Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • Das mit dem Regen hast du jetzt frei empfunden und Sturm gibt es natürlich in Kiel auch nicht, stimmts😂😉- weiß nur nicht warum mein Balkon sehr oft so nass ist.🤔 Erinnere dich auch bitte mal an das letzte Spiel gegen uns- da wurde der Support von uns vom Wind Richtung Innenstadt geweht und ihr habt kaum was von uns gehört, vom Regen ganz zu schweigen.😉. Aber das Wetter macht ja nicht Holstein, also kein Vorwurf dafür.

    Das mit dem überdachten hatte ich schon mal in einen anderen Thread geschrieben, leider liest wohl unionwolf mein Geschwafel nicht🤔😉.

    Ich freu mich jedenfalls auf ein gutes spannendes Spiel und die Prognose habe ich ja oben schon geschrieben 😉. Ein Sieg in Kiel, auch wenn es schwer wird, würde uns gut zu Gesicht stehen. Dafür bedarf es aber konzentrierte 100%ige Leistung. Ich muss ehrlich zugeben, das ich Kiel, nach dem Umbruch nicht so einen Tabellenplatz zugetraut habe. Kann man nur Respekt zollen.

    Für schleswig-holsteinische Verhältnisse ist das Wetter an der Ostsee doch schon mediterran. Du solltest mal öfter an die Westküste oder Niederelbe kommen. =O;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ja das wurde auch schon in der letzten Saison gesagt.

    Zum einbrechen gehört auch das abrutschen in der Tabelle, dass blieb dann in der Letzten Saison aus.

    Aber Kiel ist sowas von eingebrochen, wurde gesagt. Die "Einbrecher" stehen dann auf einmal neben einem.


    Zum Einbrechen zählt dann such das die um den Aufstieg in die erste Bundesliga mitdpielten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt die Leistung der Kieler vom letzten Spieltag zu schmälern, wurde ihre souveräne Spielführung durchaus von indisponierten und arg zerzausten Bochumern gefördert bzw. so erst ermöglicht.


    Wir müssen uns dort nicht verstecken und durchaus auch nicht in Demut auflaufen.

    Der nächste Auswärtssieg muss nur selbstbewusst und entschlossen eingetütet werden!

  • Reklame:
  • Wenn wir da mit dem berechtigten Selbstvertrauen ins eigene Können, aber auch mit dem nötigen Respekt vor den Störchen - denn den haben sie sich verdient - reingehen, dann sollte ein munteres 3:2 für uns drin sein. Aber ein Selbstläufer wird das wirklich nicht.

    Tore für uns von Friedrich, Gogia, und dann Mané in der 93. Minute. Yessssss!


    Freue mich auf Freitag im Holstein-Stadion.


    dm-sig-eu1.gif

  • Kiel hat ein Riesenpech, dass unsere Mannschaft gegen Bielefeld neben den Schuhen stand... Es wird eine charakterfeste Antwort geben: 2 zu 4.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Der Platz sieht super aus, wir werden viel spa

    Eigentlich wollten wir Euch überraschen......und vielleicht bekomme ich jetzt Ärger wegen der Bildkopie aus unserem Forum......warten wir mal ab- am Freitag wird auf einem klassischen Grantplatz gespielt.:beerA9B2D37C-27E7-4F52-A560-E35FF2E0E4CB.jpeg

    Der Platz sieht super aus, wir werden viel Spaß haben. Vielleicht kannste noch eine urige Kneipe (Fisch & Bier - nicht zu verwechseln mit fish & ships) für den Abend, die Siegesfeier danach empfehlen. Dann wird das ein perfekter Ausflug.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Der Platz sieht super aus, wir werden viel spa

    Eigentlich wollten wir Euch überraschen......und vielleicht bekomme ich jetzt Ärger wegen der Bildkopie aus unserem Forum......warten wir mal ab- am Freitag wird auf einem klassischen Grantplatz gespielt.:beerA9B2D37C-27E7-4F52-A560-E35FF2E0E4CB.jpeg

    Der Platz sieht super aus, wir werden viel Spaß haben. Vielleicht kannste noch eine urige Kneipe (Fisch & Bier - nicht zu verwechseln mit fish & ships) für den Abend, die Siegesfeier danach empfehlen. Dann wird das ein perfekter Ausflug.

    Die Siegesfeier beginnt immer am alten Straßenbahnwagon vor dem Stadion. Ich weiß allerdings nicht, ob man Euch da so einfach teilhaben lässt, weil die Polizei das vielleicht nicht möchte;)

    Deine Wunschkombi ( urig, Fisch, Bier und die Uhrzeit) macht es nicht leicht. Fisch eher ein bisschen außerhalb (Schilksee, Heikendorf, Laboe, Strande). Bier u. 🍽 findet ihr überall im Bereich der Holtenauer Straße und deren Seitenstraßen. „Urig“ und Raucherkneipe zB „Palenke“, Fußball im Tv und „normale“ Holsteiner zB im „Aufschlag“ am Wasserturm. Alles dicht am Stadion.....mehr wird „jensj“ vielleicht sagen können....:beer

  • Kiel hat vor der Saison wesentliche Leistungsträger abgeben müssen und alle dachten, jetzt steigen sie ab.

    Union hat wesentliche Leistungsträger dazu geholt und alle dachten, jetzt steigen sie auf.

    Das ist dann wohl der Stoff, aus dem Tabellennachbarn gemacht werden.


    Es ist fast schon egal, ob Union sich in Hochform präsentiert und dieses wichtige Spiel gewinnt. Weil in so einem Sieg die anschließende totale Abschlaffung und die nächsten Punktveluste - und sei es durch weitere Unentschieden - schon nahezu fest eingepreist sind.

    Die Mitbewerber um den 3. Platz, also Kiel, Paderborn und Heidenheim haben zwar wesentlich bescheidenere Kader, aber erheblich mehr Mentalität und Bereitschaft.

    Vielleicht ist das nicht einmal eine Charakterfrage, dass diese Mannschaften mit Union auf Augenhöhe sind. Intelligenz spielt ja auch eine Rolle im wahren Leben und selbstverständlich auch auf dem Platz.

  • Reklame:
  • Also ok, ich mildere mal ab. Ich habe einfach null Erklärung, das Union seit Jahren unterm eigenen Niveau abliefert. Aber irgendeine Erklärung wird es doch geben?


    Dass sich alle so super wohl dabei fühlen, wenn alles so bleibt wie es ist?

    Das gäbe es dann aber wesentlich billiger und man sollte dann nicht dauernd so tun als ob.

    Dann bleibt Union eben ein toller Zweitligaverein, der immer mal wieder oben ranschnuppert und dem es genügt, für seine tollen Fans bundesweit von Sky-Kommentatoren gelobt zu werden.

    Das kann ja durchaus ein schönes Ziel sein, immer gegen St.Pauli zu spielen und gegen die 2 oder 3 Absteiger aus der 1. Liga zu bestehen. Dazu noch ein paar Pokalspiele und fertig ist der Lack.

    Wenn dem so sein sollte, können wir den Intelligenztest gerne weglassen und alles ist und bleibt schön.

  • Dazu noch: Ein Prost auf die Gemütlichkeit.

    Man vergleiche unsere Beständigkeit mal mit so einer Provinzmannschaft wie Paderborn! Mit denen sind wir vor Jahren mal zusammen in die 2.Liga aufgestiegen und sind dann immer hübsch hinter ihnen geblieben, aber manchmal auch vor ihnen.

    Die sind dann halt mal in die 1. Liga aufgestiegen, danach gleich durchgereicht worden in die 3. Liga, von Insolvenz bedroht, den Abstieg in die Regionalliga mit Glück vermieden, dann einen positiv irren Trainer verpflichtet, der diese Trümmertruppe zum Aufstieg in die 2. Liga geführt hat und jetzt ein wenig ans Tor zur 1. Liga anklopft mit begeisterndem Fußball, mal so als Durchmarsch.


    Solchen Provinzvereinen ermangelt es offensichtlich an der nötigen Sachlichkeit.

    Sowas Irres müssen wir als Berliner Gott ei Dank nicht einmal ansatzweise erleben.

    Wir machen lieber immer schön gleichmäßig und lehnen uns mal nicht zu weit aus dem Fenster. Dazu einen Trainer aus der Schweiz, der nicht nur den Berg kennt, sondern auch den dazugehörigen Abgrund.

    Fußball muss nicht schlimm sein. Besten Dank.

  • Ach, ach. Wir stehen 3. Stelle und mir gefällt das gut. Hahahahsv und Ziegenpott haben mehr zu spenden.


    Wir sollen nicht um alles zum 1. Liga aufsteigen um da dann 34 Spielen 2 Bussen zu parken...und am Ende mit 25 aus 34 als 17. wieder ab zu steigen mit allen finanziellen Probleme.


    Wir sind glücklich nicht Barca oder Bayern und wir lieben Kampf- und Arbeitsiegfussball. Das ist's . Mehr nicht.


    Ich hab' fertig....mit diesen Negativismus...8)

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Was ich nie verstehen werde ist der Ansatz, nach einem Abstieg automatisch finanzielle Probleme zu haben! Was hat sich da nur in einigen Köpfen eingebrannt?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das ist gefühltes Wissen.

    Kiel hat lt. TM den viertwertvollsten Kader der Liga, und rangieren damit nur ganz knapp hinter uns - die sind schon lange kein Underdog mehr.


    Letztendlich ist es aber auch egal, ob sie am Freitag im Laibchen des Davids oder des Goliaths gegen uns verlieren.

    ;)

  • Reklame: