1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt

  • Ich hatte einen schönen Abend:

    Schönes Wetter mit sauberer Luft.

    Im Wald auf keine Kröte getreten.

    Entspannter Einlass.

    Schöne Gespräche vorher.

    Einen guten Bekannten vergeblich gesucht.

    Geile Mucke.

    Fünfundvierzig Minuten über starken Gegner und eigene „Leistung“ gestaunt.

    Elfmeter viel klarer als später im Film gesehen.

    Bessere zweite Hälfte gesehen.

    Dem Fußballgott gedankt.

    FK beklatscht.

    Runterspielen der Minuten ohne Pfeiffen akzeptiert.

    Gesungen und gefeiert.

    Wieder ohne Kröten im Wald den sitzenden Bläser entlohnt und abgeklatscht.

    Sich über toleranten Penny-PP-Pächter gefreut.

    Als Spitzenzweiter eingeschlafen.

  • Mich stört dieser Singsang von wegen, wir sind jetzt dran, wir werden alles sehen usw. unheimlich. Kann man der Ganzen sicher ergebnistechnisch sehr positiven Lage nicht mit etwas mehr Ehrfurcht begegnen? Die Spitze waren für mich noch die Gesänge „ Wir steigen auf und ihr steigt ab“ und das aus einem Bereich, wo die Leute bestimmt noch ganz andere Zeiten erlebt hatten und wissen sollten, was Abstiege für Vereine bedeuten. Gott sei Dank, verstummten die dann schnell. Fußballerisch ist das sehr längeren zuhause obwohl meist erfolgreich einfach nur grausam, nichts was mich auf Dauer abholt. Was ist mit den Fußballerischen Tugenden, mit schnellen Passspiel, Durchsetzungsvermögen, Druckphasen, Flügelspiel, Umkehrspiel.. na ja, man kann nicht alles haben. Die Ergebnisse stimmen und man braucht sich längst nicht mehr um sowas wie den Klassenerhalt zu sorgen... insofern alles schick.

    :thumbup:

  • Mich stört dieser Singsang von wegen, wir sind jetzt dran, wir werden alles sehen usw. unheimlich. Kann man der Ganzen sicher ergebnistechnisch sehr positiven Lage nicht mit etwas mehr Ehrfurcht begegnen?

    Ach, Freunde der Sonne, es ist Fußball uns das lebt von Emotionen, Träumen und Hoffnungen. Ich hab nicht das Gefühl, daß irgendjemand ernsthaft überheblich mit der Situation umgeht. Wie auch? Es ist gerade mal zwei Saisons her, daß wir spät Tabellenführer waren und es am Ende nicht geschafft haben. Das hat keiner vergessen und die Ehrfurcht wird schon alleine deswegen bei allen groß genug sein. Andererseits ist es völlig legitim und liegt in der Natur des Fußballs, daß man schon etwas träumt und in hoffende Wallung gerät, wenn man neun Spieltage vor Schluss acht Punkte vor dem Fünften liegt. Alles gut, alles o.k.


    Unheimlich wird es mir erst und vollkommen nervös werde ich erst, wenn sie in den nächsten Wochen Urs Fischer ins Aktuelle Sportstudio einladen...

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Mich stört dieser Singsang von wegen, wir sind jetzt dran, wir werden alles sehen usw. unheimlich. Kann man der Ganzen sicher ergebnistechnisch sehr positiven Lage nicht mit etwas mehr Ehrfurcht begegnen?

    Wenn dich Gesänge voller Siegesgewissheit und Vorfreude auf künftige Erfolge dermaßen stören, warum schreibst du nicht ein paar demutsvolle Texte, die - vertont - dann inbrünstig im Stadion gesungen werden können. Texte wie "Wir schaffen es sowieso nicht" oder "Voller Demut schauen wir zu den wirklichen Größen des Fußballs auf." werden sich ganz sicher einer umfassenden Zustimmung des Publikums erfreuen können...:doofy

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Bitte nicht Urs ins Sportstudio einladen. Nach dem man schon mal einen Uniontrainer eingeladen hatte gab es dramatische Ereignisse.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • nun hört endlich uff hier über unser Team weiter zu mäkeln...

    es ist doch "scheixxejal" wie WIR den Sieg errungen haben,

    wichtig ist nur, daß WIR in der Spur bleiben...

    Malt Euch doch mal den kommenden Autocorso durch Berlin vor

    und mit der geilen "Mucke" von NINA...




    EISERN ;):daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Fachkenntnisse zahlen sich eben aus;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ...es wird für den Fall, dass ggfs. möglicherweise u.U. (Ihr wisst schon was), keinen Autokorso geben!


    Union wird auch hier wiedermal neue Wege gehen fahren! Wir werden dann alle einem stickoxidfreien Rikscha-Korso beiwohnen dürfne!:radeln:


    Und wer will, fährt mit!



    Aber nun Schluss mit dem Träumen, das Heidenheim-Spiel ist jetzt erstmal das Wichtigste!!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Die Heim-Leistung der Mannschaft war nicht überzeugend, wie schon gegen Sandhausen und gegen Bielefeld. Aber das waren 7 von 9 Punkten an der alten Försterei in den letzten 3 Heimspielen. Ich bin zufrieden nach Hause gefahren.

    Was ich weniger schön finde - das ganze Getue in den (asozialen) Medien … , der Staatsschutz ermittelt. Hier kann jeder aktuell irgendwelche Scheiße schreiben, es gibt reflexartige Reaktionen (und Kommentare u.a. im "Tagesspiegel" heute, dass Union sowieso und schon immer ...) - es ist traurig - aber auch einem bestimmten Schemata folgend vorhersehbar. Die erste Reaktion des Spielers Cohen war super … aber er hat es nicht mehr in der Hand, was sonst noch geschrieben wird. Meinen Respekt hat er ! Diese Gesellschaft ist auf Grund der Medienmacht so billig, und so einfach zu manipulieren - uns allen würde ein wenig mehr Gelassenheit echt helfen.

    Es wäre schön, wenn der Stöpsel in Bezug auf die Bedeutung von Fußballspielen und Kommentaren im Internet mal gezogen wird - und daran tragen wir alle eine Mitschuld (auch ich mit diesem Kommentar). Vielleicht sollten wir alle einfach mal nichts eintragen und es komplett ignorieren - kein Eintrag, kein Tipp zum Spiel - es kommt wie es kommt - so wie früher. Ein Satz noch zum "Tagesspiegel" - das war herrlich für bestimmte Teile der Redaktion - den Rest des Satzes soll jeder selbst bewerten ….

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    3 Mal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Heute in der Morgenpost ( 14.3. ) sagte U. F. ,, Wir hatten während der gesamten Saison nirgends einen Durchhänger " !

    Da habe ich dann wohl einige Spiele nicht richtig gesehen .

    Von ,, Schön reden " halte ich gar nichts, egal wie gut wir dastehen.

  • Reklame: