Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • Hätte nie gedacht, dass wir dort souverän zu null spielen, ( Entschuldigung und:))

    danke dafür !!!

    Vorm Bielefeld-Spiel hätte ich die vier Punkte aus den nächsten zwei Spielen sofort genommen, dachte allerdings eher an ein Unentschieden im Norden.

    Jetzt sind‘s sogar die „besseren“ vier, da ein Mitkonkurrent auf Distanz geschossen wurde.

    Und ja, wenn der Kieler Trainer gestern nach dem Spiel seinen eigentlichen Charakter gezeigt hat, haben die Störche die Aufgabe ihn aus seiner Wolke rauszuholen.....

  • unsympathische Trainer ist nun nich unbedingt was Neues. Walter hat sich mit Nachdruck um Platz 1 beworben

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Walter auf Sport1: "...Truppen, die mit Fussball nicht viel am Hut haben..."


    Ja, wie unsere Antifussballtruppe auf 44 Punkte und auf ein Torverhältnis von +18 kommt - das ist doch echt ein Rätsel, Herr Walter.

    Plus zwei Tore des Monats...

    wobei man da aber auch schon sagen muss, das sich die schützen da bei den schüssen auch nur haben billig fallen lassen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nööö. Ich kann schon noch sortieren, was da uffm Rasen lief und was nicht. War halt ein total verdienter A-Sieg. Im Gegensatz zum Auftritt vor zwei Wochen an der Wedau, wo wir Glück hatten mit unsern drei Punkten.

    Das find ich ja auch gut und die Sätze 1-5 sind ja voll ok aber der 6. ist ja nun nicht ganz in dein Interesse.

    Nun war das ja, wie du schreibst, erst der Auftakt eines feinen Wochenendes.

    Kann ich davon ausgehen das du dir wünschst das es bis Sonntag schön weiter geht und Köln Punkte liegen lässt? :)

    HSV spielt ja leider erst Montag. :(

    Ich wünsch uns allen das wir ein ganz feines Wochenende haben werden,

    Eisern

  • Reklame:
  • um welche Situation genau ginge es ?

    15. oder 16. Minute. Der Kieler läuft im Strafraum neben Andy her und fällt im 16er. Für mich eine Schwalbe und gelbe Karte!

    auch noch mal in sehr vielen wiederholungen angeschaut. auf jeden fall eher eine schwalbe, als ein foul. es mag sogar sein, dass das rechte bein von gogia und der linke fuß von dehm sich marginal berührten. kein Foul.JPG

    aber ganz sicher nicht, weil gogia den kontakt suchte. er lief ja nur nebenher. eher hoffte der kieler in dieser situation auf einen kontakt.


    und das foul von mühling war ein klares rot!

  • Reklame:
  • ein sieg, der dem spiel entsprechend und den chancen nach am ende absolut verdient ist. scheiß auf uneffektiven ballbesitz von kiel. die hatten ca. 2 chancen. rafa dabei stark. verbesserungswürdig bei uns sicher vor allem auch die chancenverwertung. aber ein luxus, wenn man das auswärts in kiel bei einem 2:0 zu bemängeln hat.

    spielerisch hatte ich kein besonderes leckerbissen erwartet, aber eine extrem gut organisierte und in sich ruhende und abgeklärte truppe.

    kiel ist ne gute truppe, wir waren einfach insgesamt besser. jefällt ma. :thumbup:

    Wie man mit der Rechtschreibung, Satzstellung und dem janzen Jelaba bis jetzt 10 Like‘s erhaschen kann, Jefällt ma ooch ...!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Toller Support und tolle Leistung gestern.


    Nur werde ich es nicht verstehen, wie man bei einem Tor zum 0:1 einfach weitersingen kann als wenn nichts passiert wäre. TorPogo und spontane ausgelassene Emotionen darf man hoffentlich noch. Manchmal hat man das Gefühl, dass für nicht Wenige das Spiel nur Beiwerk für eine schon vor dem Spiel feststehende konstruierte Szenerie ist.

  • ein sieg, der dem spiel entsprechend und den chancen nach am ende absolut verdient ist. scheiß auf uneffektiven ballbesitz von kiel. die hatten ca. 2 chancen. rafa dabei stark. verbesserungswürdig bei uns sicher vor allem auch die chancenverwertung. aber ein luxus, wenn man das auswärts in kiel bei einem 2:0 zu bemängeln hat.

    spielerisch hatte ich kein besonderes leckerbissen erwartet, aber eine extrem gut organisierte und in sich ruhende und abgeklärte truppe.

    kiel ist ne gute truppe, wir waren einfach insgesamt besser. jefällt ma. :thumbup:

    Wie man mit der Rechtschreibung, Satzstellung und dem janzen Jelaba bis jetzt 10 Like‘s erhaschen kann, Jefällt ma ooch ...!

    das war mir jetzt zu intellektuell.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Toller Support und tolle Leistung gestern.


    Nur werde ich es nicht verstehen, wie man bei einem Tor zum 0:1 einfach weitersingen kann als wenn nichts passiert wäre. TorPogo und spontane ausgelassene Emotionen darf man hoffentlich noch. Manchmal hat man das Gefühl, dass für nicht Wenige das Spiel nur Beiwerk für eine schon vor dem Spiel feststehende konstruierte Szenerie ist.

    Weil's die Hälfte gar nicht so richtig mitbekommen hatte... ;)

  • Gestern bei Sky mal einer aus dem Osten zu Gast. " Paule" Seguin. Er konnte nach Walters Dummgequatsche auch nur mit dem Kopf schütteln. Auf jeden Fall lässt er sich Hertha - Union nächste Saison nicht entgehen, sagt er. Sein Herz schlägt natürlich für den FCM, aber man hat schon gemerkt, daß er große Sympathien für Union hat. Da er in Stendal wohnt, würden wir Paule mit dem Zug dann von Rathenow mit nehmen zum Museum. Ausstattung mit Rot Weißen Schal erfolgt dann bei uns am Bahnsteig. Paule Du bist gerne gesehen. :beer:beer:schal:

  • Reklame:
  • 3 Punkte, schöner Tag mit tollen Leuten vor und nach dem Spiel, eine mieser schlechter Verlierer Walter, der uns Antifußball aufschwatzt, tja was soll man dazu sagen? Auf jeden Fall muss ich erst mal nicht wegziehen und kann mit Nase hoch heute zum Dartturnier gehen😉.

    Gestern beim Spiel war es für mich "Riesen" sehr schwer das Spiel komplett zu verfolgen und so eng und eingezwängt fühlte ich mich schon lange nicht mehr, bei einem Spiel😊😉. Nichts desto trotz- toll gemacht und weiter so ein "Antifußball" von Urs und unserer Mannschaft.:schal:

  • Nööö. Ich kann schon noch sortieren, was da uffm Rasen lief und was nicht. War halt ein total verdienter A-Sieg. Im Gegensatz zum Auftritt vor zwei Wochen an der Wedau, wo wir Glück hatten mit unsern drei Punkten.

    Ich glaube, er meint eher dein Stimmungsumschwung... 8o^^

  • Die Nachbetrachtung zu Bielefeld, mit dem Fazit, dass man das Unentschieden als Punktgewinn betrachten konnte, hat sich vollumfänglich bestätigt. In einem Spiel, dass Bielefeld als das bessere Team an diesem Tag sah, haben wir zumindestens eben nicht verloren und darüber hinaus offensichtlich noch einmal wichtige Erkenntnisse für die Restsaison mitnehmen können. Das ist überhaupt ein unheimlich positiver Fakt, dass uns unter Urs "negativere" Erlebnisse nicht aus der Bahn werfen. Ganz im Gegenteil. Die Mannschaft vermittelt mir momentan den Eindruck, als ginge sie eher gestärkt aus solchen Partien und würde sich im Anschluss um so mehr darauf fokussieren, im nächsten Spiel sich noch ein Stück mehr zusammen zu raufen und noch konzentrierter zu arbeiten. Das ist wirklich ein Punkt, der dieses Jahr Anlass zu berechtigtem Optimismus gibt. Und bis auf den Umstand, dass wir die Partie bis zur 90. ergebnismäßig offen ließen, kann man die gestrige Leistung durchaus unter die Rubrik "souverän" einordnen.


    "Ein Spieler darf das Risiko im offensiven Zweikampf suchen und er darf in diesem Zweikampf auch den Ball verlieren. Für mich ist entscheidend, wie sich der Spieler nach dem Ballverlust verhält". Worte von Urs, bezogen auf eine Situation von Carlos, welche ihm nicht so gefallen hatte, die exemplarisch für eine generelle Mentalität stehen, die Urs vorlebt und welche die Mannschaft immer besser zu verinnerlichen scheint. Macht einfach weiter so Männer. Dann werde ich mit jedem Saison-Endergebnis bestens leben können. :schal:

  • Mir fiel das schon im bzw. nach dem Hinspiel auf, als Kiel durchaus ein wenig unglücklich verlor.

    Jedoch zeigte "der Herr" gestern, dass er eine Fehlbesetzung auf der Kieler Trainerbank ist. Völliger Realitätsverlust, eine Niederlage nicht ertragen können und natürlich eine Arroganz nach außen, die ihresgleichen sucht. Umso mehr können wir diesen hochverdienten Sieg genießen.

  • urs fischer sagt in der pressekonferenz, dass " wir die räume die kiel sonst bekommen zugestellt haben", daraus macht der walter dann antifußball. :D

    ich kann schon verstehen warum der nach dem spiel so sauer ist, er wurde von urs ausgecoacht und war selbst nicht in der lage seiner mannschaft ein rezept an die hand zu geben mit der man was zählbares hätte mitnehmen können.


    her walter falls sie das hier lesen, ihre mannschaft wäre schon in der lage gewesen gestern was mitzunehmen, aber dafür bräuchte kiel auch einen trainer der dazu in der lage ist, seiner mannschaft potente mittel an die hand zu geben. :rofl:

  • Reklame: