht unser Problem. Wir haben mit Mane, Abdullahi, Trimmel, Friedrich und Gogia schnelle Spieler.

    Die Geschwindigkeit wird allerdings aus dem Mittelfeld mit klugen Pässen zu wenig eingesetzt.

    Die Geschwindigkeit meinte in diesem Fall nicht die Geschwindigkeit der einzelnen Spieler, sondern das langsame Spiel, die dafür sorgt, dass der Gegner zu selten überrascht wird und sich beinahe immer wieder sortieren kann.

  • Uns fehlt nach wie vor die Dominanz egal wie der Gegner heißt.

    in dieser liga wird es halt keinen wirklich gelingen, über 90 minuten seinen gegner zu dominieren. hier sind die unterschiede halt nicht so groß, wie in der spitze in der 1.liga.

    aber was ich mir auch öfter mal wünschen würde, dass man zumindest über phasen eines spiels den gegner dominiert bzw. entscheidend unter druck setzt. powerplay und so. das sollte doch mehr machbar sein, als man es so sieht. denke ich mir zumindest ganz laienhaft.

    eiserner ritter , mein wunsch geht exakt in die selbe richtung

  • Reklame:
  • Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod.;)

    UNVEU

    Ich liebe die Deutscher Sprache, aber Grammatik hat mich nimmer an jene Sprache interessiert. Ist nur erfunden um die Sprache schwierig zu machen.

    Das hab ich mir im Russischunterricht auch immer gedacht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die beiden letzten Partien kannste "trotz" der 4 Punkte inne Tone hauen. Jammern auf hohem Niveau, angesicht der Punktezahl aber......

    Weder gestern, noch in Duisburg, haben WIR UNSER SPIEL gespielt.

    Das war selbst beim FC in Köln und beim HSV so. Mit Verlaub, da sind Duisburg und Bielefeld leichtere "Kaliber".

    Gestern die für mich schlechteste Halbzeit der gesamten Saison.

    Die Abwehr über 90 Minuten zu wacklig, siehe Ausgleich und div. Chancen von Yabo und Co.

    Yabo alleine hätte uns mehrfach das Flutlicht auschalten können.

    Trimmel mit 2 ungewohnt haarsträubenen Fehlern im Spielaufbau. Nüscht kreatives aus dem MF. Mees och nur beim Tor so richtig aufgefallen.

    Andersson, trotz 89 Minuten nicht Anwesenheit noch Matchwinner in Duisburg, verbeisst sich bei gefühlt jeden Zweikampf, hebt permanent hilflos die Arme.

    Irgendwie ist der Wurm drinne, da fehlt mir dit lächeln, das funkeln in den Augen, dit spielerische, die Freude. Es geht um Platz 2, nicht um Bewährung oder Haftstrafe.

    Hoffentlich hat Urs die Pose schon im Wasser und mit Schweizer Präzision ausgelotet. Es stinkt gewaltig nach Sprotten und nach Birnen.

  • Nur zur Info für die denen unser Punkt gegen Uwes Truppe zu wenig war.



    Wir haben einen Punkt auf Hamburg gut gemacht.


    nur so zur Information halt .

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ...ach jetzt sehe ich es erst. Endlich wird die Entwicklungshilfe von uns Exilern hier unten auch von Bayern gewürdigt und sozuschreiben zurückvergütet. ;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: