• Ruhe in Frieden Karl. Besondere Kraft wünsche ich den Eltern, Geschwistern und den besten Freunden von Karl. Der Schmerz wird leider nie vergehn.(Leider weis ich wovon ich rede, mein Sohn ist mit 17 Umgebracht worden )

    Und dann noch so ein feiger Mörder der einen jungen Mann von Hinten absticht. Die Hemmschwelle ist leider immer kleiner geworden.

  • Reklame:
  • Wie weit ist die Polizei bei der Täter Suche? Ist der immer noch auf freien Fuß?

    ...das feige Etwas kann sich glücklich schätzen,wenn die Bullerei ihn früher kriegt denke ich...

    Bei allen Emotionen sollten alle Anspielungen ("ihn früher kriegt") und Abwertungen ("Bullerei") nicht Methode werden, beim Tod eines Menschen.

  • muß immer erst sowas passieren, damit ich hier (ausnahmsweise) mal sowas (aus)schreibe(n darf) wie das folgende? ;(


    (und ja - diese frage geht auch an mich selbst...)


    respekt und danke allen bisher beteiligten sowie allen, die sich in den noch verbleibenden 47 tagen beteiligen werden - von "Christopher Quiring" über alle "Anonym"en bis hin zum "BFC Fan"! :thumbup::hail

    ...und wirklich viele, viele achtzehnzweiundneunziger!!

    Ganz stark - Ihr Söhne und Töchter der alten Dame!!

    :thumbup:

  • Und auch noch ein drittes, initiiert von einem Hertha und einem BVB Fan :thumbup:


    https://www.facebook.com/44629…s/651189898632810?sfns=mo

    ohne ihn zu kennen und ohne ihm was zu unterstellen. Ich spende lieber an das transparente Leechie oder den transparanten Paypalpool als einen Unbekannten auf eine privates Paypalkonto über Paypalme. Dort sieht man absolut nicht was eingeht und wieviel eingeht. Bei den Sammlungen sollte aber totale Transparenz das A und O sein. Bitte bedenkt das bei euren Spenden.

  • Reklame:
  • Und auch noch ein drittes, initiiert von einem Hertha und einem BVB Fan :thumbup:


    https://www.facebook.com/44629…s/651189898632810?sfns=mo

    ohne ihn zu kennen und ohne ihm was zu unterstellen. Ich spende lieber an das transparente Leechie oder den transparanten Paypalpool als einen Unbekannten auf eine privates Paypalkonto über Paypalme. Dort sieht man absolut nicht was eingeht und wieviel eingeht. Bei den Sammlungen sollte aber totale Transparenz das A und O sein. Bitte bedenkt das bei euren Spenden.

    naja... in dem Video machen beide deutlich, dass sie den Kontakt suchen werden zu seinen Eltern usw. um die komplette Summe zu spenden. Hier jetzt zu denken, dass sich jemand an der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft anderer bereichern will ist schon etwas weit um die Ecke gedacht.

    Mit dieser dritten Spendenaktion werden sicherlich noch zusätzlich ein paar Menschen erreicht, die sonst nicht gespendet hätten. Also einfach an das Gute im Menschen glauben.

    Aber ja, man kann sich ja nun eine von drei Möglichkeiten aussuchen bei der man das beste Gefühl hat.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Und auch noch ein drittes, initiiert von einem Hertha und einem BVB Fan :thumbup:


    https://www.facebook.com/44629…s/651189898632810?sfns=mo

    ohne ihn zu kennen und ohne ihm was zu unterstellen. Ich spende lieber an das transparente Leechie oder den transparanten Paypalpool als einen Unbekannten auf eine privates Paypalkonto über Paypalme. Dort sieht man absolut nicht was eingeht und wieviel eingeht. Bei den Sammlungen sollte aber totale Transparenz das A und O sein. Bitte bedenkt das bei euren Spenden.

    deswegen hab ich den borussen jestern anjeschrieben auf facebook von wejen transparenz - allerdings nachdem ick die üblichen neuzehnnochwat dazujepackt hatte (aller guten dinge sind drei - und ick vertrau doch meist eher meinem bauchjefühl als zu mißtrauen und fahr damit eigentlich janz jut) guckst du hier die antwort:


    Nee, ist leider bei dem Paypal-me-Link wie wir das eingerichtet haben leider nicht möglich
    Haben wir leider zu spät gemerkt!
    Deshalb werden wir in regelmäßigen Abständen immer Zwischenstände unter meinen Beitrag kommentieren.
    Zur Zeit stehen wir bei rund 1000,-€ (Stand: 18:30 Uhr)...
    Nächstes Update bekomme ich gleich irgendwann vom Herthaner.


    hier der aufruf bei facebook:

    https://web.facebook.com/DerBo…9/videos/804068989973622/


    :thumbup::beer:schal:


    edit:

    https://web.facebook.com/DerBo…531912680/?type=3&theater


    51630155_651724535246013_7386773171304660992_n.jpg


    und nochmal edit - die haben schon versucht, mit paypal zu reden, um das umstellen zu lassen - guckst du hier:


    "Moin...
    Der Herthaner hat gestern schon Kontakt zu Paypal aufgenommen. Bisher waren sie flexibel wie ne Brechstange, und haben nicht mit sich reden lassen... "

  • Bin nicht bei Facebook. Ist aber ganz einfach. Kannst ihn ja schreiben. Einfach neuen pool erstellen. Da können alle neuen einzahlen und er. Zahlt den bisherigen Betrag ein. ;)

  • Reklame:
  • Ehrlich. Diese Anteilnahme treibt mir zum wiederholten Male Pippi in die Augen. Gut 10ü00€ an Spenden innerhalb von 3 Tagen zeigt mir wieder, was für eine große Familie Union ist. Auch Spenden von anderen Fans anderer Vereine sind für mich Beispiellos. Möge der Fußball nicht nur an traurigen Tagen so verbinden. <3

  • Nein, tut mir leid, ick finde immer noch nicht die richtigen Worte zu dieser grauenvollen Tat.


    Danke an alle Unioner, Herthaner, Menschen, die am Montag Vorort waren und Karls Familie finanziell und seelisch unterstützen.


    Ick bin mir sicher, zusammen mit allen anderen oben auf der rot-weißen Wolke blickt er hinunter und ruft "Eisern!"


    Und niemals vergessen

  • Was fuer eine kranke Welt? Ruhe in Frieden Karl. Viel Kraft seiner Familie, Angehoerigen und seinem Freund, der das Drama live mit erleben musste.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • da offensichtlich der politisch-kriminologisch geprägte Diskussionsfaden (Titel "rund um den sinnlosen Tod von Karl") zu Karls Tod pietätlos eine Art Eigendynamik entwickelt hat,hier das Bemühen "RIP KARL" gerade für Gäste unseres Forums zuvorderst zu platzieren. Weil: ein Raum für Trauer Betroffenheit und Anteilnahme zu ermöglichen.

    Dies sollte eben auch so erkennbar sein und irgendwie weit weg und weit vor dem Diskussionsfaden sein. Irgendwie finde ich es empathielos schon wenige Tage nach Karls Tod seinen Namen für einen xten politisierenden Faden zu benutzen. Nennt es Kritik an Strafverfolgung, an Justiz oder wie auch immer, aber lasst den Namen weg,der Junge ist noch nicht mal beigesetzt ....


    Danke an die FUMA das Schals Wimpel etc in die AF geholt wurden und dort ggf einen festen Platz finden ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: