Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • Eigentlich wollten wir Euch überraschen......und vielleicht bekomme ich jetzt Ärger wegen der Bildkopie aus unserem Forum......warten wir mal ab- am Freitag wird auf einem klassischen Grantplatz gespielt.:beerA9B2D37C-27E7-4F52-A560-E35FF2E0E4CB.jpeg

    Hab es Freitag schon verraten, jedenfalls mit denen ich im Stadion gestanden habe. Könnte für unsere Edeltechniker von Vorteil sein, wenn das Wetter mitspielt😉Wo wir wieder beim Thema wären.😊

  • Ich hatte mir am Wochenende mal speziell die Konkurenz von Union um den 3. Platz angesehen. Kiel war da mit Abstand die beste Mannschaft, sie spielen momental den besten Fussball, auch besser als unserer. Schneller Kombinationsfussball ! Wenn sie die Form halten können sie jede Mannschaft der 2. Liga schlagen. Ist enorm was die da leisten nachdem doch nach der letzten Saison so viele Leistungsträger bei anderen Vereinen angeheuert hatten. Da können wir mit einem Unentschieden gut leben.

  • Ich hatte mir am Wochenende mal speziell die Konkurenz von Union um den 3. Platz angesehen. Kiel war da mit Abstand die beste Mannschaft, sie spielen momental den besten Fussball, auch besser als unserer. Schneller Kombinationsfussball ! Wenn sie die Form halten können sie jede Mannschaft der 2. Liga schlagen. Ist enorm was die da leisten nachdem doch nach der letzten Saison so viele Leistungsträger bei anderen Vereinen angeheuert hatten. Da können wir mit einem Unentschieden gut leben.

    klingt so ein stückchen nach schneller kombinationsfussball gegen eher zerstörerischer/zermürbender und recht effektiven fussball.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bin ja mal gespannt, ob das Spiel überhaupt stattfindet. Angeblich soll die beauftrage Firma den Rasen nicht liefern können und es muss eine neue gesucht werden!:opi::dash:beer

    Notfalls wird auf Sand gespielt, davon gibt es genug hier😉

  • Ich hatte mir am Wochenende mal speziell die Konkurenz von Union um den 3. Platz angesehen. Kiel war da mit Abstand die beste Mannschaft, sie spielen momental den besten Fussball, auch besser als unserer. Schneller Kombinationsfussball ! Wenn sie die Form halten können sie jede Mannschaft der 2. Liga schlagen. Ist enorm was die da leisten nachdem doch nach der letzten Saison so viele Leistungsträger bei anderen Vereinen angeheuert hatten. Da können wir mit einem Unentschieden gut leben.

    Ich bin der Meinung, dass in der 2.Liga jeder jeden schlagen kann.


    Schneller Kombiantionsfussball und bester Fussball mag für dieses Wochenende für Kiel stimmen. Über die ganze Saison spielen auch Regensburg und Paderborn ähnlich attraktiven Angriffsfussball.


    Alle 3 Mannschaften können dieses Niveau aber nicht jedes Wochenende zeigen. Mich stimmt optimistisch, dass alle 3 zwar attraktiven Angriffsfussball zeigen können, aber defensiv anfällig sind. Unsere Defensive inklusive Torwart sind deutlich stabiler.


    Du kennst den Fakt: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften"


    Ich freue mich jedenfalls auf unsere Mannschaft und den Rest der Saison.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schneller Kombiantionsfussball und bester Fussball mag für dieses Wochenende für Kiel stimmen. Über die ganze Saison spielen auch Regensburg und Paderborn ähnlich attraktiven Angriffsfussball.


    Alle 3 Mannschaften können dieses Niveau aber nicht jedes Wochenende zeigen. Mich stimmt optimistisch, dass alle 3 zwar attraktiven Angriffsfussball zeigen können, aber defensiv anfällig sind. Unsere Defensive inklusive Torwart sind deutlich stabiler.

    und union ist schon ein team, welches "schönspielenden" mannschaften gerne mal den zahn ziehen kann. das hat ja eben auch in der hinserie paderborn, kiel und in nun zwei spielen auch köln zu spüren bekommen. uns spielerisch auseinanderzunehmen, sollte wohl kaum möglich sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sicher ist Kiel ein schwerer Gegner und es ist erstaunlich, dass Kiel trotz aller Abgänge vor der Saison wiederum eine so gute Spielzeit hinlegt - aber meines Erachtens gibt es keinen Grund zum Pessimismus.

    Wir holen was in Kiel - sonst bräuchten wir ja da gar nicht hinfahren, oder?

    Ob's mehr als ein Punkt wird - werden wir sehen. Bisschen besser als zuletzt sollten wir schon auftreten.

  • Reklame: