Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • und außerdem ist dieses "alle dachten" eh ziemlich pauschaler nonens.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was ich nie verstehen werde ist der Ansatz, nach einem Abstieg automatisch finanzielle Probleme zu haben! Was hat sich da nur in einigen Köpfen eingebrannt?

    Jeden Aufsteiger investiert in hoheren Gehälte für (neue) Spieler, extra Staff und Organisationsentwicklung.


    In Holland gibt's beim jeden Absteiger heftige Finanziellprobleme und Entlassungen im Organisation im Ersten Jahr nach den Abstieg.


    Gibt's irgendwo einen Umsatz-/budgetranking den 2. BL im www??

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Es ist müßig .... wir sind soweit gut aufgestellt. Über 10 Jahre Anlauf.


    Deutlich höhere Einnahmen (TV, Werbung, Fanartikel, ...) stehen höhere Gehälter gegenüber. Nichts, wo vor man sich bei uns fürchten muss.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Du hast aber in jedem fall nachweislich dazugehört ;) Maßlos unterschätzt und kleingeredet von Beginn an!

    In einem hat der Kollege delay Recht, mit unseren Kaderausgaben befinden wir uns in netter Gesellschaft von Heidenheim, Paderborn und Kiel. Und das nicht erst seit dieser Saison.

    So wie hier immer hochnäsig und völlig dämlich über Köln und den HSV geschrieben wird (die im übrigen beide eine solide Saison spielen) sollte mal langsam vor der eigenen Tür gekehrt werden. Macht mal alle den Ausgaben-Ertrag-Check. Die Liga lacht so über uns wie ihr über die Exbundesligisten.

  • Reklame:
  • Was ich nie verstehen werde ist der Ansatz, nach einem Abstieg automatisch finanzielle Probleme zu haben! Was hat sich da nur in einigen Köpfen eingebrannt?

    Weil man im Hier und Jetzt lebt und Geld nicht zurücklegt. Dazu verläßt man sich bei Schieflage dann auf die Stadt, den Bund, das Land. Frag mal in Hamburg oder Kaiserslautern nach.

    Wer wirtschaftet denn noch vernünftig? HSV oder RBL und S04 haben Schulden in dreistelliger Millionenhöhe, verlassen sich aber immer auf finanzielle Werte wie Stadion oder Wert der Mannschaft.


    Das aber unvorhergesehene Dinge geschehen können wie der Flugzeugabsturz eines Spielers wie bei Sala oder Erdbeben bzw. Anschlag und Vernichtung des Stadions wird unter "ferner liefen" abgebucht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mein Herz sagt ein, eventuell drei Punkte, der" Verstand"sagt kein punkt🤔

    Wir müssen da richtig zur Sache gehen über den Kampf!!!! Zum Spiel finden!

    Kiel bestraft jede Unachtsamkeit, das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, bei Sieg könnte das den nötigen Schwung fürs restprogramm geben!

  • Reklame:
  • man kann es mit der Demut aber auch übertreiben. Es ist immer noch "nur" Kiel, selbstverständlich können wir da gewinnen und selbstverständlich brauchen wir dafür ne gute Leistung. Wo in dieser Liga ist das denn nicht so?!

  • Habe ein Scheißgefühl. Wie gegen Aue. Habe mich da der Stimme enthalten. Jetzt mache ich alles anders. AUSWÄRTSSIEG. 1:3 In der Hoffnung dass Carlos spielen kann und den Interschied ausmacht. Wenn nicht dann muss eben Manni und Akaki die Eier einlegen. Ach so und noch eins von Ken zum 1:1 Ausgleich. EISERN!!!

  • Was ich nie verstehen werde ist der Ansatz, nach einem Abstieg automatisch finanzielle Probleme zu haben! Was hat sich da nur in einigen Köpfen eingebrannt?

    Weil man im Hier und Jetzt lebt und Geld nicht zurücklegt. Dazu verläßt man sich bei Schieflage dann auf die Stadt, den Bund, das Land. Frag mal in Hamburg oder Kaiserslautern nach.

    Wer wirtschaftet denn noch vernünftig? HSV oder RBL und S04 haben Schulden in dreistelliger Millionenhöhe, verlassen sich aber immer auf finanzielle Werte wie Stadion oder Wert der Mannschaft.


    Das aber unvorhergesehene Dinge geschehen können wie der Flugzeugabsturz eines Spielers wie bei Sala oder Erdbeben bzw. Anschlag und Vernichtung des Stadions wird unter "ferner liefen" abgebucht.

    Das meinte ich mit „verstehe ich nicht“! Von wem redest du?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • man kann es mit der Demut aber auch übertreiben. Es ist immer noch "nur" Kiel, selbstverständlich können wir da gewinnen und selbstverständlich brauchen wir dafür ne gute Leistung. Wo in dieser Liga ist das denn nicht so?!

    Genau - wir gewinnen in Kiel wegen Wut über die schlechte Leistung gegen Bielefeld . Kiel... Kiel … die haben eins voraus - grenzenloses Selbstbewusstsein ! Hinfahren, Einnetzen , 3 Punkte abholen und ab nach Hause ! Auswärtssieg

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • https://youtu.be/nF_WN4swCno


    Holstein Kiel, der Erfolg, die Stadionnutzung und der Neid von einigen.

    wie meinst Du das mit Neid?

    Das sich viele in der Stadt freuen, das höher klassiger Fußball auch in Kiel gespielt wird, dazu zählt eben auch der Stadionumbau. Schafft ja schließlich Arbeitsplätze und so. Gleichzeitig kommen dann aber wieder ein paar Leute, den das nicht passt, das öffentliche Gelder für den Umbau des Stadions ausgegeben werden.

    Vielleicht haben diese nicht Angst wegen dieser Gelder, sondern um den Handball 😉. War ja sonst das Zugpferd in Kiel.

  • Reklame: