Sinnlos, nicht nachvollziehbar - und hoffentlich bald aufgeklärt

  • Viele loben die von dir aufgezählten Berufssparten.

    Nur eins haben sie nicht gemein mit den Polizisten und Feuerwehrleuten, sie setzen nicht ihr Leben ein.

    Wenn denn das eine normale Tätigkeit ist und im Nachhinein denn noch von (höchstwahrscheinlich linken "Aktivisten" ) die Gräber geschändet werden, sieht man dann doch einen Unterschied wenn man hinsehen möchte.

    Ist das jetzt wieder zum Fremdschämen? Dann gleich in den Darkroom könnten sich ja einige Sponsoren áuf den Schlips getreten fühlen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Das Problem, warum man hier wahrscheinlich etwas aneinander vorbei redet, ist die Verwendung von Gruppenbegriffen beim zum Ausdruck bringen von Dankbarkeit. "Die Polizei". Ich kann nicht "der Polizei" danken. Genauso wenig, wie den "Krankenpflegern", den "Paket-Dienstfahrern", etc., etc.. Dank kann ich immer nur einzelnen Personen aussprechen. Am besten denen, die ihn auch verdient haben. Denn es gibt immer auch Polizisten, Krankenpfleger, Paket-Dienstfahrer u.s.w., die diesen Dank eben nicht verdient haben.


    Und gerade bei der Polizei gibt es nicht zu Wenige, bei denen mir ein Dank für ihre Arbeit nicht über die Lippen kommen würde. Denjenigen, die im Falle Karl den jetzigen Ermittlungserfolg herbeigeführt haben, danke ich dafür selbstverständlich auch.

  • Hatte ja auch geschrieben " den ermittelnden Beamten", dass da welche ihre Probleme haben war mir klar und in diesem Augenblick wo es um den wahrscheinlichen Mörder von Karl ging scheissegal.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wenn es nur für das reine Überziehen einer Maske im Stadion für 5 bis 10 Minuten schon Stadionverbot gibt ohne das Mann oder Frau etwas anderes straf relevantes getan haben, sollte dieser Herr für immer ein Knast Ausgangsverbot erhalten. Die Ausrede mit den angeblichen Drogen sollte auch abgeschafft werden, wer mit Drogen nicht umgehen kann, sollte die Finger davon lassen oder wegen Blödheit das doppelte kassieren.

  • Hatte ja auch geschrieben " den ermittelnden Beamten", dass da welche ihre Probleme haben war mir klar und in diesem Augenblick wo es um den wahrscheinlichen Mörder von Karl ging scheissegal.


    Eiserne Grüße

    Alles bestens Wendenschlosser , meine Worte gingen nicht explizit in Deine Richtung. Ich wollte nur grundsätzlich die Geschichte etwas präzisieren, damit man wie gesagt nicht völlig unnötig aneinander vorbei redet.;)

  • Reklame:
  • Zwar - typisch für dieses Blatt - zu reißerisch, aber mit weiteren Informationen:


    https://www.bz-berlin.de/berli…e-sich-hinter-dieser-tuer

    Hoffentlich kommen all diese Angaben von öffentlichen Stellen, dann scheint es ja der „Richtige“ zu sein.

    Klingt fürchterlich alles, da ist den Angehörigen viel Kraft zu wünschen, so jemandem vor Gericht gegenüber zu treten.....

  • Haftbefehl wg. Mordes. Das ist schon mal positiv. Auch wenn man den Täter zu Prozeßbeginn sicher nicht sieht wäre es vlt.eine Idee dort aufzuschlagen und die Hinterbliebenen zu unterstützen durch die Anwesenheit.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn es nur für das reine Überziehen einer Maske im Stadion für 5 bis 10 Minuten schon Stadionverbot gibt ohne das Mann oder Frau etwas anderes straf relevantes getan haben, sollte dieser Herr für immer ein Knast Ausgangsverbot erhalten. Die Ausrede mit den angeblichen Drogen sollte auch abgeschafft werden, wer mit Drogen nicht umgehen kann, sollte die Finger davon lassen oder wegen Blödheit das doppelte kassieren.

    Also ich brauche in der Alten Försterei keine Maske! Ich hab einen Schal um den Hals und manchmal ein Base Cap auf dem Kopf. Natürlich in rot/weiss... kein schwarz, kein blau, kein gelb, kein violet und niemals rot wie Wein! Ich geh ja nicht zum Karneval... ich geh zu Union!:schal:


    Barolf

  • Reklame:
  • Habe heute auf einem Aufstellen (Thema des heutigen Tages) der Bild folgendes gelesen.


    MORD AN UNION - FAN (19)

    Sollte der Verdächtige längst abgeschoben werde?


    Wenn etwas dran ist, ist ein Fußball Zusammenhang eher nicht gegeben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das spielt doch gar keine Rolle...

    Ist es für die Verwerflichkeit der scheinbar motivlosen Tat erheblich?? Der Täter war auf einem Aggrotrip, jeden hätte es vielleicht treffen können...eigentlich gehören solch tickende Zeitbombe per Gerichtsbeschluss in Sicherungsverwahrung (ich weiß', rechtsstaatlich dünnes Eis). In einem brandenburgischen Dorf gibt es einen "Durchgeknallten", der seine Nachbarn terrorisierte, würde vom Gericht freigesprochen (psychologisches Gutachten)....


    Angeblich hatte der Täter ja schon soviel auf dem Kerbholz, dass er sein Freizügigkeitsrecht als EU-Bürger verwirkt hatte (ich wußte gar nicht, dass es diese Regelung für EU-Bürger überhaupt gibt:/).

    Die Frage ist, ob es Versäumnisse der Behörden gab, den Abschiebebefehl frühzeitig durchzusetzen...

    Dann hätten die Angehörigen von Karl vielleicht ein Klagerecht, auch wenn sich das erstmal makaber anhört....

  • Haftbefehl wg. Mordes. Das ist schon mal positiv. Auch wenn man den Täter zu Prozeßbeginn sicher nicht sieht wäre es vlt.eine Idee dort aufzuschlagen und die Hinterbliebenen zu unterstützen durch die Anwesenheit.

    Ne Scheissidee.

    Da sollen die hingehen, die mit dem Opfer direkt zu tun hatten und folglich auch direkt betroffen sind. Auch wer aus beruflichen Gründen ein berechtigtes Interesse hat, kann da gerne hingehen. Wir sollten uns aber hüten, irgendein Union-Event aus einer Gerichtsverhandlung machen zu wollen. Den Angehörigen helfen wir damit gar nicht und der Eindruck,der dabei entstehen würde, wäre wohl nicht unähnlich dem diverser auftretender Familienclans, wenn der Angeklagte aus diesem stammte.

    Nur das nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich muß zugeben da ist was dran an deiner These Sonny was ich nicht bedacht habe.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Haftbefehl wg. Mordes. Das ist schon mal positiv. Auch wenn man den Täter zu Prozeßbeginn sicher nicht sieht wäre es vlt.eine Idee dort aufzuschlagen und die Hinterbliebenen zu unterstützen durch die Anwesenheit.

    Ne Scheissidee.

    Da sollen die hingehen, die mit dem Opfer direkt zu tun hatten und folglich auch direkt betroffen sind. Auch wer aus beruflichen Gründen ein berechtigtes Interesse hat, kann da gerne hingehen. Wir sollten uns aber hüten, irgendein Union-Event aus einer Gerichtsverhandlung machen zu wollen. Den Angehörigen helfen wir damit gar nicht und der Eindruck,der dabei entstehen würde, wäre wohl nicht unähnlich dem diverser auftretender Familienclans, wenn der Angeklagte aus diesem stammte.

    Nur das nicht.

    Sehe ich etwas anders, denn die Präsenz dieser Herrschaften wirkt sich anscheinend doch das eine oder andere mal aus.

    Im konkreten Fall würde es das mediale Echo auch erhöhen, was dann vielleicht dann doch mal die eine oder andere Veränderung in diesem Land voranbringen könnte.

  • Natürlich ist es unwichtig ob es einen Fußball Zusammenhang gibt.


    Mein Satz


    " Wenn etwas dran ist, ist ein Fußball Zusammenhang eher nicht gegeben."


    bezog sich auf einige Vermutungen die es hier gab.


    Zumindestens beruhigt es mich das man den vermutlichen Täter gefasst hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • nur leider , leider sind diese fakten , fakten die keine konsequenzen nach sich ziehen

    oder hat irgendjemand schonmal wat anderet jehört

    ick tu mir da schwer wat positives vorzubringen

  • Reklame: