1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • edit war auch da

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Was mir gerade noch einfällt - lange nicht gesehen, dass ein Verletzungseinwurf nicht zurück kommt - so geschehen in der ersten Hälfte - ganz mieser unsportlicher Stil von Bielefeld.

    aber Unionfux , wann hatten wir in der letzten Zeit so ein Pfeifkonzert gegen den Gegner, nix mit Schalala und ähnlichen Gedöhns.

    Wünsche ich mir öfter,wird aber ein Wunsch bleiben.

    Irgendwie wie früher, herrlich.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Was mir gerade noch einfällt - lange nicht gesehen, dass ein Verletzungseinwurf nicht zurück kommt - so geschehen in der ersten Hälfte - ganz mieser unsportlicher Stil von Bielefeld.

    Hab mir die Szene mal reingezogen. Seine (Jonathan Clauss) Mitspieler zeigen mit den Armen noch an, dass er den Ball zu Rafa zurück werfen soll. Aber aus irgendeinem Grund hat er sich doch anders entschieden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was mir gerade noch einfällt - lange nicht gesehen, dass ein Verletzungseinwurf nicht zurück kommt - so geschehen in der ersten Hälfte - ganz mieser unsportlicher Stil von Bielefeld.

    Hab mir die Szene mal reingezogen. Seine (Jonathan Clauss) Mitspieler zeigen mit den Armen noch an, dass er den Ball zu Rafa zurück werfen soll. Aber aus irgendeinem Grund hat er sich doch anders entschieden.

    Ja, aber nicht nur Clauss ist ein unfairer Typ, sondern auch die nächsten Bielefelder, die den Ball nicht logischerweise zum Gegner zurückspielen. Die haben sich aus irgendeinem Grund auch anders entschieden.

    Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

  • Hab mir die Szene mal reingezogen. Seine (Jonathan Clauss) Mitspieler zeigen mit den Armen noch an, dass er den Ball zu Rafa zurück werfen soll. Aber aus irgendeinem Grund hat er sich doch anders entschieden.

    Ja, aber nicht nur Clauss ist ein unfairer Typ, sondern auch die nächsten Bielefelder, die den Ball nicht logischerweise zum Gegner zurückspielen. Die haben sich aus irgendeinem Grund auch anders entschieden.

    Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

    Nach meiner Erinnerung begann die Szene etwas früher:


    Der Torwart von Bielefeld hatte den Ball als ein Spieler verletzt erschien und er versuchte den Ball in Aus zu schießen. Das misslang und Union hatte den Ball und schoss dann selbst ins Aus. D.h. aus fussballromantischer- und fussballgerechtigkeitssicht war die Sache aus meiner Sicht nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick erschien und von den Rängen wahrgenommen wurde.


    Für die Stimmung war die Szene natürlich hilfreich. :)

    Auch wenn es letztlich nichts nutzte.

    Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. - Joseph Joubert

  • Reklame:
  • @ Flämingunioner: nein , kenne sie nicht und will sie auch nciht kennen, ihre pure anwesenheit ist schon provokation genug, ich wusste nicht, dass sie neben dem ksc auch die arminia zu ihren freunden zählen ;D


    würde mich freuen wenn mehr von ihnen in den gästeblock gehen würden, denn das sind sie: "Gäste" , auch wenn sie auch aus berlin kommen,


    zudem würde ich mir auch bei den sitzplätzen eine noch höhere anfeuerung für union wünschen

  • es gibt sicher nicht wenige mittlerweile absolut überzeugte unioner, die früher mal zur hertha gingen. ich sehe das relativ entspannt.

    und unioner, die zu den heimspielen kommen wollen, werden auch die möglichkeit finden, im stadion zu sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Anfeuerung kommt bei uns hauptsächlich von den Stehplätzen!

    Das war schon immer so, deshalb stehe ich auch schon seit über 40 Jahren!

    Irgendwann werde auch ich sitzen müssen, nur bin ich dann zu Beginn der 2.HZ auch wieder auf meinem Platz!

  • ...

    Die Anfeuerung kommt bei uns hauptsächlich von den Stehplätzen!

    Das war schon immer so, deshalb stehe ich auch schon seit über 40 Jahren!

    Irgendwann werde auch ich sitzen müssen, nur bin ich dann zu Beginn der 2.HZ auch wieder auf meinem Platz!

    ... bei Deinen Worten fiel mir gleich wieder die erschreckend leere Haupttribüne von St. Pauli ein. 15 Minuten nach der Pause war das Operettenpublikum immernoch nicht wieder vollständig zurück. Musste sofort an unsere Erweiterung denken - Hoffentlich bleibt uns soetwas erspart... Deine Einstellung macht da wieder etwas Mut!! :daumen:

    UNVEU

  • Reklame:
  • @eiserner ritter


    ja du hast recht, ich meinte auch eher im speziellen die herthaner die dann mit viel fankleidung rumrennen oben bei den sitzplätzen bei union, in zivile die sich nett verhalten habe ich nix, klar ich bin auch lieber stehplatz aber aufgrund des ausverkauften stadions ist ein guter stehplatz auch leider nur zu bekopmmen wenn man sehr früh ins stadion geht

  • Das war eine unentschuldbar schlechte Leistung der gesamten Mannschaft und des Trainerteams.

    Für so eine Darbietung gibt es keine Entschuldigung.

    Sie begreifen es einfach nicht.

    Es war eine Vorführung. Union arm und hilflos wie eine Schülermannschaft.


    Es fehlt bereits an den elementarsten Grundlagen.

    Wenn dieser Trainer die Mannschaft erreicht, dann frage ich mich, an welcher Stelle.

    Über Frisuren oder Tattoos werden sie ja wohl nicht miteinander reden in der Kabine.


    Aber worüber sonst? Man sieht ja gar nichts auf dem Platz.


    Die Ergebnisse reichen gerade mal so wie unter Jens Keller, nichts weiter.

    Nichts weiter, um eine halbwegs ordentliche Rolle spielen zu können mit schlussendlicher Verfehlung des Ziels.


    Mit dieser Mannschaft muss man wenigstens ungefährdeter Dritter werden in dieser Saison.

    Stattdessen schlafen wir mal wieder ein mit unserem Kontrollfußball, wo jeder Gegner nur mal ein paar Prozent zulegen muss (wie unlängst der Tabellenletzte), um uns vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Das ist peinlich und sonst gar nichts.


    Ja, auch ich kenne die Statistik. Allerdings auch die der letzten Spieltage.

    Unsere Abwehr ist in Wahrheit steif wie Stuff. Nur mit weniger Übersicht.

    Unser Aufbauspiel von hinten raus gehört zum Primitivsten, was die Liga zu bieten hat. Lange und blinde Bälle. Ein Plan fürs Mittelfeld existiert nicht, da regiert ausschließlich der Zufall. Eine Strategie für eventuelles Gegenpressing fehlt vollständig, da sieht man nur alibihafte Einzelaktionen. So kommt man freilich auch nicht in die Zweikämpfe. Alle laufen nur hinterher. Und machen dann aus Frust saudumme Fouls im roten Bereich, da wo es immer Gefahr bringt.


    Bielefeld war nur ein Armutszeugnis von vielen.

    Wer sich über den unverdienten Punkt in diesem Heimspiel noch freut, soll ihn nehmen und dem Trainer danken, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

    Den Vaterschaftstest habt ihr dann gemeinsam bestanden.


    Die Mannschaft bräuchte aber wohl eher mal einen richtigen Trainer.

    Der Familienvater wird dann gesondert ausgeschrieben bei Bedarf.


    Ok, ich weiß, das war böse. Macht aber nix. Ist ja nur, was ich denke.

  • Reklame: