Union Trikot 19/20 macron, die letzte

  • Amarone

    Selbstverständlich handelt es sich bei meiner Sicht der Dinge um keine wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis und Gott bin ich auch nicht. Allerdings ist die Tatsache, daß die Trikots weggehen wie warme Semmeln, ein recht deutliches Indiz. Zusätzlich habe ich meine Mitmenschen nunmehr mehrere Jahrzehnte beobachtet und glaube doch tatsächlich, daraus Rückschlüsse ziehen zu dürfen. Den Meisten - so auch mir - war mit Sicherheit die Existenz einer Firma namens Aroundtown sowie deren Betätigungsfeld verborgen geblieben, bis sie als Haupt- und Brustsponsor von Union präsentiert wurden. Und nicht jeder sieht sich nach einer solchen Präsentation bemüßigt, gleich irgendwie Partei zu ergreifen.


    So sind die Menschen und das ist auch gut so. Sobald die Menge der Daueraufgeregten und Betroffenen - bei gegensätzlichen Ansichten zu den vielen Themen - eine gewisse Grenze überschreitet, wird es schwer mit dem friedlichen Zusammenleben. Das betrifft jetzt nicht gerade DIESES Thema, aber auch hier ist der Fußball ein Abbild der Gesellschaft.

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft in den Raum stellen, dass ein friedliches Zusammenleben durch eine kritische Haltung gegenüber dem Trikotsponsor bedroht wird. Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?

  • Amarone

    Selbstverständlich handelt es sich bei meiner Sicht der Dinge um keine wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis und Gott bin ich auch nicht. Allerdings ist die Tatsache, daß die Trikots weggehen wie warme Semmeln, ein recht deutliches Indiz. Zusätzlich habe ich meine Mitmenschen nunmehr mehrere Jahrzehnte beobachtet und glaube doch tatsächlich, daraus Rückschlüsse ziehen zu dürfen. Den Meisten - so auch mir - war mit Sicherheit die Existenz einer Firma namens Aroundtown sowie deren Betätigungsfeld verborgen geblieben, bis sie als Haupt- und Brustsponsor von Union präsentiert wurden. Und nicht jeder sieht sich nach einer solchen Präsentation bemüßigt, gleich irgendwie Partei zu ergreifen.


    So sind die Menschen und das ist auch gut so. Sobald die Menge der Daueraufgeregten und Betroffenen - bei gegensätzlichen Ansichten zu den vielen Themen - eine gewisse Grenze überschreitet, wird es schwer mit dem friedlichen Zusammenleben. Das betrifft jetzt nicht gerade DIESES Thema, aber auch hier ist der Fußball ein Abbild der Gesellschaft.

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft in den Raum stellen, dass ein friedliches Zusammenleben durch eine kritische Haltung gegenüber dem Trikotsponsor bedroht wird. Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?

    Der erste Teil des letzten Satzes könnte deine Frage beantworten.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Amarone

    Selbstverständlich handelt es sich bei meiner Sicht der Dinge um keine wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis und Gott bin ich auch nicht. Allerdings ist die Tatsache, daß die Trikots weggehen wie warme Semmeln, ein recht deutliches Indiz. Zusätzlich habe ich meine Mitmenschen nunmehr mehrere Jahrzehnte beobachtet und glaube doch tatsächlich, daraus Rückschlüsse ziehen zu dürfen. Den Meisten - so auch mir - war mit Sicherheit die Existenz einer Firma namens Aroundtown sowie deren Betätigungsfeld verborgen geblieben, bis sie als Haupt- und Brustsponsor von Union präsentiert wurden. Und nicht jeder sieht sich nach einer solchen Präsentation bemüßigt, gleich irgendwie Partei zu ergreifen.


    So sind die Menschen und das ist auch gut so. Sobald die Menge der Daueraufgeregten und Betroffenen - bei gegensätzlichen Ansichten zu den vielen Themen - eine gewisse Grenze überschreitet, wird es schwer mit dem friedlichen Zusammenleben. Das betrifft jetzt nicht gerade DIESES Thema, aber auch hier ist der Fußball ein Abbild der Gesellschaft.

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft in den Raum stellen, dass ein friedliches Zusammenleben durch eine kritische Haltung gegenüber dem Trikotsponsor bedroht wird. Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?

    Ja, du hast mich völlig falsch verstanden. Abgesehen von dem von rosi schon erwähnten Halbsatz, ging es mir um ein Übermaß an Aufregung, die bei der Artikulierung der eigenen Haltung eine Rolle spielt. Eine Aufregung, die andere Meinungen als feindlich, unmoralisch und zu bekämpfen einstuft. Diese Aufregung ist auf beiden Seiten vorhanden, nicht nur auf der kritischen.

    Kritik ist IMMER richtig, weil sonst notwendige Korrekturen kaum einmal in Gang kommen werden. Diese Kritik sollte aber auch kritisiert werden dürfen. Solange dieser Diskurs auf sachlicher Ebene erfolgt, ist alles in Ordnung und das völlig unabhängig davon, wer nun mehr oder weniger Recht hat. Erst das Bestehen darauf, im Besitz der allein selig machenden Wahrheit zu sein und abweichende Meinungen müssten ausgemerzt werden, wird zu Problem. Und nochmal - dieses Thema ist da ganz sicher nicht von größerer Bedeutung. Die Art des Diskurses und die ständige Verschärfung des Tones selbst hier, ist aber ein Abbild des allgemeinen Bildes der Gesellschaft mit der Verrohung von Ton und Tat.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • "Wir führen Pseudodebatten. Wenn jemand Opfer einer Vergewaltigung wird, sollte es um die Tat gehen, um das Motiv, um Prävention und Bestrafung. Wer aber ausschließlich über die ethnische oder religiöse Identität von Tatverdächtigen reden möchte, disqualifiziert sich für eine solche Debatte."


    kein schlechter artikel - aber auch etwas tendenziös im obigen zitat.

    tausch das wort ausschließlich gegen das wort auch, dann kommt das der sache und dem problem näher!


    ansonsten denke ich, daß dieses forum hier einen diskussionsraum und eine meinungsvielfalt bietet, der bzw die immer seltener werden in unserer gesellschaft - mann und frau bleiben bei allen gegensätzen miteinander im gespräch bzw geschreibsel...

  • da manche auch uns bekannte zeitgenossen nicht ein einziges mal über eine vergewaltigung durch einen deutschen sprechen, aber hunderte von pressemeldungen zu verdachtsmomenten gegen muslime stakkatoartig in umlauf bringen, wirst du nicht absprechen können, dass es die menschen mit der ausschließlichen denkweise wohl gibt - und dass die sich selbst disqualifizieren, finde ich eine durchaus richtige schlussfolgerung.

    ich selbst sehe übrigens keine generalamnestie, nur weil menschen muslime sind. sie müssen sich schon an unsere gesetze halten - und wenn sie es nicht richtig wollen, ist kritik angebracht, und wenn sie schwer kriminell sind (bei ner vergewaltigung fast ne untertreibung), sehe ich auch keinen bedarf, sie vor maßnahmen zu schützen. (ich fände sogar die ausweisung richtig)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich hätte zu diesem Artikel auch noch was anzumerken. Aber das hat mit dem Threadtitel einfach mal nichts mehr zu tun.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Im Übrigen könnte es einigen wie mir gehn =O

    hab mir bei dem erscheinen ein Gogiatrikot gekauft mit ner 11 drauf - jetzt hat er allerdings die 7 und die 11 hat jetzt Ujah :/


    irgendwie renn ich sozusagen mitm illegalen Trikot rum oder so :wacko:

    ^^

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Na werd ja nicht der Einzige sein mit ner

    "alten Nummer" :huh:

    im Kader unserer Webseite hat er auch noch die 11,


    hier im Link könn ja alle, bei Namenbeflockung, mal schaun ob sie noch die richtige Nr zum Namen haben

    https://www.union-zeughaus.de/…6b-4cdb-8c6c-1606abcd1fde

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Mal min Zeughaus fragen ob die das ändern können. Bis morgen gibt es Beflockung eh umsonst dazu.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Die 7 auf die 11 drüberflocken :/

    wär ja dann noch spezieller 8o

    glaub auch nicht, dass man die Beflockung so einfach runterbekommt

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Naja graue Maus passt schon oder "Opas Schlafhemd" aber wer Augsburgs II.Wahl auf Platz 1 sieht, ist eher nicht so auf meiner Linie. Macht aber ooch nix, jeder der nicht meint "mir doch ejal watt die anhaben, von mir aus könn se nackt spielen" ist mir lieber als eben solche. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Macron scheint entweder wenig davon zu halten ihre Trikots über zweite zu verkaufen oder aber ihre Provisionen sind abschreckend.

    Wegen dem 15€-Gutschein des kicker-Sonderheftes hatte ich mal in deren Shop geguckt.


    Von uns keine Trikots 2019/20 im Angebot, nur noch das weiße vom letzten Jahr als Kindergröße.


    Auch vom KSC und H96 gibt es dort keine aktuellen Trikots.


    Erstaunlich.


    Hatte daraufhin ne Mail zum kicker geschickt und die Antwort kam prompt.


    Man hat keine Info ob und wann Uniontrikots angeboten werden. Das ist die gleiche Antwort wie auch letzte Saison.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: